Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Übersicht über Trainingsausrüstung für Krav Maga oder sonstige Hybrid- /SV-Systeme

  1. #1
    Kravist Gast

    Standard Übersicht über Trainingsausrüstung für Krav Maga oder sonstige Hybrid- /SV-Systeme

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über Trainingsausrüstung (Produktname, Hersteller & dessen Domain, ca. Preis, Erfahrung mit dem Produkt) fürs Krav Maga Training. Da ich hier im Forum nichts gefunden habe, außer vielleicht in anderen Subforen oder in Einzelthreads, würde ich hier gerne einen Thread aufmachen. Ich würde dann eure Empfehlungen bzw. Verlinkungen in diesen ersten Post mitaufnehmen.

    Hier die Kategorien:

    Schutzausrüstung:

    Kopfschutz
    geeignet:
    Fight CE, Kwon, UVP 120,- Euro Erfahrungsbericht/Meinung

    ungeeignet:
    Contact Kopfschutz mit Schutzgitter, Paffensport, UVP 84,90 Euro, Erfahrungsbericht/Meinung

    Zahnschutz
    geeignet
    Gel Max Mouthguard, Shok Doctor, Preis 19-25 Euro

    Westen
    Freefighthandschuhe
    Boxhandschuhe
    Schienbeinschutz mit Spannschutz
    Schienbeinschutz ohne Spannschutz
    Schuhe

    Waffen:
    Stöcke
    Messer
    Pistolen
    sonstige Waffen

    sonstige Trainingsutensilien:

    Sollte dieser Thread entsprechend angenommen werden, könnte man ihn ja auch oben im Subforum "festtackern". Solltet Ihr noch weitere Ideen haben, dann nur her damit.
    Geändert von Kravist (17-04-2012 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    DocDog Gast

    Standard

    Hab gehört, ein Zahnschutz soll seeeeeehr wichtig sein! Immerhin geht es um Kontaktkampf

  3. #3
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Hab gehört, ein Zahnschutz soll seeeeeehr wichtig sein! Immerhin geht es um Kontaktkampf
    Richtig, den hatte ich doch glatt vergessen. Meine persönliche Empfehlung der Zahnschutz von ShockDoctor, aber die Firmen werde ich heute Abend oben die Liste aufnehmen. Ihr könnt ja bei Interesse gerne schon mal eure Empfehlungen für die o.g. Punkte posten.

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Magst Du kurz deine Intention mitteilen? Was erhoffst Du dir oder für die
    anderen User? Oder brauchst Du eine Liste für dein Training?

  5. #5
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Magst Du kurz deine Intention mitteilen? Was erhoffst Du dir oder für die
    anderen User? Oder brauchst Du eine Liste für dein Training?
    Ich bin im Grunde auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die etwas teureren Schutzhelme. Während der Suche fiel mir auf, dass die Themen über Schutzausrüstung zwar recht beliebt sind, aber schwer zu finden, da sie irgendwann auf Seite 33 verschwinden. Aufgrund dessen hatte ich dann die Idee bezüglich dieser Übersicht. Sollte diesbezüglich kein Interesse bestehen, dann könnt Ihr den Thread auch gerne löschen.

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Ich bin im Grunde auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die etwas teureren Schutzhelme. Während der Suche fiel mir auf, dass die Themen über Schutzausrüstung zwar recht beliebt sind, aber schwer zu finden, da sie irgendwann auf Seite 33 verschwinden. Aufgrund dessen hatte ich dann die Idee bezüglich dieser Übersicht. Sollte diesbezüglich kein Interesse bestehen, dann könnt Ihr den Thread auch gerne löschen.
    OK. Aber so eine "Liste", wie von dir begonnen, hilft dir bei deinem Problem
    doch auch nicht oder?


    P.S. Wir löschen hier nichts.

    Für deine Liste:
    Altagsgegenstände
    Vollschutzanzug.
    Pratzen in verschiedenster Art.

    Tonfa/Baston/MES
    ok. Fällt unter "sonstige Waffen"

    Ich würde aber eventuell auch noch "Safety-Waffen" seperieren.

  7. #7
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    OK. Aber so eine "Liste", wie von dir begonnen, hilft dir bei deinem Problem doch auch nicht oder?
    Wenn Sie von uns allen mit Informationen (Produktname, Hersteller & dessen Domain, ca. Preis, Erfahrung mit dem Produkt) gefüllt wird, dann wird auch meinem "Problem" geholfen .

    Ich kann mich aber auch gerne vordrängeln, also welche Helme mit Visier/Gitter könnt Ihr fürs SV-Training empfehlen?

    Welche Schutzwesten könnt Ihr fürs SV-Training empfehlen?

  8. #8
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Guter Helm würde mich auch interessieren, ich hab mittlerweile bestimmt zehn ausprobiert, keiner davon war ohne Mangel... Bei den Vollschutzwesten ähnlich; Ich habe die dicken von Kwon, in denen bewegt man sich wie ein Michelin Männchen, man sieht fast gar nichts ab Hüfte abwärts und Treffer tun zumindest in die Seite trotzden weh wie sau....

  9. #9
    Mäusi Gast

    Standard

    Hallo Kravist,
    für mich sind auch die Unterarmschützer wichtig (bei Stock- und Messerabwehrtraining). Ohne die hab ich immer soooo blaue Unterarme... Ich hab da die billigen von KWON, kosten so um die 15,- EUR, reichen aber als Schutz vor blauen Flecken aus.

    Als Kopfschutz benutze ich von KWON den Fight CE, kostet 120,- EUR. Schützt gut, allerdings habe ich mir als Angreifer (gleicher Helm) schon zwei Mal am Visier die Haut an den Fingergelenken aufgeschlitzt. Und des dauert immer so ewig, bis das wieder verheilt ist
    Geändert von Mäusi (16-04-2012 um 11:29 Uhr)

  10. #10
    Kravist Gast

    Standard

    Ich habe den Kopfschutz Contact Kopfschutz mit Schutzgitter von der Firma Paffensport ausprobiert und er ist für unsere Zwecke völlig ungeeignet, da das Hinterkopfstück zu klein ist und zu hoch sitzt. Dadurch sitzt der Helm einfach nicht fest auf dem Kopf.

  11. #11
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäusi Beitrag anzeigen
    Hallo Kravist,
    für mich sind auch die Unterarmschützer wichtig (bei Stock- und Messerabwehrtraining). Ohne die hab ich immer soooo blaue Unterarme... Ich hab da die billigen von KWON, kosten so um die 15,- EUR, reichen aber als Schutz vor blauen Flecken aus.
    Meinst Du die aus Stoff?

  12. #12
    Ilsebill Gast

    Standard

    Ich hatte anfangs unmöglich verballerte Unterarme und wurde auf der Arbeit schon ausgelacht.
    Seitdem ich allerdings auf Schutz an den Armen verzichte, ist das mit den blauen Flecken gar nicht mehr dramatisch. Die halten sich nämlich stark in Grenzen und Schmerzen gibt es auch kaum noch.

    Worauf ich allerdings nicht verzichten kann, sind die Schienbeinschoner. Ich habe die dicken von Hayashi. Lassen sich rasch mit 3 Klettverschlüssen befestigen und halten gut was ab.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Ist der Sinn von Sparring nicht auch eine gewisse Schmerzresitenz/Abhaertung? Ich trag im Waffensparring ausschliesslich Helm und Eishockeyhandschuhe. Alles andere haelt doch ein paar Treffer aus :-)

  14. #14
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilsebill Beitrag anzeigen
    Ich hatte anfangs unmöglich verballerte Unterarme und wurde auf der Arbeit schon ausgelacht.
    Seitdem ich allerdings auf Schutz an den Armen verzichte, ist das mit den blauen Flecken gar nicht mehr dramatisch. Die halten sich nämlich stark in Grenzen und Schmerzen gibt es auch kaum noch.
    Das stimmt, allerdings gibts es auch Kravisten, die sich aus beruflichen Gründen absolut keine blauen Flecken erlauben können.

    Zitat Zitat von Ilsebill Beitrag anzeigen
    Worauf ich allerdings nicht verzichten kann, sind die Schienbeinschoner. Ich habe die dicken von Hayashi. Lassen sich rasch mit 3 Klettverschlüssen befestigen und halten gut was ab.
    Sind die mit oder ohne Spannschutz?

  15. #15
    Ilsebill Gast

    Standard

    Die sind mit Spannschutz. Lassen sich schnell über die Boxstiefel ziehen - ist nur ein Gummi unten dran.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga und sonstige Selbstverteidigung in Düsseldorf
    Von fetter onkel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2010, 16:34
  2. Artikel über Krav Maga
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 11:19
  3. [S] Buch über Krav Maga
    Von McRob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 19:40
  4. Andere Israelische Kampfkünste neben Krav Maga
    Von Mc Duff im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •