Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: jkd vs mma

  1. #1
    rosa_powerranger Gast

    Standard jkd vs mma

    worin besteht eigentlich der wesentliche unterschied zwischen jeet kune do und mma ? interessiert mich da ich mich nach einer weile box und mma training sehr fürs jkd interessiere aber irgendwie nicht den schritt traue zu wechseln.
    gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der größte Unterschied:
    MMA ist ein Sport, mit Regeln, im Käfig, mit Runden, Schiedsrichter und Punktrichter, in dem man seinen gegner besiegen muss um zu gewinnen.
    JKD ist eine Selbstverteidigung für eine Schlägerei o.ä. auf der Strasse oder halt in einer anderen Umgebung. Ziel ist es hier, sicher und möglichst wenig oder gar nicht verletzt nach Hause zu kommen. Kein Sport, keine Regeln, keine Schiedsrichter, keine Runden und eigentlich auch kein "Sieg".

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied:
    MMA ist ein Sport, mit Regeln, im Käfig, mit Runden, Schiedsrichter und Punktrichter, in dem man seinen gegner besiegen muss um zu gewinnen.
    JKD ist eine Selbstverteidigung für eine Schlägerei o.ä. auf der Strasse oder halt in einer anderen Umgebung. Ziel ist es hier, sicher und möglichst wenig oder gar nicht verletzt nach Hause zu kommen. Kein Sport, keine Regeln, keine Schiedsrichter, keine Runden und eigentlich auch kein "Sieg".

    Grüsse
    Wobei man eigentlich sagen kann, das JKD das erste MMA System darstellte aber nicht im heutigen Sinne.
    Heute bezeichnet MMA eigentlich eine Mischung aus Thai Boxen + Ringen/JJ/BJJ o.ä. für den Wettkampf.
    "Früher" lies es sich direkt aus dem Wort ableiten, ergo eine Vermischung bzw ein hybrid aus mehreren Ideen/Systemen.

    Mit kompetentem Lehrer lernt man bei beiden ordentliches Kämpfen Frank kennt sicherlich auch gute Leute in deiner Nähe, wenn du ihn lieb fragst

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    mma ist ein weicheisport aufgrund der vielen regeln

    jkd ist eine krasse streetfight kampfkunst bzw. ein selbstverteidigungs system ohne regeln
    ich habe keine signatur

  5. #5
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    mma ist ein weicheisport aufgrund der vielen regeln

    jkd ist eine krasse streetfight kampfkunst bzw. ein selbstverteidigungs system ohne regeln
    und C-MO trollt gerne

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wobei man eigentlich sagen kann, das JKD das erste MMA System darstellte .....
    Da widerspreche ich Dir mal aufs Allerschärfste.

    Pankration ? Wikipedia


    Gruss

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    und C-MO trollt gerne
    Nö er merkt nur langsam, dass er eher aufs falsche Pferd gesetzt um die überkrasse Fightingmachine zu werden. Das ärgert ihn jetzt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nö er merkt nur langsam, dass er eher aufs falsche Pferd gesetzt um die überkrasse Fightingmachine zu werden. Das ärgert ihn jetzt.
    hehe genau
    ich habe keine signatur

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard MMA und JKD

    Wenn man mma komplett trainiert fühlt es sich vereinfacht so an: Im long range wie aggressives Thaiboxen, dann dirty boxing, Ringen, kraftvolle Würfe und am Boden wie BJJ mit Schlägen.

    Was mir auffällt ist die Aggressivität und das physisch sehr fordernde (wie Thaiclinchen oder Ringen!)

    Würde ich sehr sportlichen, kräftigen Leuten zu Raten.

    JKD ist gefühlt im training sehr schnell, wie Savate, nur direkter, dann entschlossen reinstürmen,trapping und ,,schnell das Feuer austreten"...

    Schnelligkeit, gutes Auge, Rhytmusfähigkeit, Koordination sind nötige Attribute.
    Würde ich mehr dem Typ Fechter empfehlen!

    Auf jeden Fall macht beides Laune!

  10. #10
    Leejou Gast

    Standard

    JKD ist technisch sehr fein und präzise, zumindest sollte es so sein. Den vergleich würde ich sehen wie zwischen einem Fechter und einem Kämpfer mit einem Baseballschläger.

  11. #11
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nö er merkt nur langsam, dass er eher aufs falsche Pferd gesetzt um die überkrasse Fightingmachine zu werden. Das ärgert ihn jetzt.
    hm...das wird von der Person abhängen, und nicht von der kk. Wenn man nicht bereit ist das notwendige zu tun, dann darf man auch KEINE Resultate erwarten und schon gar nicht in ein paar Monaten.
    Die kks selbst könnte man höchstens erfolgreich vergleichen, wenn man zwei gleich intensiv trainierte Kämpfer mit ähnlichem Talent hätte, und da wohl kaum jemand Jkd professionell betreibt bleibt dieser Vergleich eher unrealistisch. Da werden die Urteile darüber eher von Medien beinflussten fans getroffen.

  12. #12
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wobei man eigentlich sagen kann, das JKD das erste MMA System darstellte aber nicht im heutigen Sinne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD und MMA
    Von Quanfa im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 21:20
  2. JKD oder MMA?
    Von DerTee im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-04-2011, 00:38
  3. JKD to MMA
    Von Mr. Nice Guy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 14:53
  4. Unterschied JKD und MMA
    Von ardil90 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 14:04
  5. JKD vs. MMA
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •