Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luta Livre/BJJ und Judo

  1. #1
    SebastianSel Gast

    Standard Luta Livre/BJJ und Judo

    Hi,
    ich wollte mal fragen, wie gut sich Luta Livre/BJJ und Judo kombinieren lassen, wenn man beides jeweils nur 1 mal, in seltenes Fällen 2 mal die Woche trainieren kann. Bin was das Grappling angeht Anfänger und habe nun die Befürchtung, dass sich BJJ/LL und Judo von den Techniken oder sonstigem im Weg stehen könnten, beim Erlernen.

  2. #2
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Ich denke BJJ und Judo ergänzen sich sehr gut, da in der Regel beide Disziplinen mit Gi trainiert werden. Da der Schwerpunkt beim Judo eher auf dem Standkampf, beim BJJ eher auf dem Bodenkampf liegt, sind sie sehr sinnvoll kombinierbar. Luta Livre ist eben ohne Gi, da würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen es mit Ringen zu ergänzen würd ich zumindest mal behaupten...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Judo und BJJ klappt super.
    Judo und LL würde ich jezt auch kein Problem sehen, haste halt einmal Gi und einmal Nogi. Kann doch auch net schaden.

  4. #4
    SebastianSel Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten. Das Problem(was ich mir gedacht habe) ist, dass die Regeln und die Art wie man kämpft am Boden beim Judo und BJJ/LL doch sehr unterschiedlich ist und das eventuell zu Problemen führen könnte...

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    ich finde Ringen/Judo sind super um das eigene LL/BJJ zu verbessern. Aber BJJ/LL ist umgekehrt nicht genauso gut um das eigene Ringen/Judo zu verbessern.

    Viele Submissions oder so Sachen wie in die Guard springen gibts beim Ringen/Judo eben nicht. Ringen/Judo sind aber super um mehr Gleichgewichtssinn, Gewichtsverlagerung, Kraft, Schnelligkeit und Takedownskills(+Defense) im BJJ/LL zu verbessern.

  6. #6
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SebastianSel Beitrag anzeigen