Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    "den" slap gibt es eh nicht, da ist die streubreite, was ausführung und teilweise sogar körpermechanik dahinter angeht, schon recht gross. wer spass hat, kann sich dazu mal material von leuten wie consterdine, mcsweeny oder vasiliev zu gemühte führen und dabei dann sehen, wie unterschiedlich die ansätze hierbei sein können...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #62
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...wie unterschiedlich die ansätze hierbei sein können...
    Kann ich mir vorstellen. Ich bin mir aber sicher, dass die sich unter der Kompression (i.e. kollidierende Kraft im Nahkampf) immer ähnlicher werden.

  3. #63
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch bei 60kg Frau?
    Schau dir die Techniken am Anfang des Videos an, wo das Mädel sich verteidigt.
    Das sieht gut aus für Frauen.
    Ju-Jutsu für Kinder & Jugendliche - YouTube

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ja, sieht gut aus. Hat nix mit Gewalt zu tun.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Einblick...


    Sieht nich aus als hätte es schonmal einer eingesetzt.
    Nicht weils schlecht umgesetzt wäre oder so.
    Aber ich halte jede Wette, dass niemand, der das lernt es in der Praxis gegen einen Gegner auch so anwenden kann.

    Aber gut ich hör ihn auch nicht reden und weiss nicht, was sonst noch kommt.
    Vielleicht sieht das Training ja teilweise anders aus.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    ...jede Wette, dass niemand, der das lernt es in der Praxis gegen einen Gegner auch so anwenden kann.
    Verwechsle nicht das Bild von 'nem Wasserfall mit einem Wasserfall - gilt auch für bewegte Bilder.

    Ich denke, dass Hr Lang nicht unbedingt davon ausgeht, dass das alles so 1:1 umgesetzt werden muss. Hier wird es mehr um das Vorführen/ Erklären von Zusammenhängen, Mechanik, Wirkunsweise etc. gehen.

    Wenn ich mit neuen Leuten Dryfiredrills (Kurzwaffe) übe, geht auch hoffentlich keiner davon aus, dass sie im Ernstfall ungeladene Waffen abdrücken sollen... (und darauf hinweisen tue ich selten )

  7. #67
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schau dir die Techniken am Anfang des Videos an, wo das Mädel sich verteidigt.
    Das sieht gut aus für Frauen.
    Ju-Jutsu für Kinder & Jugendliche - YouTube
    Nur mit dem kommt man auch nicht immer weit Mann/Frau sollte schon mehr als nur eine Technik drauf haben (also als nur Tritt zwischen die Beine).
    20 Techniken müssen auch nicht sein - aber 3-5 Schlag/Tritttechniken sollten min. sein.

  8. #68
    BloodRage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Einblick...

    Sehr schön. Gefällt mir und erinnert mich an die sachen von Kelly McCann und Lee Morrison.

    @vrooktar: wenn ich solche unqualifizierten Sätze lese, dann könnte ich das

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von BloodRage Beitrag anzeigen
    @vrooktar: wenn ich solche unqualifizierten Sätze lese, dann könnte ich das
    Hauptursache für das scheitern einer SV ist im Regelfall, dass Zusammenhänge trainiert werden, die in der Praxis nicht umgesetzt werden können.
    Seien es nun Konter für Angriffe, die nicht auftreten oder Nahdistanzkombinationen, die auf Gegnerreaktionen basieren, die keiner macht.

    In Anbetracht der Tatsache wie unglaublich viele sich in solchen behämmerten Wunschkombinationen verlieren anstatt sich mal an die blanke Realität zu halten wäre das mal ein Grund sich nen Kopp zu machen, anstatt selbigen anner Wand zu zermanschen, damit auch die letzte Fähigkeit das zu hinterfragen flöten geht.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  10. #70
    buddyandterry Gast

    Standard

    Ich habe mein eigenes programm einfach draufhauen. Ich mache ja noch außer den oben genannten ks auch noch Ninjutsu Hapkido Krav Maga

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Hauptursache für das scheitern einer SV ist im Regelfall, dass Zusammenhänge trainiert werden, die in der Praxis nicht umgesetzt werden können.
    Seien es nun Konter für Angriffe, die nicht auftreten oder Nahdistanzkombinationen, die auf Gegnerreaktionen basieren, die keiner macht.

    In Anbetracht der Tatsache wie unglaublich viele sich in solchen behämmerten Wunschkombinationen verlieren anstatt sich mal an die blanke Realität zu halten wäre das mal ein Grund sich nen Kopp zu machen, anstatt selbigen anner Wand zu zermanschen, damit auch die letzte Fähigkeit das zu hinterfragen flöten geht.

    Sagt der Junge mit der selbst erfundenen SV, die wie bewiesen nur auf seinem Gewicht beruht, V. dir wurde schon öfter gesagt, das du dir mal einen guten Trainer suchen solltest anstatt Esperanto zu lernen. Geh einfach mal zum Bernhard und schau mal was geht und was nicht, der ist übrigens in deiner Gewichtsklasse und versteht was vom kämpfen.

  12. #72
    BloodRage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Sagt der Junge mit der selbst erfundenen SV, die wie bewiesen nur auf seinem Gewicht beruht, V. dir wurde schon öfter gesagt, das du dir mal einen guten Trainer suchen solltest anstatt Esperanto zu lernen. Geh einfach mal zum Bernhard und schau mal was geht und was nicht, der ist übrigens in deiner Gewichtsklasse und versteht was vom kämpfen.
    +1

    Mehr muss man wohl nicht sagen V.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Sagt der Junge mit der selbst erfundenen SV, die wie bewiesen nur auf seinem Gewicht beruht, V. dir wurde schon öfter gesagt, das du dir mal einen guten Trainer suchen solltest anstatt Esperanto zu lernen. Geh einfach mal zum Bernhard und schau mal was geht und was nicht, der ist übrigens in deiner Gewichtsklasse und versteht was vom kämpfen.
    Für den Augenblick reicht mir der Marko, danke der Nachfrage.

    Bedauerlicherweise gibt es übrigens keine echten Koryphäen im SV-Bereich, wie manch einer vielleicht gar nicht mitbekommen hat (oder vielleicht sogar der Meinung ist, dass es keine bräuchte?).
    Ich mein ich mag eine Halle besuchen in der Leute trainieren, die das was sie machen "free fight" nennen und damit erweitere ich vielleicht auch meinen Horizont, zu glauben, dass das das Werkzeug wäre um in der SV weiter zu kommen ist leider dennoch naiv.
    Genauso gut kannst du nem Diskuswerfer raten mal beim Hammerwurf mitzumachen, um sich zu verbessern.

    Dass manche jeden meiner Siege auf meine Physis schieben würden war schon immer klar.
    Ich für meinen Teil bin für die mit denen ich trainiere lieber "das schlimmste was einem begegnen kann" als ständig Behauptungen wie "Das geht gegen einen Gegner, der im Gegensatz zu mir kein Liliputaner ist, genauso gut" vom Stapel lassen zu müssen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich schiebe nicht jeden deine Siege (ich weiß ja nur von einem) auf die Physis, aber sie ist ein entscheidender Faktor, was dir fehlt ist das alter um das entsprechend zu erkennen und deshalb bewertest du auch so wie du es tust und glaubst einen eigenen Stil entwickeln zu müssen, von mir aus viel Spass.

    Ich für meinen Teil spreche dir nur die Reife und Erfahrung ab um jemanden wie Bernhard beurteilen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

  15. #75
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buddyandterry Beitrag anzeigen
    Ich habe mein eigenes programm einfach draufhauen. Ich mache ja noch außer den oben genannten ks auch noch Ninjutsu Hapkido Krav Maga
    Du hast noch Jiu-Jitsu und Kibotu vergessen!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 07:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 13:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 07:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 19:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •