Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Hybrid Fighting Method

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard Hybrid Fighting Method


  2. #2
    Stickman Gast

    Standard

    taugt nichts....ist schlechtes Krav Maga und wird hier in Deutschland überall besser angeboten..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    taugt nichts....ist schlechtes Krav Maga und wird hier in Deutschland überall besser angeboten..
    Da spricht der Krav Maga Experte...
    Es ist im Grunde gar kein Krav Maga. Jedenfalls nichts was sich auf Lichtenfeld oder Maor zurückführen ließe. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

    Mir gefällts aber auch nicht.

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Also das Video haut mich jetzt nicht um und die Musik ist echt nervig.

    Aber den Namen finde ich Cool - Hybrid Fighting Method - könnte etwas von KFM geklaut sein

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aber den Namen finde ich Cool - Hybrid Fighting Method - könnte etwas von KFM geklaut sein
    für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?

  6. #6
    Stickman Gast

    Standard

    Da spricht der Krav Maga Experte...
    Abgesehen davon, dass ich in meinem Leben sicherlich häufiger in Israel (und nicht im Urlaub) war, als du in Köln oder Castrop-Rauxel muss ich für diese Beurteilung nicht den Staat Israel gegründet haben. Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.

    Aber wenn ich hier mal etwas poste, dann hat das Hand und Fuss und ist nicht irgendwo aus dem Internet recherchiert.

    Ich kenne den HFM Gründer T.J. Kennedy persönlich, habe mit ihm trainiert und auch gegen ihn gesparrt...ebenso gegen einen seiner schwergewichtigen Instruktoren. Er hat vor ein paar Jahren einen einwöchigen KM Instruktorenkurs in den Staaten besucht und dort seinen Instruktor gemacht..seitdem bastelt er an seinem System - aus meiner Sicht eher mit wenig Erfolg. (hier beziehe ich mich nicht auf den wirtschaftlichen Erfolg) - kämpfen kann er auch nicht sonderlich gut.

    Unabhängig davon ist er aber ein wirklich netter und sympathischer Kerl.

    für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?
    HFM hieß früher auch anders, eine Ableitung von KFM ist durchaus nicht zu weit hergeholt...
    Geändert von Stickman (10-04-2012 um 15:14 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich in meinem Leben sicherlich häufiger in Israel (und nicht im Urlaub) war, als du in Köln oder Castrop-Rauxel muss ich für diese Beurteilung nicht den Staat Israel gegründet haben.
    Und was bitte soll das aussagen ??? Das was du da als "schlechtes Krav Maga" identifizierst, ist absolut kein Krav Maga. Wüßte man zum Thema bescheid, dann würde man das auch sehen.

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.
    Das wiederum ist sehr richtig. Ändert aber nichts daran dass auf dem Video schlichtweg kein KM zu sehen ist, sondern lediglich schlechtes FMA Zeug.

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich hier mal etwas poste, dann hat das Hand und Fuss und ist nicht irgendwo aus dem Internet recherchiert.
    So wie deine Itay Gil Analysen die du mal zum besten gegeben hast ?

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ich kenne den HFM Gründer T.J. Kennedy persönlich, habe mit ihm trainiert und auch gegen ihn gesparrt...ebenso gegen einen seiner schwergewichtigen Instruktoren. Er hat vor ein paar Jahren einen einwöchigen KM Instruktorenkurs in den Staaten besucht und dort seinen Instruktor gemacht..seitdem bastelt er an seinem System - aus meiner Sicht eher mit wenig Erfolg. (hier beziehe ich mich nicht auf den wirtschaftlichen Erfolg) - kämpfen kann er auch nicht sonderlich gut.
    Ein einwöchiger Instruktorkurs besagt aber doch noch nicht dass da Krav Maga zu sehen ist. Es zeigt vielmehr auf was heute alles unter Krav Maga verkauft wird, oder vielmehr werden kann. Er nennt sein Zeug ja anders.

    Man könnte sagen: Das ist ein schlechte Mischung aus: KM, FMA und was weiß ich noch. Zu sagen es sei schlechtes KM passt aber halt nicht.

  8. #8
    Linus Gast

    Standard

    @ Stickman & Alpha Düsseldorf

    Trefft euch doch mal zum Sparring, ich wäre auch bereit Eintritt zu bezahlen

  9. #9
    DocDog Gast

    Standard

    Nichts für ungut Sascha, aber bei einem Sparring würde ich meine Kohle auf Sticky setzen

  10. #10
    Stickman Gast

    Standard

    Das was du da als "schlechtes Krav Maga" identifizierst, ist absolut kein Krav Maga. Wüßte man zum Thema bescheid, dann würde man das auch sehen.
    Du weißt, was KM ist? Oder glaubst du nur zu wissen, was als solches verkauft wird?
    Du solltest die Übersetzung von KM kennen...und darunter fällt eigentlich alles....KM aus den Anfangszeiten ist auch nicht mit dem aktuellen KM zu vergleichen.

    Ändert aber nichts daran dass auf dem Video schlichtweg kein KM zu sehen ist, sondern lediglich schlechtes FMA Zeug.
    Es zeigt vielmehr auf was heute alles unter Krav Maga verkauft wird, oder vielmehr werden kann. Er nennt sein Zeug ja anders.
    Irgendwie widersprichst du dir...
    Auf dem Video ist überhaupt nicht viel zu sehen.... aber ich kenne nicht nur sein komplettes Programm - ich habe es auch auf DVD

    So wie deine Itay Gil Analysen die du mal zum besten gegeben hast
    Welche? Such die mal bitte raus, bist ja sowieso 20 Stunden am Tag hier online - ich habe weder die Zeit/Lust dazu, noch kann ich mich daran erinnern.

    Ein einwöchiger Instruktorkurs besagt aber doch noch nicht dass da Krav Maga zu sehen ist.
    Also bitte.... sogar bei uns glauben ja auch einige bereits nach einem einwöchigen Instruktorenkurs, dass sie den Yom-Kippur Krieg für die Israelis gewonnen haben in einem früheren Leben vielleicht?

    Ich weiß gar nicht, warum ich mich mit dir auf Diskussionen einlasse...ich weiß, woher er seinen Kram hat und worauf sein System basiert.....du hast nur dein Internetwissen.... ich lerne es aber auch nie...lassen wir es gut sein..


    Leute, hört auf zu sticheln... das ist gar nicht notwendig...
    Geändert von Stickman (10-04-2012 um 15:46 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Das, was mittlerweile als KM verkauft wird, löst bei den IDF Angehörigen, die lediglich zwei Wochen in der Grundausbildung in Nahkampf geschult werden, doch nur ungläubiges Staunen aus - dort sieht das KM Training nämlich anders aus.
    Das ist leider nicht korrekt !

    Der Nahkampf, hat einen geringeren Anteil als die anderen Aubildungsinhalte, die Soldaten trainieren es jedoch die vollen 3 Jahre bzw. bei den Mädels 2 Jahre.

    Informationsstand Oktober 2011,direkt von Ran Nakash (ehemaliger Ausbilder der IDF).

    Wenn du mit anders aussehen die Techniken meinst, muß ich auch hier sagen, nicht ganz korrekt, es kommt jedoch auf die Einheit an und welches Aufgabengebiet sie haben, dahingehend werden die Techniken angepasst.

    Gruß Markus

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Sascha, aber bei einem Sparring würde ich meine Kohle auf Sticky setzen
    Darfst du, würd ich glaub ich auch. Macht aber die Aussage nicht wirklich richtiger

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Du weißt, was KM ist? Oder glaubst du nur zu wissen, was als solches verkauft wird?
    Du solltest die Übersetzung von KM kennen...und darunter fällt eigentlich alles....KM aus den Anfangszeiten ist auch nicht mit dem aktuellen KM zu vergleichen.
    Es geht doch nur darum: Krav Maga, also das was gemeint ist wenn wir hier von dem System sprechen dass sich auf Lichtenfeld und teilweise auf Maor beruft, beruht auf bestimmten Prinzipien. Und deren Umsetzung ist auf dem Video nicht zu sehen und dann wohl auch in seinem System nicht mehr wirklich vorhanden. Was ja fast unvermeidlich ist wenn man anfängt sein eigenes Hybridsystem zu mixen.

    Von daher könnte man es "Krav Maga" nennen, es wäre aber nicht wirklich Krav Maga. Das ist halt die Crux mit diesem Namen / dieser Bezeichnung.


    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Welche? Such die mal bitte raus, bist ja sowieso 20 Stunden am Tag hier online - ich habe weder die Zeit/Lust dazu, noch kann ich mich daran erinnern.
    War ja auch nicht hier

    Einigen wir uns darauf dass nichts gutes gezeigt wird und dass die Musik grausam ist. Ich hab auch echt keine Lust mich mit dir und deiner Gefolgschaft rumzuärgern.
    Geändert von StaySafe (10-04-2012 um 15:57 Uhr)

  13. #13
    Stickman Gast

    Standard

    Das ist leider nicht korrekt !

    Der Nahkampf, hat einen geringeren Anteil als die anderen Aubildungsinhalte, die Soldaten trainieren es jedoch die vollen 3 Jahre bzw. bei den Mädels 2 Jahre.

    Informationsstand Oktober 2011,direkt von Ran Nakash (ehemaliger Ausbilder der IDF).

    Wenn du mit anders aussehen die Techniken meinst, muß ich auch hier sagen, nicht ganz korrekt, es kommt jedoch auf die Einheit an und welches Aufgabengebiet sie haben, dahingehend werden die Techniken angepasst.
    Okay, mein Stand ist von 2004 - da war ich das letzte Mal in Israel. Aber ich habe mein Wissen nicht von Ausbildern der IDF, die kommerzielle Ziele verfolgen, sondern von Soldaten, die in der Ausbildung sind/waren.

    Unabhängig davon verhält es sich doch aber so, dass gewisse Techniken sicherlich und ohne Frage ebenso bei den IDF im Programm sind, das IDF Programm grundsätzlich aber wesentlich einfacher gestrickt ist. Was jetzt die vielen Spezialheinheiten betrifft....die können anders trainieren, weil sie mehr Zeit totschlagen müssen oder weil sie einen diesbezüglich anderen Auftrag haben/andere Anforderungen haben..ist bei unseren ja auch nicht anders ...allerdings kann man daraus keine allgemeine Gültigkeit für die gesamten IDF ableiten.

    Und doch Markus ...das ist korrekt...zähl einem einfachen Soldaten der IDF mal das kommerzielle Programm auf und der zeigt dir lachend den Vogel....

  14. #14
    Stickman Gast

    Standard

    Ich hab auch echt keine Lust mich mit dir und deiner Gefolgschaft rumzuärgern.
    Na, bitte nicht so abwertend als Gefolgschaft betiteln... zumal meine "Gefolgschaft" hier überhaupt nicht mitschreibt..noch nicht aufgefallen? Ich komme auch alleine ganz gut klar... und benötige niemanden, der für mich in die Bresche springt..

    so...und raus...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Und doch Markus ...das ist korrekt...zähl einem einfachen Soldaten der IDF mal das kommerzielle Programm auf und der zeigt dir lachend den Vogel....
    Da muß man nicht erst bei der IDF gewesen sein.

    Das Problem ist, einen dermaßen kommerziellen Erfolg ob jetzt national/international, bekommt man nur durch ein breitensportangepasstes Produkt.

    Wer so trainieren möchte, bitte schön.....es ist aber nicht mein Weg, war er noch nie.

    Gruß Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. keysi fighting method
    Von lupus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 19:02
  2. Keysi Fighting Method
    Von punchNstep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 22:28
  3. Keysi Fighting Method
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 11:59
  4. Keysis Fighting Method
    Von Zambo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 25-05-2007, 00:21
  5. Keysi Fighting Method
    Von ANDI KFM EASTSIDE im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •