Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Schwimmbad oder Fitniscenter????

  1. #16
    Pat_1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BastiSo Beitrag anzeigen

    Mir ist klar, dass ich mich zur Gewichtsreduzierung im Center Hauptsächlich auf die Ausdauer/Kardiogeräte konzentrieren sollte und weniger auf die Gewichte, aber ist es trotzdem besser als zB. ne Stunde Bahnen zu ziehen??? Ist es nicht so, dass man bei beiden Varianten nicht in den anoroben Bereich kommt und somit höchstens eine langfristige Kondi aufbaut, der beim Sparring zB. auf kurze Zeitdistanzen weniger hilft?
    Es ist übrigens ein Mythos, dass zur Gewichtsreduzierung ein Ausdauertraining wirksamer als Krafttraining wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Siehe hier:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

  2. #17
    drahdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pat_1980 Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens ein Mythos, dass zur Gewichtsreduzierung ein Ausdauertraining wirksamer als Krafttraining wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Siehe hier:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
    wenn schon, dann zitiere bitte richtig.

    ausdauertraining ist wirksamer, weil man auf dauer pro trainingseinheit viel mehr verbrennen kann. 2 stunden schwimmen auf hohem tempo verbrennt viel mehr als nur durch reines krafttraining. zügiges schwimmen ist wie schnelles laufen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    3. mcfit ist scheiße
    Ist ne Einzelmeinung von dir!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    drahdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist ne Einzelmeinung von dir!
    nicht nur von mir, aber ich belasse es besser dabei

  5. #20
    Pat_1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    wenn schon, dann zitiere bitte richtig.

    ausdauertraining ist wirksamer, weil man auf dauer pro trainingseinheit viel mehr verbrennen kann. 2 stunden schwimmen auf hohem tempo verbrennt viel mehr als nur durch reines krafttraining. zügiges schwimmen ist wie schnelles laufen.
    wie kommst du darauf, dass 2 Stunden intensives Schwimmen mehr verbrennt als 2 Stunden intensives Krafttraining? Das sollst du mal richtig zitieren. Lies dir mal den Artikel durch.

  6. #21
    drahdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pat_1980 Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf, dass 2 Stunden intensives Schwimmen mehr verbrennt als 2 Stunden intensives Krafttraining? Das sollst du mal richtig zitieren. Lies dir mal den Artikel durch.
    mach mal 2 stunden intensives krafttraining.................1 stunde lass ich mir einreden, aber keine zwei. genau da hakt dann die ganze theorie. wenn dann sollte man anaerob-laktazides krafttraining machen, was aber eh die wenigsten in der kraftkammer machen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    mach mal 2 stunden intensives krafttraining.................1 stunde lass ich mir einreden, aber keine zwei. genau da hakt dann die ganze theorie. wenn dann sollte man anaerob-laktazides krafttraining machen, was aber eh die wenigsten in der kraftkammer machen.
    Du kannst aber zwei Stunden intensiv schwimmen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    gatos Gast

    Standard

    Nichts geht zwei Stunden lang intensiv. Ich kann nicht mal zwei Stunden intensiv die Wand anstarren. MCFit ist was man daraus macht. Meine Erfahrung ist das viele Asis das Training verhindern und ich mindestens einmal jedes Training erklären muss, dass plyometrische Ausführung einer Übung nicht ein Fehler ist sondern so gewollt ist. Muss aber nicht überall so sein.

    Der Mann will doch nur abnehmen. Der will kein Langstreckenschwimmer werden oder Kraftdreikämpfer. Habt euch lieb!

  9. #24
    drahdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du kannst aber zwei Stunden intensiv schwimmen?
    das geht sogar sehr gut. schwimmtraining auf der sportuni...2x1,5 stunden. zügig. der nachbrenneffekt hat es in sich

  10. #25
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    das geht sogar sehr gut. schwimmtraining auf der sportuni...2x1,5 stunden. zügig. der nachbrenneffekt hat es in sich
    "Zügig" ist nicht "intensiv."
    1,5 Stunden ist ganz klar extensiv. Natürlich sollte man auch nach GAI-Training "fertig" sein. Aber das ist kein Kriterium.

  11. #26
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky lucas Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass ich Schwimmen auf Dauer langweilig finde. Ich bin mal ca. 3 Stunden lang durchgeschwommen. Das war zwar nicht sonderlich anstrengend, aber dafür richtig öde, wenn du mal überlegst: Das waren locker über 100 von den 25 Bahnen. Und sonst wüsste ich nicht, was man so im Schwimmbad trainieren sollte.
    Das ist ja auch ein vollkommen falsches Training. Grad Schwimmen kann man vielseitig trainieren.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    "Zügig" ist nicht "intensiv."
    1,5 Stunden ist ganz klar extensiv. Natürlich sollte man auch nach GAI-Training "fertig" sein. Aber das ist kein Kriterium.
    Genau das meine ich!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angebot Location für SV Seminare Schwimmbad in NRW
    Von BenitoB. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-08-2010, 14:48
  2. Auerbachsalto - Schwimmbad
    Von Pelki im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-03-2009, 13:03
  3. Sprawl-shorts im Schwimmbad?
    Von mr.calamity im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 08:25
  4. Verhalten am See/Schwimmbad
    Von Schnueffler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 08:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •