Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: dkv und djkb

  1. #16
    revendisio Gast

    Standard

    hatte sowieso vor im alten verein mitglied zu bleiben da ich über die ferien zuhause sein werde und dann in meinem heimatverein trainiren will

    wenn ich das also richtig verstehe kann ich im alten verein mitglied bleiben (mach ich sowieso) und dort die marke kaufen. und beim neuen verein einfach anmelden ohne die marke vom djkb zu kaufen.
    und prüfungen einfach im heimatverein oder einem lehrgang vom dkv machen.
    soweit richtig?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von revendisio Beitrag anzeigen
    hatte sowieso vor im alten verein mitglied zu bleiben da ich über die ferien zuhause sein werde und dann in meinem heimatverein trainiren will

    wenn ich das also richtig verstehe kann ich im alten verein mitglied bleiben (mach ich sowieso) und dort die marke kaufen. und beim neuen verein einfach anmelden ohne die marke vom djkb zu kaufen.
    und prüfungen einfach im heimatverein oder einem lehrgang vom dkv machen.
    soweit richtig?
    Ja, hast Du richtig verstanden.
    Es gibt allerdings auch Vereine, die ziehen die Verbandsgebühr (Jahressichtmarke) über den Mitgliedsbeitrag des Vereins ein.
    Aber es sind ja nicht die Unsummen über die wir hier reden
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  3. #18
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe drei Danprüfungen hinter mir - ich musste noch nie eine lückenlose DKV-Mitgliedschaft nachweisen.

    Ich kann das auch gar nicht, weil ich die Jahressichtmarken immer übereinander klebe. (Ich habe noch so einen alten Ausweis, mit Loch vorn drin.)

    Aber vielleicht sollte ich lieber den Mund halten.

    Gruß
    Ike
    Ich habe auch noch so ein Teil!
    Doch in meinem Pass kleben in diesem Loch vielleicht auch nur drei Marken übereinander, weil ich einen wachsenden Stapel immer wieder entfernt habe, um das ganze Ding glatt zu halten.

    Einer meiner früheren Lehrer, seinerseits ein ehemaliger Schüler von Hirokazu Kanazawa, hat über 40 Jahre hinweg immer brav jede Jahressichtmarke draufgeklebt. Er hatte dann so einen richtigen Stapel Sichtmarken aus seinem Passloch herausragen! So geil! Und trotzdem war auf diesem Stapel ja immer nur das aktuelle Jahr zu sehen. Er hätte sonst was dazwischen kleben können, damit es so aussieht, als wäre er immer brav dabei gewesen. Herrlich!

    @revendisio: Als 5. und 4. Kyu war ich im S.K.I.D., also dem deutschen Ableger des Verbandes von Kanazawa (10.Dan). Doch meine Prüfungen im S.K.I.D. wurden beim Wiedereintritt in den DKV nicht alle anerkannt. Die Prüfung zum 4. Kyu musste ich im DKV wiederholen. Offensichtlich war man der Meinung, dass das Niveau im Kanazawa-Verband nicht dem des DKV entsprach. Welch ein Witz! (Aber auch heute geht der DKV, bzw. ein diverser Funktionär desselben auch mal hin und bringt Schriften über die "Wertigkeit anderer (kleinerer) Verbände" heraus. Dort ist dann schon mal zu lesen, wie toll der DKV und wie schlecht und minderwertig andere Verbände sind.) Welch ein armseeliger Typ!
    Geändert von SynthpopFan (24-08-2019 um 02:10 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    @revendisio
    Ich vermute, dass der Threadersteller in den letzten *sieben Jahren* eine Antwort auf seine Frage bekommen hat...

  5. #20
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass der Threadersteller in den letzten *sieben Jahren* eine Antwort auf seine Frage bekommen hat...
    Ups! Darauf habe ich jetzt gar nicht so geachtet...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vom djkb zum dkv
    Von Polymorph im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29-08-2019, 09:25
  2. Unterschiede DKV & DJKB?
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 09:48
  3. Shotokan Karate : DKV oder DJKB
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 12:03
  4. Blaugurt DKV/DJKB
    Von Budo_Kai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2004, 23:19
  5. Dkv & Djkb
    Von arnisador im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •