Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Hybrid Fighting Method

  1. #16
    Stickman Gast

    Standard

    Friede, Freude, Eierkuchen ...wir liegen ja nicht so weit auseinander mit unserer Meinung..

  2. #17
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    für mich siehts so aus, als ob man sich nicht nur der beim Namen bei KFM bedient hat. Aber ich hab nicht wirklich Plan von KFM, vll. sagt jemand von den Keysi-Leuten was dazu?
    also wenn du auf diese kopfdeckung anspielst, dann sieht es ein bisschen so aus als wenn er mal auf nem seminar den pensador gesehen hat und ihn cool fand und darum irgendwie benutzen wollte (ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen).
    das problem ist aber, dass der pensador viel mehr ist als beide hände an den kopf zu legen und zwischen den armen durchzugucken sondern da eine komplette körpermechanik dazu gehört, ohne die ist es einfach nur eine kopflastige deckung mit massig lücken nach unten... die applikationen aus dem block heraus sahen auch sehr abenteuerlich aus in meinen augen...
    ich finde man sieht den fma-touch einiegermaßen (was auch nochmal an kfm erinnern kann, irgendwie steckt da viel inspiration ausm fma drin (winkelarbeit, körpermechanik usw.)
    was genau soll eigentlich dieser scheinbeintritt bei um und bei minute 1 sein? warum sollte mich der zu boden gehen lassen? (außer vor schmerz vll aber davon kann ich ja mal nicht ausgehen....)
    was auf dem video zu sehen ist finde ich wenig überzeugend aber dazu muss man sagen, dass ich grundsätzlich ja auch keine ahnung hab

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ja, ich spielte auf die Kopfdeckung an
    Soo viel FMA hab ich da jetzt auch nicht gesehen. Der Wurf bei 0:25 wird zwar in FMA gerne gemacht, den gibts aber auch in anderen Stilen auch

  4. #19
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Von daher könnte man es "Krav Maga" nennen, es wäre aber nicht wirklich Krav Maga. Das ist halt die Crux mit diesem Namen / dieser Bezeichnung.
    Was ist den wirkliches Krav Maga? Und wer legt das fest?

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was ist den wirkliches Krav Maga? Und wer legt das fest?
    Der Verband, bei dem man zahlt

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Es geht hier nicht um Krav Maga sondern um "Hybrid Fighting Method". Bleibt also beim Thema.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (11-04-2012 um 09:19 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    also wenn du auf diese kopfdeckung anspielst, dann sieht es ein bisschen so aus als wenn er mal auf nem seminar den pensador gesehen hat und ihn cool fand und darum irgendwie benutzen wollte (ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen).
    das problem ist aber, dass der pensador viel mehr ist als beide hände an den kopf zu legen und zwischen den armen durchzugucken sondern da eine komplette körpermechanik dazu gehört, ohne die ist es einfach nur eine kopflastige deckung mit massig lücken nach unten... die applikationen aus dem block heraus sahen auch sehr abenteuerlich aus in meinen augen...
    ich finde man sieht den fma-touch einiegermaßen (was auch nochmal an kfm erinnern kann, irgendwie steckt da viel inspiration ausm fma drin (winkelarbeit, körpermechanik usw.)
    was genau soll eigentlich dieser scheinbeintritt bei um und bei minute 1 sein? warum sollte mich der zu boden gehen lassen? (außer vor schmerz vll aber davon kann ich ja mal nicht ausgehen....)
    was auf dem video zu sehen ist finde ich wenig überzeugend aber dazu muss man sagen, dass ich grundsätzlich ja auch keine ahnung hab
    HFM... KFM ... der einfallsreichtum mancher menschen im benennen einer kampfkunst scheint eher bescheiden zu sein
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #23
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich finde die "Arbeit" mit den Ellenbogen gut...denn... wir (ich)arbeiten ähnlich.
    Ansonsten ist es nicht wirklich neues. Das gibt es so in diversen Stilen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. keysi fighting method
    Von lupus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 19:02
  2. Keysi Fighting Method
    Von punchNstep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 22:28
  3. Keysi Fighting Method
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 11:59
  4. Keysis Fighting Method
    Von Zambo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 25-05-2007, 00:21
  5. Keysi Fighting Method
    Von ANDI KFM EASTSIDE im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •