Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Handstand (one handed)

  1. #1
    fLo. Gast

    Standard Handstand(one handed)

    Hi
    mal eine Frage: Handstand one handed, aber wie? Also erstmal schaff ich´s nur mit Schwung überhaupt in den Handstand mit einer Hand reinzukommen, und kann mich dann nur so lange halten bis ich umkippe. Nun, ist der hauptsächlich Technik abhängig, oder geht das eher in Richtung Kraft, da ich ihn, wenn ich Handstand mit beiden Händen gegen eine Wand mache, und dann eine Hand versuche wegzunehmen, kaum schaffe umzusteigen.
    MfG
    fLo

  2. #2
    orb_ Gast

    Standard

    Hmm... was du sagst hört sich ja nach einem Kraft und einem Balance Problem an... Letzteres kommt mit der Zeit, da hilft nur üben, üben und nochmal üben. Das ist ja im Grunde wie mit dem Handstand.

    Zu der Kraft: Wenn du selbst sagst, dass du dich im einhändigen Handstand nur beschwerlich halten kannst, bzw. von zwei- zu einhändig wechselt Probleme bekommst, hilft nur eins: Krafttraining. (Klingt logisch )
    Auf welche Art dieses am besten erfolgen sollte kann ich nicht sagen, bin was das angeht kein Experte. (Nein, selbst orb kann nicht alles wissen. ;/ )
    Vielleicht hilft die das hier weiter:

    Balance-of-Force/training

    oder/und:

    Fighter-Fitness

    Naja, sonst wär das was für dieses Forum:
    Krafttraining, Ernährung und Fitness

    Hier sind zwei Bilder, die ich mal aufgegabelt habe, vielleicht helfen sie dir:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...tachmentid=626
    http://www.kampfkunst-board.info/for...tachmentid=660

    Naja, im Grunde ist das ne Frage für die Cracks, und nicht für den kleinen orb.
    Aber vielleicht konnte ich dir trotzdem weiterhelfen.

    :::mfg orb

  3. #3
    Chefkoch Gast

    Standard

    Hi,
    Handstand mit einer Hand. Wenn du das meinst, würde ich das mit einm Partner erst mal Versuchen damit du ein Gefühl dafür bekommst. Und dann probiere mit deinem oberen Knie deine Schulter zu berühren und irgendwann dann das mal ohne Partner. Später wenn du dich darin sicherfühlst streck das eine Bein einfach mal aus.

    Gruss,
    Chefkoch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    fLo. Gast

    Standard

    Moin,
    jo, hab vor kurzem auch mit Krafttraining angefangen. Mal sehen wie sich das auswirkt. Naja, üben ist die Devise . Hoffe ich pack den bald <:
    MfG
    fLo

  5. #5
    fLo. Gast

    Standard

    Moin,
    so, es liegt eindeutig an der Balance. Hab das heut mal mit nem Kumpel ausprobiert(er hat meine Beine festgehalten), und ich hatte keine Probleme mich zu halten. Trotzdem danke für die Ratschläge <:
    Mfg
    fLo

  6. #6
    Chefkoch Gast

    Standard

    Mion Mion,
    dann noch viel spaß beim üben.

    Gruss,
    Chefkoch

  7. #7
    mat~°~rose Gast

    Standard

    das ist meiner Meinung nach nicht so sehr eine Frage der Kraft sondern Balance und auch ein wenig mentale Schulung.

    Handstand, eine Hand kurz wegnehmen um das Gesicht zu schützen
    Handstand, versuchen, kurz die Hände abwechselnd wegzunehmen
    Handstand, im Handstand versuchen mit einer Hand zu salutieren oder sich den Kopf zu kratzen

    (----> also nicht nur dran denken : "ich muss !!! jetzt auf einer hand stehen" sondern auch "was kann ich eigentlich alles mit meiner Hand machen" dann ist das spielerischer)

    das ganze dann aus dem Rad: oben versuchen, stehen zu bleiben und eine Hand wechseln; oder überhaupt ein einhändiges Rad, bei dem die andere Hand vor dem Gesicht ist um es zu schützen

  8. #8
    Chefkoch Gast

    Standard

    @mat~°~rose,
    das Bild das ich oben ins Board gestellt habe ist das der Handstand mit einer Hand?

    Gruss,
    Chefkoch

  9. #9
    mat~°~rose Gast

    Standard

    eigentlich nein, abgesehen dass augenscheinlich ist dass der Herr auf dem Bild auf einer Hand steht *grins*

    das oben gezeigte Bild würde man am gängisten als "au batido" bezeichnen ("geschlagenes Rad")

    Handstand mit einer Hand würde ich nun mal ganz banal mit gestreckten Beinen ansetzen.


    Zitat Zitat von Chefkoch
    @mat~°~rose,
    das Bild das ich oben ins Board gestellt habe ist das der Handstand mit einer Hand?

    Gruss,
    Chefkoch

  10. #10
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    Tachsche!

    Als ich meinen Gipsarm hatte hatte ichs auch mal probieren müssen. Ich gleube die Antwort auf Deine Frage lautet: WAND
    Lehn dich einfach dagegen! Wenn es sein muss kannst du die freie Hand benutzen - zur balance und dann immer mehr Finger wegnehmen bis du stabil bist. Dann drückst du dich immer weniger gegen die Wand und irgendwann hast´s ... denke ich Hab es selbst nicht gelernt aber als ich klein war nach diesem Prinzip freihändig Fahrrad fahren gelernt.

    Grüße!

  11. #11
    Chefkoch Gast

    Standard

    Hi,
    ok, jetzt weis ich wenigstens wie die technik heist .

    Gruss,
    Chefkoch

  12. #12
    kampfratte Gast

    Standard handstand

    hi bin neu und fang grad erst mitcapoeira an hab ne bwand eusgelegt mit matten
    und trainiere handstand mittlerweile is mir so kotzübel das ich für heute aufgehört hab was tut ihr gegen diesen druck wenn das blut in den kopf schießt

  13. #13
    MacX Gast

    Standard

    kalt duschen?
    mich hats beim letzten handstandversuch senkrecht aufs knie gehauen, war nicht so toll, ist schön geschwollen

  14. #14
    kampfratte Gast

    Standard

    wie warscheinlich is es das ich mir bei einem einhändigen handstand den arm breche wegen belastung und so

  15. #15
    MacX Gast

    Standard

    bin zwar kein spezialist, aber eigentlich denke ich dass es unmöglich ist und du wenn schon umkippen wirst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handstand??
    Von homer im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 17:00
  2. Handstand
    Von Lemartes im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 15:17
  3. Anfängerfrage zu Kopf- und Handstand?!
    Von Christoph2 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 22:47
  4. www.Fighter-Fitness.com ist online
    Von Björn Friedrich im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 16:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •