Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Streetfighting Program - Bernhard Lang

    Hallo Leute,

    kennt jemand das Programm?

    Bernhard Lang soll ja ganz gut sein und wissen was er tut?

    Bernhard Lang Headcoach Augsburg - Streetfighting Program Augsburg

    Wenn ich das so lese - hat er aus den Hybriden eine neuen Hybrid gemacht

    Geht sein Programm in eine Richtung dieser Systeme oder wirklich was ganz neues?

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Panther (09-04-2012 um 00:07 Uhr)

  2. #2
    kissofthedragon Gast

    Standard

    Ich habe bevor er das streetfighting program entworfen hat bei ihm seine Version des krav maga trainiert und muss sagen das er der beste Trainer war den ich bis dato hatte. Ich musste das Training aus zeitlichen gründen beenden (um Spekulationen vorzubeugen) deshalb kann ich zu dem Programm nicht viel sagen ausser das du bei ihm bestimmt sehr gut aufgehoben bist. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß dragon

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich verstehe immer noch nicht, wie man ernsthaft mit solchen Webangeboten auf den Markt gehen kann. Damit wir uns richtig verstehen, ich spreche nicht vom einem inhaltlichen Teil oder einem Lehrangebot. Ich spreche vom Instruktoren-Teil der Webseite. Die Bildinhalte suggerieren eher, dass mich jemand verprügeln, nicht aber lehren möchte.

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man ernsthaft mit solchen Webangeboten auf den Markt gehen kann. Damit wir uns richtig verstehen, ich spreche nicht vom einem inhaltlichen Teil oder einem Lehrangebot. Ich spreche vom Instruktoren-Teil der Webseite. Die Bildinhalte suggerieren eher, dass mich jemand verprügeln, nicht aber lehren möchte.
    Was sehr, das lehrt Gerade im Bezug auf SV ist doch zartes Anfassen kontraproduktiv. Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.

    Oder meintest du das anders?

  5. #5
    MüderJoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Was sehr, das lehrt Gerade im Bezug auf SV ist doch zartes Anfassen kontraproduktiv. Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.

    Oder meintest du das anders?
    Ich denke er meint das Foto auf dieser Seite: Ausbildung zum Streetfighting Program Instructor - Streetfighting Program Augsburg

    Mit ein wenig Fantasie schaut es fast wie eines der "Paintball"-Fotos eines österreichischen Politikers aus. Besonders mit dem blond gescheitelten Jüngling in der ersten Reihe

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Gerade wenn jemand Instructor werden möchte, sollte er ordentlich gedrillt sein, sonst verwässert die Kampfweise von Ausbildung zu Ausbildung.

    Oder meintest du das anders?
    Er meinte wahrscheinlich, dass die gezeigten Bilder nicht mit dem korrespondieren was geschrieben steht. Unter der Rubrik "Ausbildung" sollten demnach Bilder zu sehen sein die den Text unterstützen, z.B. wie der Ausbilder vor Trainer-Aspiranten etwas erklärt, und nicht Bilder irgendwelcher blutverschmierter "Krieger".
    Wobei die Beschreibung der Ausbildung ja auch etwas dürftig ausfällt...

    Gruß
    John

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Na ich würde mal sagen, der geneigte KKler sieht, dass dies die Farbüberreste aus dem Training mit Markiermessern sind oder sowas.

    Warum sollte man sich über blonde Scheitel aufregen?

  8. #8
    MüderJoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich über blonde Scheitel aufregen?
    Vergiss es, ist'n Insiderscherz. Hat was mit einer Bestellung von 3 Bier zu tun.

  9. #9
    itto_ryu Gast

    Standard

    Okay

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Ich für meinen Teil werde immer sehr misstrauisch, wenn jemand mit "Streetfighting" wirbt.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil werde immer sehr misstrauisch, wenn jemand mit "Streetfighting" wirbt.
    Kann ich nachvollziehen, aber wenn er das anbietet und auch gut macht, ist das doch ok. Die Frage ist: wer sollte das brauchen? Wenn es um, meinetwegen "schonungslose", SV geht - dann ist Streetfighting irgendwie nicht passend.

    Unterm Strich sag ich meinen Leute aber auch immer "think street" damit die Sparringsattitüde bzw. son Pointfighting-Stil wegfällt. Letztlich muss man den Mann einfach persönlich kennenlernen, um zu sehen, was sich wohinter verbirgt. Geht im Prinzip ja immer so.

  12. #12
    defensiv Gast

    Standard

    Die Art des Auftretens, also der Werbung, gefällt mir nicht, das wäre mir persönlich zu reisserisch. Was mir gefällt ist, dass er ein Avi-Nardia-Shirt trägt.

  13. #13
    Kravist Gast

    Standard

    Diese martialische Präsentation dieses Systems sagt mir auch absolut nicht zu. Mich würde es eher abschrecken, als interessieren. Selbstverständlich macht ein "realistisches" Training u.a. KM & co. aus, aber dann diese Bilder für eine Außendarstellung zu nutzen, halte ich für sehr ungünstig. Aber jedem das Seine...

  14. #14
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Ich kenne ihn nicht, habe aber von guten Leuten nur Positives über ihn gehört. Und Werbung ist Geschmacksache.

    Wie immer, hingehen und ausprobieren.

  15. #15
    Akurosan Gast

    Standard

    Mhh, zu aller erst: wie ich sehe geben hier Leute Äußerungen von sich, die selbst nicht mal ernst genommen werden können - allen voran Vrooktar... Also Vrooktar: seit der Sache damals mit deiner Trollerei von deiner "selbsterfundenen neuen Kampfkunst" (wie war nochmal der Name?) kann ich leider keine posts mehr von dir ernst nehmen, deine Videos haben bei mir so einen derben Nachgeschmack hinterlassen, das wird nicht mehr verschwinden.

    Zweitens:
    Bernd zeigt sich auf seiner Seite offen und versucht sein System anzubieten.
    Es ist hinterher ein Leichtes für jeden anonymen Nobody, sich dann darüber das Maul zu zerreissen.
    Wie man ja allgemein weiß wird der Nachbar in der lieben Krav Maga und Chun-Welt gerne jederzeit an den Pranger gestellt - natürlich nur aus Gründen der Aufdeckung von schwarzen Schafen.
    Lustigerweise widerspricht dieses Verhalten genau seinem eigentlichen Sinn: es wird so viel lächerlich gemacht und "aufgedeckt", dass die vielen Kritiken für noch mehr Chaos sorgen anstatt Ordnung in den Angebotsdschungel zu bringen, da man gar nicht mehr weiß, auf wen man hören soll.

    Jetzt zum Thema Bernd:

    Noch vor seinem "neuen Weg" habe ich eine Zeit lang mit ihm trainiert, bevor ich mich entschlossen habe, selbst wieder andere Wege zu gehen. Damit es sich nicht für Euch liebe Leute so anhört als würde ich Werbung machen, gebe ich mein ehrliches Feedback ab, welches sowohl Negatives als auch Positives beinhaltet.
    Kurz: Bernd macht das, was funktioniert. Dazu muss man sagen, dass bei ihm auch ordentlich "hingelangt" wird, d.h. früher zumindest war die Sicherheit im Training nicht unbedingt das oberste Gebot, sondern hartes Training und Feuer.
    Wenn man damit leben kann, hat man mit ihm (und ich denke das trifft noch immer zu) einen Trainer, der weiß was er redet und was er zeigt. Bei ihm werden keine komplizierten Firlefanz-Befreiungstechniken gezeigt, die im Ernstfall eh in die Hose gehen wenn die Knie weich werden, sondern simples Zeug, das auch funktioniert - und genau darauf kommt es an. Immer diese Verbands- und Zertifikatsrumtuherei.

    Weder ein Gürtel noch ein Zertifikat an der Wand noch die Mitgliedschaft in diesem und jenem Verband sind ein Garant dafür, dass der Trainer keinen Mist verzapft, welcher sowieso nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die man hat ist selbst hinzugehen und sich zu überlegen:
    - kann ich den Typen da überhaupt ernst nehmen, wie er vor mir steht und sich verhält? Hat er auch getestet was er zeigt, oder kennt er es nur von Schulungen und kleinen Büchern?
    - ergo: funktioniert das wirklich, wenn es "hart auf hart" kommt?

    Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen, die eben das werden wollen, was KM und Co. so gerne versprechen: in möglichst kurzer Zeit den Umständen entsprechend möglichst wehrhaft.
    Geändert von Akurosan (12-04-2012 um 19:54 Uhr)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 07:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 13:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 07:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 19:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •