Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Streetfighting Program - Bernhard Lang

  1. #106
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Weil es nur wenige 150 kilo auf 2 meter 5 Typen auf dieser Welt gibt, die das System anwenden können.
    Muss dich leider enttäuschen die 150kg Quote liegt bei 0% und die 2m Quote lediglich bei 22%.

    Gegen wen? Nen mittelmäßigen TKD ler, der knapp 70 kilo leichter ist als du?
    LOL klar. Du hast das tödlichste System überhaupt.
    Es ist ne SV.
    Das Ding mag auch gegen Kampfsportler funktionieren.
    Schwerpunkt liegt aber darauf pöbelnde Typen in Überzahl im Rekordtempo zu zerdonnern.
    Ein reglementierter Kampf 1 gegen 1 kann dafür niemals als Überprüfung herhalten.
    Ich übrigens musste mein System noch nie in der Praxis einsetzen.
    Man kann also kaum sagen, dass die Praxiserfahrungen auf meiner Wenigkeit beruhen.


    Klar mach das wenn der Typ dir aus der selben Mount via Sidechoke die Hirnhauptschlagader abdrückt und dir parallel das Knie in die Rippen donnert
    Ich glaube du unterschätzt die Leute aus dem freefight zu sehr ^^
    Wie soll der den Choke ansetzen bevor meine Hände am Ziel sind?
    Das funktioniert doch nichtmal in deiner Vorstellungskraft......
    Darüber hinaus ist es schwierig Leute zu unterschätzen gegen die man schon gekämpft hat.

    Sicher! Und Selbsterhaltungsinstinkte oä kennen die meisten Menschen ausser dir nicht

    Wenn du probierst jemandem an die Eier zu greifen, der mit dir zusammen freiwillig auf den Boden runtergeht darfst du dich drauf freuen ein gebrochenes Handgelenk zu haben.
    Wie soll er das machen?
    Mit dem "Testicular Arm Lock"?
    Und wer überhaupt geht freiwillig mit mir zu Boden und landet dann unten mit mir in der Sidemount drüber?
    Ja ne is klar.

    Das sind dann vermutlich auch solche Kandidaten, die meine Schläge mit Absicht mit dem Kinn abwehren, damit ich mir die Hände breche.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  2. #107
    CTKKB Gast

    Standard

    Hallo Vrooktar,


    hast du Videos wie deine SV aussehen soll? Viele kritisieren dich zwar, aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.

    Wenn ich deine Posts lese hört sich das teilweise an wie das Widowmaker Programm von Sammy Franco?!


    VG
    C

  3. #108
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Einerseits, weil sich die erlangten Fähigkeiten von denen unterscheiden, die eine SV erfordert.
    Andererseits, weil man sich beim Training dort suboptimales Vorgehen einschleift.
    Okay, da stimme ich Dir zu. Allerdings: In einer SV-Situation brauche ich ebenfalls Schläge und Tritte und ne Deckung. Die habe ich im MMA schonmal drin.

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Letzteres hat viele Ursachen.
    Beispielsweise die, dass die optimalen Techniken gegen einen, der geschult ist sich von denen unterscheiden, die gegen einen Normalo Optimal sind.
    Nicht unbedingt dahingehend, dass Techniken die gegen einen Profi funktionieren an einem Normalo scheitern.
    Vielmehr gibt es Techniken, die gegen einen Normalo extrem effektiv sind, die man sich aber gegen Profis abgewöhnt.
    Welche?
    Rede bitte nicht immer um den heißen Brei herum sondern bring konkrete Beispiele. Behaupten kann jeder alles.

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Mein System ist beispielsweise absolut unbekannt.
    Es beinhaltet eine Hand voll Überraschungsangriffe, die bereits ihren Wert in der Praxis bewiesen haben und die teilweise unantizipierbar sind.
    Wenn Anwender meines System nun aber miteinander sparren gewöhnen sie sich die ab, weil sie ja dann nur gegen Leute kämpfen, die das alles kennen und bei denen das nur im Ausnahmefall funktioniert.
    Das allein führt also nicht zum optimalen Ergebnis.
    Na, die Techniken würde ich mal gerne sehen. Aber wenn Du sie verraten würdest, wären sie ja nichtmehr "geheim"...


    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Im freefight klammert man beim Sparring zusätzlich unzählige Sachen aus, die gerade im Bodenkampf alles drehen können.[..]
    Das erinnert mich ein wenig an diese Artikel der EWTO. "Wir können nicht sparren, da wir den Gegner sonst töten würden und wir nur ultratötliche Techniken machen".
    Manche Sachen kann man so eben nicht üben. Höchstens Du hast lebendige Dummies, denen es auch nichts ausmacht, zu sterben.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Hallo Vrooktar,


    hast du Videos wie deine SV aussehen soll? Viele kritisieren dich zwar, aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.
    TheIncredibleCG - YouTube
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #110
    CTKKB Gast

    Standard

    Danke dir Fister. Auf dich ist wie immer Verlass!!

  6. #111
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Fister, ich werde nie wieder etwas gegen V. sagen, das ist ja dermaßen Professionell und durchdacht.

    Selten hat mich etwas so überzeugt, wie die Videos bitte mehr davon, da ich hier beruflich gebunden bin kann ich leider nicht in die Nähe von V. ziehen, damit er mich als Schüler aufnimmt.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Hallo Vrooktar,

    hast du Videos wie deine SV aussehen soll? Viele kritisieren dich zwar, aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.

    Wenn ich deine Posts lese hört sich das teilweise an wie das Widowmaker Programm von Sammy Franco?!

    VG
    C
    Sagt mir nichts.
    Könnte bestenfalls Sparringsrunden hochladen, anderes Videomaterial gibts dazu nicht.
    Im Optimalfall würdest du mich besuchen kommen.




    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Okay, da stimme ich Dir zu. Allerdings: In einer SV-Situation brauche ich ebenfalls Schläge und Tritte und ne Deckung. Die habe ich im MMA schonmal drin.
    Absolut.
    MMA selbst kann ja auch eine gute SV darstellen.
    Aber wenn ich etwas direkt SV nenne suche ich eben das Optimum.


    Welche?
    Rede bitte nicht immer um den heißen Brei herum sondern bring konkrete Beispiele. Behaupten kann jeder alles.
    Ich hab ne Haltung in der ich die Rechte Hand als Deckung vor strecke und die andere auf Schulterhöhe halte.
    Nen rechten Schwinger würde ich auf diese Weise mit der rechten Handkante abwehren, soweit kein Thema.
    Nun kann ich aber, entsprechend konditioniert, unmittelbar nach dem Block mit der gleichen Hand ne Rückhand ins Gesicht ziehen.
    Haut den nicht K.O. kommt aber zu schnell als dass es möglich wäre zu dem Zeitpunkt noch drauf zu reagieren.
    Gegen nen Typen auf der Straße war das Ding schon von Nutzen, im Sparring untereinander ist das vollkommen wirklungslos, weil ja jeder weiss, was auf ihn wartet.

    Oder nimm meine Haltung gegen den Dude.
    Die Haltung allein kann nen Überraschungseffekt bringen, weil der Gegner nicht mit dem ersten Angriff rechnet.
    Gegen nen Gegner, der damit rechnet kann das fehlen dieses Effektes die Haltung obsolet machen.

    Das waren jetzt nur Beispiele aus meiner Technik, nehmen wir was allgemeineres.
    Ne effektive Technik um nen Gegner vor der Eskalation schon umzuklatschen ist ne gut ausgeführte Kopfnuss.
    Im Sparring wirste nicht vernünftig lernen können die einzusetzen.
    Zumal man im Sparring ja meist nicht einmal den Fall behandelt, dass man den Gegner umklatscht bevor die Situation zum offenen Schlagabtausch wird.


    Na, die Techniken würde ich mal gerne sehen. Aber wenn Du sie verraten würdest, wären sie ja nichtmehr "geheim"...
    Selbst die gängigsten Techniken aus den gängigsten Systemen werden auf der Straße von kaum einem antizipiert. Daher betrachte ich entsprechende Geheimhaltung als überbetont.


    Das erinnert mich ein wenig an diese Artikel der EWTO. "Wir können nicht sparren, da wir den Gegner sonst töten würden und wir nur ultratötliche Techniken machen".
    Manche Sachen kann man so eben nicht üben. Höchstens Du hast lebendige Dummies, denen es auch nichts ausmacht, zu sterben.
    Das Problem ist weniger, dass wir uns töten würden, als viel mehr dass die passende Situation nicht eintreten würde.
    Viele Sachen kann man im Sparring toll automatisieren.
    Andere Dinge muss man eben mit anderen Methoden in den Schädel kriegen.
    Das eine als Ausrede zu bringen das andere nicht zu machen bringt in meinen Augen keinen weiter.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  8. #113
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das ist mal wieder ein Topic voller

  9. #114
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder ein Topic voller
    Ich lese seit Seite 5 nicht mehr mit - aber den Link mit den Schlagtechniken finde ich super.

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Fister, ich werde nie wieder etwas gegen V. sagen, das ist ja dermaßen Professionell und durchdacht.

    Selten hat mich etwas so überzeugt, wie die Videos bitte mehr davon, da ich hier beruflich gebunden bin kann ich leider nicht in die Nähe von V. ziehen, damit er mich als Schüler aufnimmt.
    Also seine Schlagtechniken haben mich auch voll überzeugt - so sehr das ich den Rest überhaupt nicht mehr anschauen konnte - da dieses meine Weltbild voll durcheinander bringen würde
    Geändert von Panther (30-04-2012 um 01:45 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Die Videos sind ironisch gemeint, oder?

  11. #116
    BloodRage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen

  12. #117
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Die Videos sind ironisch gemeint, oder?
    Wohl eher nicht - sein Bodymechanik kann man nicht wirklich ironisch darstellen - oder?

  13. #118
    defensiv Gast

    Standard

    Seitenweise Off-Topic-Schrott! Moderiert hier eigentlich einer?

  14. #119
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Seitenweise Off-Topic-Schrott! Moderiert hier eigentlich einer?
    Wegen mir kann man das Thema gerne zu machen - ich lese eh wie schon gesagt nicht mehr richtig mit (immer nur die letzten Beiträge ) und weiß was ich wissen wollte - wenn es zeitlich passt schau ich es mir live an.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich mal zu, bevor hier noch mehr Off-Topic geschrieben wird.
    Die Frage des Threaderstellers wurde schon beantwortet und ein Probetermin vereinbart.

    Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen...

    Gruß
    John

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April)
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 07:36
  2. Vier Tage "Streetfighting Program": Ostercamp 2012 (6.-9. April) in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 13:42
  3. “Streetfighting Program” am 11.3. in Zürich
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 07:05
  4. “Streetfighting Program” am Sonntag, 11.3.2012, Zürich
    Von doc faust im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2012, 19:53
  5. Bernhard Riek - WSL - GL
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-07-2011, 06:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •