Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wing chun VS Kickboxer

  1. #1
    Mikami Teru Gast

    Standard Wing chun VS Kickboxer

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir mal Thaiboxkämpfe angesehn un bin zufällig darauf gestoßen:

    Wing Chun VS Kick boxer - YouTube

    Es scheint sich hier zwar um Anfänger zu handeln, aber ich find der wing chunér macht seine sache gar nicht mal sooo schlecht

    Obwohl ich der ansicht bin das er bei einem vesierteren(Offensiveren) gegner den kürzeren gezogen hätte
    Geändert von Mikami Teru (15-04-2012 um 00:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    der wcler macht es nicht schlecht weil er die distanz schließt und aggressiv ist ja jedoch ist der kickboxer schlechter als er und allgemein ein anfänger das sieht man ....wenn beide auf gleichem niveau wären wär der chunner k.o gegangen das garantiere ich dir 100% da er zuviele offene trefferflächen hat (vorallem weil er sein kinn oben hat) ....bei 0:32 zb wäre er schlafen gegangen
    ich habe keine signatur

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Schaut euch mal den zweiten und dritten Teil an. In der zweiten Runde hat sich der Kickboxer schon bisschen besser auf seinen Gegner eingestellt.
    Wing Chun VS kickboxing 2009 Pt 2 - YouTube

    In der dritten Runde trifft der WCler nicht ein einziges Mal.
    Wing Chun vs kick boxer 2009 pt 3 - YouTube

    Aber die erste Runde sieht auf jeden Fall besser aus. An Stelle des Trainiers hätte ich mir die auch rausgepickt.



    Das ist ja 'ne wahre Fundgrube für lustige Stile/Techniken...


    Der Typ mit der grauen Hose wird sicher bald seinen eigenen Stil kreieren: MUSU 5 SEPT /18 /2011 JESS ONE(Praying Mantis) VS RENZON(Cheng Style BaGua) - YouTube
    Ich will ihn gegen Datsik sehen. O_O
    Btw: Ab der Mitte des Videos lohnt es sich, auch mal auf die Reaktionen des grau-silbernen Anzugs im Hintergrund zu achten.


    Auch gut: (Dantey) San bao kung fu vs (Joseph) Ninjutsu 2010 - YouTube
    1:36 => Wie man mit der Deckung am Schritt effektiv die Distanz überbrückt.
    2:01 => Die Kampfstellung sieht schon mal cool aus! Die Distanz wurde wieder perfekt und ohne Gegenwehr (von beiden!) überbrückt. Aber ich weiß nicht, was das mit dem Gegeneinanderlaufen auf sich hat. Muss das so? :O
    Geändert von UlkOgan (15-04-2012 um 11:55 Uhr)

  4. #4
    Mikami Teru Gast

    Standard

    naja aber immerhin lässt sich der chunner nicht ko boxen.... das is doch schonmal was

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Mikami Teru Beitrag anzeigen
    naja aber immerhin lässt sich der chunner nicht ko boxen.... das is doch schonmal was
    Das geht ja auch gar nicht, weil der Referee immer bei zu hartem/langem Kontakt dazwischen springt.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ist wieder das typische Elend was man viel zu oft im Wing Chun zu sehen bekommt.
    Aber was soll man machen.
    Geändert von Gast (15-04-2012 um 14:02 Uhr)

  7. #7
    Бойка Gast

    Standard

    das ist definitiv keine gute wc schrittarbeit,
    der kerl "jagt arme"
    und benimmt sich eher wie ein boxer
    bei richtig ausgeführtem wc wäre er mit sauberem schritt rein und hätte mit einem sauberen fauststoß die sache beenden können (denn der kickboxer war offensichtlich anfänger) schade das der kickboxer den nicht zerlegt hat, solche leute sind wahrlich eine schande des wc
    hätte der kickboxer einen schnellen highkick ausgeführt wäre der typ ko (weiß ich von unsren schanden)

  8. #8
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maddin.g Beitrag anzeigen
    ist wieder das typische elend was man viel zu oft im wing chun zu sehen bekommt.
    Aber was soll man machen.
    +1²!

  9. #9
    xaver42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Бойка Beitrag anzeigen
    das ist definitiv keine gute wc schrittarbeit,
    der kerl "jagt arme"
    und benimmt sich eher wie ein boxer
    bei richtig ausgeführtem wc wäre er mit sauberem schritt rein und hätte mit einem sauberen fauststoß die sache beenden können (denn der kickboxer war offensichtlich anfänger) schade das der kickboxer den nicht zerlegt hat, solche leute sind wahrlich eine schande des wc
    hätte der kickboxer einen schnellen highkick ausgeführt wäre der typ ko (weiß ich von unsren schanden)
    Hast du schon mal mit WT gekämpft?
    Da bleibt von den "sauberen" Techniken nie viel übrig
    Stell dich hin und machs besser, da wirst du sehen wie du dich auf einmal bewegst, wenn sich der Gegner wehrt

    Ich fands vom chunner (da Anfänger?) nicht mal SO schlecht, auf der Straße hätte er evtl. gewonnen, rein bum bum fertig...im Wettkampf ists natürlich anders...
    Geändert von xaver42 (17-04-2012 um 07:03 Uhr)

  10. #10
    xTeax Gast

    Standard

    Naja, da muss man leider ehrlich sagen, dass gerade das Überbrücken von Distanzen im ing ung zu wenig geübt wird. Merke ich selber, wenn ich dran bin läufts soweit ganz gut, weil ich das viel trainiere. Aber das Rankommen ist erstmal so eine Sache.
    Immerhin hat sich da mal jemand mit ing ung getraut und bewiesen, dass man nicht gleich hoffnungslos unterlegen sein muss. Das hat Respekt verdient.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    Der Typ mit der grauen Hose wird sicher bald seinen eigenen Stil kreieren: MUSU 5 SEPT /18 /2011 JESS ONE(Praying Mantis) VS RENZON(Cheng Style BaGua) - YouTube
    Muss er nicht, das soll "Bagua" sein, und er macht eine etwas verballhornte Form von Palm Changes (also Trainingsübungen) in einem Kampf. Immer wieder schön, wenn jemand überhaupt nicht weiss wozu das gut ist was in den Übungen gemacht wird.



    So ungefähr sollte es sein, wobei das Wegschubsen was für Training ist, normal kommen da die Kopfstösse oder Ellbogen usw. die man hinterher sieht. Das Drehen ist dafür, dass man HINTER einen Angreifer kommt der auf einen zustürmt, und dann an Hals oder Kopf kommt und da bleibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    Auch gut: (Dantey) San bao kung fu vs (Joseph) Ninjutsu 2010 - YouTube
    1:36 => Wie man mit der Deckung am Schritt effektiv die Distanz überbrückt.
    2:01 => Die Kampfstellung sieht schon mal cool aus! Die Distanz wurde wieder perfekt und ohne Gegenwehr (von beiden!) überbrückt. Aber ich weiß nicht, was das mit dem Gegeneinanderlaufen auf sich hat. Muss das so? :O
    Meinem Verständnis nach ist das kein WC. Ich vermute mal dass dies eher ein Hybrid ist. Was möchte ich nicht sagen, da es nur eine Vermutung ist und ausserdem das rumgeheule wieder losgehen würde...

    Aber nur mal so neben bei... .... WAS machen die BEIDEN da???? Ich finde es nicht gut. Den beiden kann ich leider auch mit guten Willen nichts abgewinnen. Unabhängig von ihren sonstigen Können, finde ich sie als Kämpfer sehr schlecht (auch als Hobbykämpfer).

    Gruß
    KeineRegeln

  13. #13
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    mir gefällt das Wing Chun von dem Mann. Warum jetzt beide unbedingt Anfänger sein müssen erschließt sich mir auch nicht ganz. Halt ein Amateurkampf. Beide scheinen ganz gut trainiert zu sein körperlich, also sportliche Figur. Der Kickboxer versucht sogar einen spinning kick, also blutige Anfänger scheinen es auch nicht zu sein. Vielleicht ihr erster Kontaktkampf i dunno. Was die Deckungsarbeit betrifft sieht man doch auch in vielen MMA Profi Kämpfen dass nicht alle Kämpfer ausnahmslos eine klassische Boxerdeckung immer einnehmen. (Wobei diese wohl am häufigsten zu sehen ist in der Schlagdistanz und sicher acuh die beste Deckung ist.) Klasssische Man und Wu Sao ist sicherlich auch nicht empfehlenswert.

    Balschmieter hat doch schon gezeigt dass Wing chun für MMA tauglich sein kann. in einem interview sagt er doch, dass er im WT alles findet für sein stand up. Mittlerweile hat er aber eine andere Schiene eingeschlagen und würde das heute wohl nicht mehr behaupten. Der andere WT Mann, der so schnell verloren hat in seinem MMA Debüt (habe den Namen vergessen) hat auch erstmal am Anfang direkt seinen Gegner überlaufen, bevor er schnell ausgekontert wurde. Das aggressive Vorgehen und seinen Gegner mit Schlägen einzudecken ist halt ing un spezifisch.

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man leider ehrlich sagen, dass gerade das Überbrücken von Distanzen im ing ung zu wenig geübt wird. Merke ich selber, wenn ich dran bin läufts soweit ganz gut, weil ich das viel trainiere. Aber das Rankommen ist erstmal so eine Sache.
    +1

    sieht man auch im video dass er sehr eindimensional vorgeht, aber solange es reicht. Jo ist halt das Problem im WT. Als SG lernt man halt nur verteidigen, abwarten und nur wenige Angriffstechniken, Konzepte zur eigenen Distanzüberbrückung.
    Geändert von Spieltheoretiker (20-04-2012 um 03:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs Kickboxer
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 17:41
  2. Wing Chun vs. Kickboxer 1994
    Von Epirus im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-01-2012, 17:32
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  4. Wing Chunner vs. Kickboxer
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29-03-2009, 01:10
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •