Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 10 second rule by the Gracies

  1. #1
    VT USA Gast

    Standard 10 second rule by the Gracies


  2. #2
    Clawfinger Gast

    Standard

    Sehr gutes Video! GracieBreakdown ist klasse.


    Scheiß Vorfall, aber leider nicht überraschend.

  3. #3
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich eine üble Geschichte. Ich hab nie darüber nachgedacht, dass so etwas passieren könnte. So wie es aussieht muss man aber wirklich erstmal lernen zu tappen.

  4. #4
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine üble Geschichte. Ich hab nie darüber nachgedacht, dass so etwas passieren könnte. So wie es aussieht muss man aber wirklich erstmal lernen zu tappen.
    Naja, das hatte ja mit Pro-Wrestling zu tun, da wird ja eigentlich nie "getappt", das war ja ein weiteres Problem

  5. #5
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht muss man aber wirklich erstmal lernen zu tappen.
    Klar muss man das erstmal lernen! Überlege dir doch mal folgendes:

    Der Jugendliche, der gewürgt wurde, hat vielleicht noch nie irgendeine KS-Art gemacht! Woher soll er wissen, wie er aus dem RNC wieder rauskommt oder seinem Gegner mitteilt, das er aufgibt?

    Er wird vielleicht versucht habe, etwas zu sagen, aber das wird der Gegner (in dem Fall etwas unpassende Bezeichnung!) aber wahrscheinlich als Escape-Versuch gewertet haben und den RNC vielleicht noch verstärkt haben.

    Außerdem weiß jeder, der schonmal in einem richtigen RNC drin war, dass man Sprechen da sowas von vergessen kann!

    Es ist wirklich schlimm was da passiert ist.
    Wirklich schlimm ist, dass eine ganz einfache Geste den Tod des Jungen verhindern hätte können und das ganze total unsinnig war!!

  6. #6
    Amok Gast

    Exclamation Aufmerksam bleiben!

    Hallo zusammen,

    anbei eine kleine -wahre- Geschichte, die ich immer mal wieder erzähle, wenn ich Würgetechnicken zeige (IMMER, wenn Neue dabei sind).

    Ein guter Freund von mir hat nicht viel mit MMA zu tun, wollte aber spaßeshalber mal mitmachen um zu sehen, was ich denn da so treibe.

    An diesem Tag war unter anderem der RNC/ Mata Leon Thema.
    Gesagt getan- umfassend auf alle mir bekannten Feinheiten dieser Technik eingegangen etc. Das Tappen habe ich natürlich beiläufig erwähnt und im Gym haben es natürlich auch alle fleißig gemacht.

    Als er die Technik an einem der darauf folgenden Tage seinem Bruder gezeigt hat, hat er ihm leider nicht gesagt, was er zu tun hat um aufzugeben bzw. dass er überhaupt aufgeben kann...

    Zum Glück hat er dann noch rechtzeitig losgelassen aber er musste den Eltern erklären, wieso der Bruder tagelang mit blutunterlaufenen Augen/ Blutungen im Augapfel herumlaufen musste.

    Viele richtige Dinge wurden in den Posts vor mir schon gesagt aber ich möchte hiermit ausdrücklich die Trainer sensibilisieren, da sowas im "Tagesgeschäft" schonmal übersehen/ vergessen werden kann.

    Bleibt gesund.

    Gruß
    Ulas

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich eine üble Geschichte. Ich hab nie darüber nachgedacht, dass so etwas passieren könnte. So wie es aussieht muss man aber wirklich erstmal lernen zu tappen.
    Ich hab mal einem Trainingskollegen ne Bänderdehnung verpasst, weil der nicht wusste wie ihm geschieht und das Konzept des Abklopfens auch nicht gekannt hat.

    Man sollte immer vorher abchecken, was der Andere so weiß und kann und im Zweifelsfall lässt man alles bleiben, was eine dauerhafte Verletzung mit sich bringen kann.

    Bei Würgetechniken ist das dann nochmal doppelt zu beachten, da potenziell tödlich. Don't try this at home!

  8. #8
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Man sollte immer vorher abchecken, was der Andere so weiß und kann und im Zweifelsfall lässt man alles bleiben, was eine dauerhafte Verletzung mit sich bringen kann.
    Man sollte dem Gegenüber vor allem eines klar machen:

    Wenn ich dich in einem Hebel oder Würgegriff habe und du nicht innerhalb von zwei, drei Sekunden rauskommst, klopfe ab und versuche nicht den Helden zu spielen!

    Viele Leute (besonders unerfahrene) verwechseln solche Situationen nämlich damit, dass sie jetzt meinen ein ganz harter Kerl sein zu müssen und abklopfen nur für Weicheier ist.

  9. #9
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Viele Leute (besonders unerfahrene) verwechseln solche Situationen nämlich damit, dass sie jetzt meinen ein ganz harter Kerl sein zu müssen und abklopfen nur für Weicheier ist.
    So Unerfahrene wie zuletzt BigNog gegen Mir?

  10. #10
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    So Unerfahrene wie zuletzt BigNog gegen Mir?
    Naja, bei Profis sollte man doch davon ausgehen, dass sie wissen, was sie tun!

    Aber davon mal abgesehen: Bei nem gebrochenen Arm besteht keine akute Lebensgefahr, bei einem RNC ist das schon eher möglich!

  11. #11
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Naja, bei Profis sollte man doch davon ausgehen, dass sie wissen, was sie tun!
    Sollte man davon ausgehen... und dann noch die OP paar Wochen hinaus zögern. Da ging es selbstverständlich nicht darum zu zeigen, was für ein harter Kerl man ist, sondern das war sehr sachlich von BigNog durchdacht, gell?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The First Rule of Pugilism
    Von shin101 im Forum Sinologische Fragen im Chinaforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2011, 10:42
  2. "The Gracies and the birth of Vale Tudo"?
    Von Ich sage: im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 11:43
  3. The first rule of fisticuffs club is...
    Von Lars´n Roll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 02:23
  4. Pride FC 33 The Second Coming (Full Event)
    Von Gordinho im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 17:10
  5. Shoot And Fight (The Second) am 02.04.06 bei Erlangen
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •