Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #31
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    tja es muss auch mal was gutes aus Bayern kommen

    Aber offene Handtechniken gibt es in vielen Systemen - von JJ über MMA, Kali und Krav Maga - eigentlich in jedem System was sich etwas mit SV/Kampf ohne Boxhandschuhe beschäftigt.
    Technik mit dem Handballen okay, aber Watschen?!

  2. #32
    Mäusi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Das im Video gezeigte gefällt mir im Prinzip. Ich habe aber das Gefühl, dass es für die Umsetzbarkeit immens wichtig ist, auch die entsprechenden physischen Attribute wie Kraft, Explosivität,... mitzubringen. Was das für kleine schwache Männer oder Frauen bedeutet wage ich nicht zu beurteilen
    Ja, das könnte schon schwierig werden....das stelle ich mir dann so vor, dass ich als Maus dem bösen Elefanten mal ORDENTLICH ne Backpfeife verpasse, sofern ich hochkomme

  3. #33
    Mäusi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Technik mit dem Handballen okay, aber Watschen?!
    Mein Trainer sagt immer: "Wenn Du die ganze Hand nimmst, hast Du im Gerangel eine höhere Trefferquote". Ne Watschn auf das Ohr bringt scheinbar den Gleichgewichtssinn kurz durcheinander, so dass man genug Zeit hat, abzuhauen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Technik mit dem Handballen okay, aber Watschen?!
    Das ist keine Watsche sondern ein PowerSlap Nicht zu unterschätzen die Dinger...

  5. #35
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Technik mit dem Handballen okay, aber Watschen?!
    Welche Technik genau meinst Du den - Zeit im Video?

    Wenn ich nichts übersehen habe ist es:
    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das ist keine Watsche sondern ein PowerSlap Nicht zu unterschätzen die Dinger...
    Die Technik reicht für ein KO - ein Schüler von mir hat die Technik erst vor kurzem anwenden müssen - Gegner ging direkt zu Boden
    Geändert von Panther (19-04-2012 um 13:06 Uhr)

  6. #36
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das ist keine Watsche sondern ein PowerSlap Nicht zu unterschätzen die Dinger...
    Wenn man die nötige Handfläche hat, dann kann diese Technik sicher funktionieren.

  7. #37
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wenn man die nötige Handfläche hat, dann kann diese Technik sicher funktionieren.
    Funktioniert bei jedem - auch bei Frauen - warum soll die Handflächengröße (oder was meinst Du) dabei ne Rolle spielen?

  8. #38
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei jedem - auch bei Frauen - warum soll die Handflächengröße (oder was meinst Du) dabei ne Rolle spielen?
    Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
    Ich dachte als Sie mich schlug, das dies ein Mückenstich war.
    Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.

  9. #39
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
    Ich dachte als Sie mich schlug, das dies ein Mückenstich war.
    Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.
    Naja "Killertechniken" ist vielleicht doch ein etwas ... Ausdruck.

    Aber ich bin wohl schon Deiner Meinung - das Techniken in der SV Power haben müssen - und die Technik richtig gemacht hat auch bei einer 60kg Frau Power. Wie gesagt - wenn man den Slash kann ist er super - aber so einfach wie manche denken ist die Technik einfach nicht.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
    Ich dachte als Sie mich schlug, das dies ein Mückenstich war.
    Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.
    Schon mal drüber nachgedacht dass die Technik dann nicht richtig vermittelt wurde ?

    Klar, alles hat Grenzen und es ist ein Unterschied ob du von ner 60kg Frau eine geballert bekommst oder von nem 90kg Kerl. Trotzdem muss man sagen: Technisch richtig ausgeführt kommt auch bei ner 60kg Frau was an

    Btw: Seit wann unterrichtest du Krav Maga ?

  11. #41
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht dass die Technik dann nicht richtig vermittelt wurde ?

    Klar, alles hat Grenzen und es ist ein Unterschied ob du von ner 60kg Frau eine geballert bekommst oder von nem 90kg Kerl. Trotzdem muss man sagen: Technisch richtig ausgeführt kommt auch bei ner 60kg Frau was an

    Btw: Seit wann unterrichtest du Krav Maga ?
    na ja- falsch vermittelt oder ein "Anwenderfehler"

    Also ein "cupped hand blow" mit "SWAMP" (Kelly Mc Cann )hat richtig Dampf

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    na ja- falsch vermittelt oder ein "Anwenderfehler"
    auf letzteres würde ich auch tippen - ein guter slap braucht halt schon seine zeit, um vernünftig entwickelt zu werden. danach rappelts dann aber meist recht ordentlich.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Einblick...

    ich kenn den herrn lang und sein system nicht persönlich, aber der obige clip zeigt mir, dass er eine gute körpermechanik hat und sich besser bewegt, als so manch anderer mit "internationalerem" renomme. der mann kann offensichtlich was.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #44
    Kibo74 Gast

    Standard

    Das was in dem Video gezeigt wird schaut gut aus. Kann mir vorstellen daß das auch im realen Kampf gut funktioniert. Also, ich würde da schon zum Training hingehen. Gut, ich muss sagen, meine Handflächen sind ziemlich groß und schwer, wenn man das mit Geschwindigkeit kombiniert, na, da kommt schon was raus.

    Auf jeden Fall ist es besser als Kampfkünste in denen eine Stunde meditiert, dann eine halbe Stunde aufgewärmt wird und dann beginnt erst das richtige Training.

    Das hier wird auf der Straße sicher besser funktionieren, die Techniken sind relativ einfach, etwas was man schnell lernt und nicht so schnell wieder vergisst. Ich muss sagen, Hut ab.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Die Sache bei sonen Slaps ist halt oft (wie auch bei ganz vielen anderen Techniken), dass man seinen Drop und die Hüfte usw. nicht weglassen darf. Sonst endet das wie bei dem "Bienenstich".

    Für mich wirft sich immer die Frage nach einer Situation auf, in der man entsprechend komplex handeln kann. In den ein, zwei echten Kämpfen, die ich hatte, wäre das ein wirkliches Problem gewesen, entsprechendes Momentum aufzubauen.

    Später in der Auseinandersetzung kann das aber natürlich wesentlich leichter gelingen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 08:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 14:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 08:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 20:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 07:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •