Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    @Akurosan: Mir sind bei Deinen Ausführungen einige Sachen aufgefallen die komischerweise von Dir erst ins Gespräch gebracht wurden. Ich frage mich warum?
    Z.B.:
    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Wie man ja allgemein weiß wird der Nachbar in der lieben Krav Maga und Chun-Welt gerne jederzeit an den Pranger gestellt - natürlich nur aus Gründen der Aufdeckung von schwarzen Schafen.
    Er wirbt aber weder mit Krav Maga noch *ing *un. Von daher kann ich Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Es geht bei der Kritik auch nicht um das was er technisch macht, sondern um den Webauftritt und das ist nunmal was Leute wahrscheinlich zuerst sehen.

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Kurz: Bernd macht das, was funktioniert.
    Sagt wer? Du? Kannst Du es beurteilen weil Du sein komplettes Programm kennst und alles "real" getestet hast?

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    ...Immer diese Verbands- und Zertifikatsrumtuherei.
    Wo in diesem Thread wird da irgendetwas suggeriert?

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen, die eben das werden wollen, was KM und Co. so gerne versprechen: in möglichst kurzer Zeit den Umständen entsprechend möglichst wehrhaft.
    Der einzige der hier Stil-Bashing betreibt bist Du.
    Nirgens in diesem Thread wurde über die technische Anwendung von dem gesprochen was Bernd macht.
    Für jemanden der das ganze Verbands- und Zertifikatsrumtuherei nicht mag, bist Du aber ganz vorne dabei wenn es um das Schlechtreden geht...

    Und dieser Satz passt leider bei Deinen Aussagen wie die Faust auf's Auge:
    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Es ist hinterher ein Leichtes für jeden anonymen Nobody, sich dann darüber das Maul zu zerreissen.
    Du hättest es einfach bei der Aussage belassen können:
    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Wenn das Gefühl "ja" sagt, bleibt dabei. Jedenfalls kann ich Bernd als Trainer den Leuten empfehlen.
    Jetzt wirkt das ganze leider eher noch unseriöser.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (12-04-2012 um 21:16 Uhr)

  2. #17
    Panther Gast

    Standard

    Ich denke Werbung soll jeder machen wie er will - ich lese viele Dinge nur noch quer und Bilder usw...

    Mit dem eröffnen dieses Themas habe ich Ihm auch eine Nachricht gesendent (mit Link zum Thema) und schon über die paar Nachrichten habe ich einen positiven Eindruck (das Thema hier sieht er sehr entspannt).

    Den für mich überschaubaren Weg nach Augsburg werde ich im Sommer/Herbst sicher gehen/fahren.

    @Akurosan - ich muss F-factory Recht geben - ich glaube Du siehst schon Bashing usw. wo überhaupt nichts in der Art ist oder Du willst selbst in der Richtung loslegen usw....


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Panther (12-04-2012 um 21:21 Uhr)

  3. #18
    Akurosan Gast

    Standard

    Hallo John,
    na da hast du meinen post ja ganz schön auseinandergenommen...
    Also:

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    @Akurosan: Mir sind bei Deinen Ausführungen einige Sachen aufgefallen die komischerweise von Dir erst ins Gespräch gebracht wurden. Ich frage mich warum?
    Z.B.:
    Er wirbt aber weder mit Krav Maga noch *ing *un. Von daher kann ich Deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Es geht bei der Kritik auch nicht um das was er technisch macht, sondern um den Webauftritt und das ist nunmal was Leute wahrscheinlich zuerst sehen.
    Ich habe von Krav Maga und *ing *ung gesprochen, da sich Ableger/andere Verbände innerhalb dieser Räume gerne SV-Fähigkeit auf die Fahnen schreiben UND dafür oftmals gebasht werden bzw. die Fähigkeiten der Trainer von Derivaten dieser Systeme in Frage gestellt werden (ob das berechtigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt).
    Bedenkt man, dass sich Bernd wohl auch mit seinem System in die SV-Schiene einordnet und hier im thread schon der Begriff KM gefallen ist, halte ich es für passend, wenn ich ihn ebenfalls aufgreife. Für dich aber gerne: Krav Maga und andere, vergleichbare Systeme, die in die ähnliche Richtung laufen bzw. viele gleiche Elemente beinhalten und auf SV abzielen

    Weiter...
    Hier stellt sich die Frage für mich: was ist störender? Ein Webauftritt mit einem Foto, das für den ein oder anderen ein wenig -Zitat:- reisserisch aussieht, oder die Leute, die sich darüber belustigen ohne dabei objektiv zu bleiben? Da halte ich etwas Kritik doch für angebracht.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Du? Kannst Du es beurteilen weil Du sein komplettes Programm kennst und alles "real" getestet hast?
    Ich habe nirgends behauptet, dass ich sein "komplettes Programm kenne und alles real getestet habe", also versuch bitte nicht, das Gesagte zu verdrehen.
    Ich habe für mich selbst jedoch genug privat und auch beruflich in der Sicherheit erlebt um zu wissen, welcher Trainer dir einen Schmarrn verzapft und wer Dinge beibringt, die funktionieren. Ob dem Leser diese Aussage reicht um neugierig auf einen Versuch eines Trainings bei Bernd zu werden, oder ob er ausschließlich auf die Meinung von Leuten vertraut, die ein "Keep Safe"-Logo in ihrer Signatur haben und auf ihrer Homepage eine dicke Liste von Auszeichnungen verbuchen können, bleibt jedem selbst überlassen - und das meine ich völlig wertfrei.


    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Der einzige der hier Stil-Bashing betreibt bist Du.
    Nirgens in diesem Thread wurde über die technische Anwendung von dem gesprochen was Bernd macht.
    Für jemanden der das ganze Verbands- und Zertifikatsrumtuherei nicht mag, bist Du aber ganz vorne dabei wenn es um das Schlechtreden geht...
    Jetzt ruder bitte wieder ein bisschen zurück und fang kein Thema an, welches nie im Raum stand. Weder habe ich irgendeinen Stil "gebasht", noch irgendwen schlecht geredet - ich habe die Tatsache aufgegriffen und erwähnt, dass im Krav Maga Sektor (wieder für dich: "Krav Maga und andere, vergleichbare Systeme, die in die ähnliche Richtung laufen bzw. viele gleiche Elemente beinhalten und auf SV abzielen") gerne mal "Mitanbieter" schlecht geredet oder sofort in Frage gestellt werden, ohne jemals Kontakt zu ihnen gehabt zu haben.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Du hättest es einfach bei der Aussage belassen können:
    Jetzt wirkt das ganze leider eher noch unseriöser.
    1. Welche Aussage? Da gab es mehrere...
    2. Du hast mich missverstanden. Ich bin kein Werbeclown der dir oder sonstwem irgendwas als "seriös" verkaufen möchte oder muss. Seit Monaten schreibe ich hier im Forum wieder das erste Mal, weil ich mitbekommen habe, dass hier im Forum über Bernd geschrieben wird und ich neugierig war.
    Wenn ich dann mitbekomme wie hier ein Bild einer Person aufgrund eines Fotos auf ihrer Webpräsenz geformt wird und teils stutzig machende Aussagen darüber getroffen werden, halte ich es für angebracht und fair, den Leuten auch die Erfahrung von jemandem mitzuteilen, der diesen Menschen persönlich kennen gelernt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    @Panther:
    Ganz und gar nicht. (Siehe Antwort oben an FFactory).

    Gruß,
    Akuro
    Geändert von Akurosan (13-04-2012 um 09:05 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Akurosan Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Werbeclown der dir oder sonstwem irgendwas als "seriös" verkaufen möchte oder muss.
    So kommt aber das was Du schreibst rüber, inklusive Angriffe/Bashing gegen andere und aus der Anonymität heraus, was Du ja selbst anprangerst.

    Damit aber genug.

    Gruß
    John

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Danke für Euer Interesse am "Streetfighting Program" und auch für das Feedback zur Webseite. Als Master Instructor unterstütze ich Bernhard Lang bei Seminaren und in der Instruktorenausbildung. Meine Schwerpunkte liegen dabei in der Kompetenzentwicklung der angehenden Trainer sowie auf mentalen Aspekten. Auch wenn Bernhard selbst nicht in Foren aktiv ist, kriegt ihr so doch noch weitere, über die Webseite hinausgehende Informationen.

    Was macht das "Streetfighting Program" aus? Mein Eindruck: es ist ein kompaktes und komplettes Selbstverteidigungs-System, welches sich auf wenige direkte, brachialische und grobmotorische Techniken beschränkt. Für mich wirkt es wie eine Mischung aus den Combatives und dem ursprünglichen Krav Maga bei Amnon Maor, wobei auch andere Einflüsse sichtbar sind. Das Training hat durchaus eine gewisse Härte, macht aber gleichtzeitig super viel Spass. Das System kann tatsächlich in sehr kurzer Zeit verinnerlicht werden. Und es funktioniert.

    Es wird in diesem Jahr noch einige Möglichkeiten geben, das "Streetfighting Program" kennenzulernen - und wir freuen uns schon auf den persönlichen Austausch mit offenen Menschen.

  6. #21
    Akurosan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    So kommt aber das was Du schreibst rüber, inklusive Angriffe/Bashing gegen andere und aus der Anonymität heraus, was Du ja selbst anprangerst.

    Damit aber genug.

    Gruß
    John
    Verstehe. Ich kann dir aber versichern, dass ich auf keine Art und Weise durch das was ich schreibe profitiere, da ich weder aktiv Kontakt zu Bernd habe, noch irgendeinem Verband oder einer Interessensgemeinschaft angehöre, also ist das was ich hier schreibe meine freie, eigene Meinung.

    Wenn aber über Leute geredet wird, die man nur vom "Hörensagen", durch Homepages oder woher auch immer kennt, sollte man auch damit rechnen, dass sich andere einschalten, die die besagte Person näher kennen gelernt haben um das "Bild zurechtzurücken" - aus Gründen der Fairness. Und das betrifft nicht nur das KKB, sondern auch den privaten Bekanntenkreis oder die Arbeit.

    Freut mich, dass ich das mit dem "Bashing" klären und dir zeigen konnte, dass es hier absolut nicht in diese Richtung laufen sollte und soll. Somit sind wir doch noch auf einen Nenner gekommen

    Bin gespannt, ob sich hier noch was tut,
    viele Grüße

    Akuro

  7. #22
    buddyandterry Gast

    Standard

    die 5 Kampfsportarten braucht man für einen guten streetfight.

    Speed-teawokondo
    Krate-Do
    Thai-Boxen
    Shalon-kung-fu
    caporai

    Wenn man die alle macht ( Meiter in jeden von ihnen) kann man eine Perfekter streetfighter werden.

  8. #23
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buddyandterry Beitrag anzeigen
    die 5 Kampfsportarten braucht man für einen guten streetfight.

    Speed-teawokondo
    Krate-Do
    Thai-Boxen
    Shalon-kung-fu
    caporai

    Wenn man die alle macht ( Meiter in jeden von ihnen) kann man eine Perfekter streetfighter werden.
    Genau

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von buddyandterry Beitrag anzeigen
    die 5 Kampfsportarten braucht man für einen guten streetfight.

    Speed-teawokondo
    Krate-Do
    Thai-Boxen
    Shalon-kung-fu
    caporai

    Wenn man die alle macht ( Meiter in jeden von ihnen) kann man eine Perfekter streetfighter werden.
    Na dann weiß ich ja was ich tun muss.
    Kraftträning nicht zu vergessen gell

  10. #25
    Combat Base Hamburg Gast

    Smile

    Shalon-KungFu ist das chin.Pendant zum isreal.Krav Maga! Daher auch die Ähnlichkeit zum "Shalom"! ;-)

  11. #26
    mkieber Gast

    Standard

    Ich trainiere selber seit über 30 Jahren Kampfsport und SV. Ich war bei verschieden Krav Maga Ausbildungen, bei Avi Nardia im KAPAP, UCS, Jim Wagner ect.Ich kann Bernd Lang nur weiter empfehlen. Einfach, Brachial und Agressiv. So wie SV sein sollte. Er geht wieder zurück zum Ursrung, wie SV sein sollte. Grüsse aus Liechtenstein - www.freefight.li
    Geändert von mkieber (14-04-2012 um 21:02 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Hier noch ein kleiner Einblick...


  13. #28
    Savateur73 Gast

    Standard

    Sind die Watschen eine bayerische Technik in dem Video?.
    Der macht einen auf Bud Spencer.

  14. #29
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Sind die Watschen eine bayerische Technik in dem Video?.
    Der macht einen auf Bud Spencer.
    tja es muss auch mal was gutes aus Bayern kommen

    Aber offene Handtechniken gibt es in vielen Systemen - von JJ über MMA, Kali und Krav Maga - eigentlich in jedem System was sich etwas mit SV/Kampf ohne Boxhandschuhe beschäftigt.

  15. #30
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Einblick...

    ...
    Das im Video gezeigte gefällt mir im Prinzip. Ich habe aber das Gefühl, dass es für die Umsetzbarkeit immens wichtig ist, auch die entsprechenden physischen Attribute wie Kraft, Explosivität,... mitzubringen. Was das für kleine schwache Männer oder Frauen bedeutet wage ich nicht zu beurteilen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 07:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 13:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 07:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 19:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •