Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #46
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht dass die Technik dann nicht richtig vermittelt wurde ?

    Klar, alles hat Grenzen und es ist ein Unterschied ob du von ner 60kg Frau eine geballert bekommst oder von nem 90kg Kerl. Trotzdem muss man sagen: Technisch richtig ausgeführt kommt auch bei ner 60kg Frau was an

    Btw: Seit wann unterrichtest du Krav Maga ?
    Seit wann gebe ich Unterricht?!
    Das war beim Krav-Maga Training und ich wiege 116 kg also hat die Dame nix zu melden mit 60 Kg!
    Da würde ich andere Techniken vermitteln und ohne Power reicht die alleine Technik nicht aus.
    Das müsstest Du aber wissen.

  2. #47
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Krav Maga Training haben ich diese Technik auch ausprobiert und eine 60kg leichte Frau sollte mir mal mit Schmackes ein Powerslap abfeuern.
    Ich dachte als Sie mich schlug, das dies ein Mückenstich war.
    Ich finde man sollte im SV-Training nur Killertechniken vermitteln und nicht das entschärfte Zeug.

    war das vor 6 monaten,als du km mit boxen trainiert hast ,oder vor 5,wo du dann boxen und kickboxen trainiert hast,oder vor vier monaten als in deinem profil stand krav maga und kickboxen,dann stand da nur noch km ,jetzt jetzt nur kickboxen. wat nu, und außerdem-wenn man wie du ein 188cm großer hüne mit knapp 120kg gewicht und 10% körperfett ist,dann fühlen sich 60kg slaps wie mückenstiche an
    Geändert von BenitoB. (19-04-2012 um 20:52 Uhr)

  3. #48
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    war das vor 6 monaten,als du km mit boxen trainiert hast ,oder vor 5,wo du dann boxen und kickboxen trainiert hast,oder vor vier monaten als in deinem profil stand krav maga und kickboxen,dann stand da nur noch km ,jetzt jetzt nur kickboxen. wat nu, und außerdem-wenn man wie du ein 188cm großer hüne mit knapp 120kg gewicht und 10% körperfett ist,dann fühlen sich 60kg slaps wie mückenstiche an
    Also ich bin nur 116 Kg schwer und momentan mache ich KB und SV!
    Mit KM habe ich seit 2 Monaten aufgehört, wo ist das Problem?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Seit wann gebe ich Unterricht?!
    Das war beim Krav-Maga Training und ich wiege 116 kg also hat die Dame nix zu melden mit 60 Kg!
    Da würde ich andere Techniken vermitteln und ohne Power reicht die alleine Technik nicht aus.
    Das müsstest Du aber wissen.
    Es las sich so als würdest du unterrichten. Missverständis. Ich bin beruhigt

  5. #50
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es las sich so als würdest du unterrichten. Missverständis. Ich bin beruhigt
    Mein ich doch!

  6. #51
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Da würde ich andere Techniken vermitteln und ohne Power reicht die alleine Technik nicht aus.
    Zu jeder Technik gehört Power! Welche Techniken würdest Du den vermitteln?

  7. #52
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Zu jeder Technik gehört Power! Welche Techniken würdest Du den vermitteln?
    Für welchen Personenkreis ?

  8. #53
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Für welchen Personenkreis ?
    Bleiben wir doch bei 60kg Frau?

  9. #54
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Also einer meiner Ladys wiegt nur 48 kg und würde den Bienenstock ganz schön ins rütteln bringen...! ;-)

  10. #55
    defensiv Gast

    Standard

    Egal ob Bienchen, oder Blümchen ... alles Off-Topic!

  11. #56
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Wieso? Ging um Slaps, welche Bestandteil des Topic-Systems sind und dessen Effektivität angezweifelt wurde.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Die Sache bei sonen Slaps ist halt oft (wie auch bei ganz vielen anderen Techniken), dass man seinen Drop und die Hüfte usw. nicht weglassen darf. Sonst endet das wie bei dem "Bienenstich".

    Für mich wirft sich immer die Frage nach einer Situation auf, in der man entsprechend komplex handeln kann. In den ein, zwei echten Kämpfen, die ich hatte, wäre das ein wirkliches Problem gewesen, entsprechendes Momentum aufzubauen.

    Später in der Auseinandersetzung kann das aber natürlich wesentlich leichter gelingen.
    Ein, zwei Kämpfchen sind zwar schon etwas persönliche Erfahrung, sollten aber nicht die Resonanz sein, um den Wert eines gut ausgeführten Slaps zu beurteilen. Zumal viele andere sehr erfolgreich damit in der Realität spielen gehen.

    Ein Slap kann durchaus eine erfolgreiche Anwendung finden. Sowohl präventiv als auch im laufenden Kampfgeschehen. Dieses ist nunmal kontextabhängig.
    Vielleicht passte die Technik in Deinen ein, zwei Kämpfen gerade nicht, vielleicht wurde ein Slap nicht in die persönliche Werkzeugkiste gelegt, vielleicht die persönliche Fähigkeit ...

    Immer schwierig eine solche Aussage zu bewerten...
    Geändert von FrAgGlE (20-04-2012 um 05:06 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich gebe dir vollkommen Recht

    ...aber mit ein, zwei Kämpfen meine ich nicht 1-2 Kämpfe, sondern die wenigen, die eben enorm plötzlich und gefährlich waren. Leider etwas off-context, weil eben keine zivile SV.

    Ich denke auch, dass slaps ganz, ganz wichtig und gut sind - regelmäßig auch sinnvoller als Taktiken mit der geschlossenen Faust - und besonders im preemptive Bereich. Gerade für Damen und potentiell "leichter als Opfer wahrnehmbare Personen" ist
    • preemptive selten eine sinnvolle Option
    • die Mechanik und Struktur hinter den Schlägen vor allem psychisch schwer aufzubauen
    • insgesamt das Fehlende commitment für knallharte Schläge das Problem


    Ich persönlich gehe da lieber einen anderen Weg, aber würde wohl später im Lernprozess definitiv auch ein paar Worte und Drills auf Slaps verlieren. Definitiv!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    ... dann sprechen wir doch bei ein, zwei Kämpchen dieselbe Sprache...

    Geschlossene Faust ist für mich nur innerhalb der zivilen SV akzeptabel!

    Wie schon gesagt, die persönlichen Fähigkeiten sind generell von großer Bedeutung und zum Glück gibt es ja auch noch genügend andere Möglichkeiten präventiv tätig zu werden.

    Schönes Wochenende
    Joe

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Blanke Zustimmung.

    Gleichfalls, Joe.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 07:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 13:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 07:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 19:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •