Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Schockierendes MMA Video

  1. #16
    tommaso Gast

    Standard

    wirklich schockierendes video...

  2. #17
    pasch81 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1ko Beitrag anzeigen
    also ich hab das so gesehn das der sich vom ppublikum feiern lässt und dann umdreht und nachtritt....
    ja könnte man meinen! aber es sieht so aus als hätte der referee den kampf noch nicht unterbrochen also alles regelgemäß!
    ich denke das er der meinung war das sein gegner ko ist und er schon gewonnen hat aber dann versucht sein gegner auf zu stehen und dann der tritt!

  3. #18
    DangerOne Gast

    Standard

    @anderson: Wenn du dir wirklich ein Bild von MMA machen möchtest, hör auf dir irgendwelche zusammen geschnittene Videos auf youtube anzugucken. Dieses Wochenende findet die UFC 145 statt. Da diese Veranstaltung spät nachts/früh morgens stattfindet, würde ich dir empfehlen, dir die Veranstaltung bzw. die Hauptkarte nachträglich anzusehen. Sie ist für den Zeitraum von einer Woche verfügbar. Dies kannst du auf UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now kostenlos und in HD tun. Musst dich lediglich mit deiner Emailadresse registrieren, danach das Event auswählen und "Buy now" anklicken. Keine Angst, du musst nichts bezahlen, für Leute aus Deutschland ist es kostenlos.
    gilt das bloß für aktuelle events? hab ma probeweise paar kämpfe ausgewählt und kann die nich einfach so ansehen

  4. #19
    drechsler1 Gast

    Standard

    leute is doch heü was andre über ein sport denken

    ich fin mma gerade deshalb so interessant weils so viel möglichkeiten gibt


    mma ich komme

  5. #20
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Beschränke deinen Output lieber auf den Kickbox-Bereich dieses Forums, das würde uns einigen Unfug ersparen.
    Mist, du warst schneller als ich!!

    Es gibt doch für jede KS-Art irgendwelche "Highlight-Videos", in denen es sich nur um KO´s und Cuts dreht!!!
    Ich würde mich wegen sowas gar nicht aufregen, manchmal finde ich es sogar recht interessant!!

  6. #21
    Sensei-T Gast

    Standard

    Hi,

    aus Sicht eines Karateka...

    Schockierend: ja, aber das gibt's überall. Überall wo "Kontakt-"Sport betrieben wird, gibt's Verletzungen durch Fremdeinwirkung: Genannt wurde es ja schon: Fußball; schlimmer ist da aber noch Handball.

    Das "Problem" ist gar nicht der Sport als solches, sondern die einzelnen Kämpfer. Wenn in ihnen erstmal das Tier rauskommt, dann sind die meisten nicht mehr zu halten (das ist aber generell das Problem des Menschen).

    Es muss auch gar nicht zu solch (schweren) Verletzungen kommen, wenn das Tier im Menschen nicht durch die Meute (hier: Zuschauer) zu solchen Aktionen angestachelt wird, wie auf einen am Boden liegenden nochmal und nochmal einzuTRETEN. Es geht auch anders... Aber dazu kenne ich das Regelwerk nicht näher

    Ich vermute(!!!), wenn man einigen Sportarten die Bühne wegnehmen würde, sähe das auch ganz anders aus. Aber das ist meine Sicht - klauen is nich

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Es gibt aber auch genügend Kämpfe, bei denen der Gewinner selbst merkt, s ist vorbei und gar nicht erst aufgehalten werden muss (siehe Mark Hunt´s Hammer-KO oder erst kürzlich Brian Stann, der sofort aufhörte als er sah, dass Alessio Sakara die Augen verdrehte). Die Sicherheit der Kämpfer wird allein schon durch die Kampfrichter gewährleistet und insbesondere in der UFC brechen die oftmals sehr schnell ab, egal ob KO, TKO oder Submission. Die Profikämpfer brauchen meiner Meinung nach keine "Meute", um ggf. weiterzumachen bis der Referee abbricht, die Kämpfer ziehen ihr Programm durch. Natürlich spielt die aufputschende Atmosphäre eine Rolle, aber da können wir gleich jeglichen Sport aus der Öffentlichkeit oder als profisport verbannen, siehe nur einmal Fußballrandale.

    P.S.: Man sollte natürlich auch nicht so tun, als wäre MMA Kindergarten, natürlich ist es ein harter Sport, idiotisch ist aber, wenn ihm vorgeworfen wird, er sei "regellos, unmenschlich, gesellschaftszersetzend" etc. Dass es im Octagon mal sehr bluig aussieht, liegt aber auch daran, dass die Gegner z.B. nach einem Cut (die meistens schlimmer bluten, als sie eigentlich sind) ggf. im Clinch und Bodenkampf landen, naja und dann verschmiert sich das Ganze natürlich und sieht nach Bay Habour Butcher aus. Es ist auch so, dass solche Highlight-Videos oftmals Zusammenhänge verzerren, wenn dann noch verschiedene Events und Regelwerke vermischt werden, ist der unbedarfte Zuschauer schnell verwirrt.
    Geändert von itto_ryu (21-04-2012 um 07:10 Uhr)

  8. #23
    BeCool Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genügend Kämpfe, bei denen der Gewinner selbst merkt, s ist vorbei und gar nicht erst aufgehalten werden muss (siehe Mark Hunt´s Hammer-KO oder erst kürzlich Brian Stann, der sofort aufhörte als er sah, dass Alessio Sakara die Augen verdrehte). Die Sicherheit der Kämpfer wird allein schon durch die Kampfrichter gewährleistet und insbesondere in der UFC brechen die oftmals sehr schnell ab, egal ob KO, TKO oder Submission. Die Profikämpfer brauchen meiner Meinung nach keine "Meute", um ggf. weiterzumachen bis der Referee abbricht, die Kämpfer ziehen ihr Programm durch. Natürlich spielt die aufputschende Atmosphäre eine Rolle, aber da können wir gleich jeglichen Sport aus der Öffentlichkeit oder als profisport verbannen, siehe nur einmal Fußballrandale.

    P.S.: Man sollte natürlich auch nicht so tun, als wäre MMA Kindergarten, natürlich ist es ein harter Sport, idiotisch ist aber, wenn ihm vorgeworfen wird, er sei "regellos, unmenschlich, gesellschaftszersetzend" etc. Dass es im Octagon mal sehr bluig aussieht, liegt aber auch daran, dass die Gegner z.B. nach einem Cut (die meistens schlimmer bluten, als sie eigentlich sind) ggf. im Clinch und Bodenkampf landen, naja und dann verschmiert sich das Ganze natürlich und sieht nach Bay Habour Butcher aus. Es ist auch so, dass solche Highlight-Videos oftmals Zusammenhänge verzerren, wenn dann noch verschiedene Events und Regelwerke vermischt werden, ist der unbedarfte Zuschauer schnell verwirrt.
    Habe mir den fight zwischen brian und alessio angesehen und muss sagen der hat wirklich schnell umgeschaltet von killer auf peace & love sowas is finde ich ne klasse leistung und sollte mehr respekt bekommen als wenn jemand noch nachtritt usw.

  9. #24
    Masterff Gast

    Standard

    Jetzt nochmal um auf die Szene von 2:31 zurückzukommen..
    Ist doch verboten oder?
    Man darf wenn der Gegner am Boden ist ja nicht auf ihn eintreten sondern nur Schläge oder?
    Er liegt zwar nicht ist aber auf allen Vieren..
    Wer sind die Beiden eigentlich?

  10. #25
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genügend Kämpfe, bei denen der Gewinner selbst merkt, s ist vorbei und gar nicht erst aufgehalten werden muss (siehe Mark Hunt´s Hammer-KO oder erst kürzlich Brian Stann, der sofort aufhörte als er sah, dass Alessio Sakara die Augen verdrehte).
    so etwas verdient höchsten Respekt!!! Leider gibt es, nicht allein bezogen auf MMA, ebenso Typen, die im wahrsten Sinne, Blut geleckt haben und weiter durchziehen.


    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Die Sicherheit der Kämpfer wird allein schon durch die Kampfrichter gewährleistet und ...
    ...solange die auch nur annähernd mit den Kämpfen verdienen, geht's mitunter doch so, dass der, der stets unterbricht seine KR-Karriere an den Nagel hängen kann. Häufig fehlt ihnen einfach auch nur Fingerspitzengefühl, aber das ist n anderes Thema!


    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Die Profikämpfer brauchen meiner Meinung nach keine "Meute", um ggf. weiterzumachen bis der Referee abbricht, die Kämpfer ziehen ihr Programm durch.
    Diese Profis wissen dann aber auch wann gut ist...

  11. #26
    pasch81 Gast

    Standard

    nein ist nicht verboten!
    man darf in der situation nicht gegen den kopf treten!
    aber dieser tritt ist erlaubt!

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal um auf die Szene von 2:31 zurückzukommen..
    Ist doch verboten oder?
    Man darf wenn der Gegner am Boden ist ja nicht auf ihn eintreten sondern nur Schläge oder?
    Er liegt zwar nicht ist aber auf allen Vieren..
    Wer sind die Beiden eigentlich?

  12. #27
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genügend Kämpfe, bei denen der Gewinner selbst merkt, s ist vorbei und gar nicht erst aufgehalten werden muss (siehe Mark Hunt´s Hammer-KO oder erst kürzlich Brian Stann, der sofort aufhörte als er sah, dass Alessio Sakara die Augen verdrehte). Die Sicherheit der Kämpfer wird allein schon durch die Kampfrichter gewährleistet und insbesondere in der UFC brechen die oftmals sehr schnell ab, egal ob KO, TKO oder Submission.
    Stimmt, aber ich kann mich beispielsweise auch daran erinnern, dass Rickson Gracie einen Japaner mal in einem Choke hatte. Der war komplett weg, allerdings hatte er die Augen noch offen! Der Ringrichter hat daraufhin zu Rickson gesagt, dass er weitermachen soll, weil er keine Anzeichen eines KOs sieht!

    Rickson hat den Japaner dann von sich weggestossen und der ist einfach morsch umgefallen wie ein nasser Sack und war ohnmächtig -> KO ohne das Ringrichter es überhaupt mitbekommen hat.

    Ist aber auch ein Extrembeispiel für die Inkompetenz eines Ringrichters (ist aber auch schon Jahre her, wird in dem 10 second Rule Video beschrieben) und für die Umsichtigkeit eines Kämpfers.

    Ich denke allerdings, dass mittlerweile die Ringrichter schon recht gut geschult sind und die Kämpfer nicht mehr unbedingt darauf aus sind, ihre Gegner zu vernichten.
    Selbst bei den Kämpfen, bei denen es im Vorfeld "böses Blut" gab, ist niemand wirklich ernsthaft zu schaden gekommen.
    Ich finde, dass die Trilogie, die sich Silva und Jackson bei Pride geliefert haben, dafür ein recht gutes Beispiel: Silva hat von Jackson sofort abgelassen als ihm klar war, dass er KO war. Und das noch bevor der Ringrichter irgendein Break oder sonstwas von sich geben konnte!

    Es wird allerdings auch immer wieder Idioten geben, die es übertreiben müssen. Diese halten sich allerdings glücklicherweise nicht allzu lange in den großen Organisationen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt die brutale Wahrheit über MMA.
    Ich würde den Sport vom Regelwerk her entschärfen um den Sport sicherer zu machen.
    Die Fighter sind ja Profis und wollen den Sport sicher betreiben und wenn man bei jedem 3.Fight so aussieht dann macht man den Sport nicht lange.

    Der Meinung bin ich auch.
    Es gibt sowieso zu viele viel zu harte Sportarten die für jeden Profi unzumutbar sind. Und die haben ja nichtmal die Wahl! Ständig sterben unzählige Kletterer, die zum klettern gezwungen werden!

    Mal im ernst je stärker das MMA wegen sowas reglementiert wird, mir ist mal vollkommen egal ob gerechtfertigt oder nicht, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr eine andere Liga den Rang abläuft, die härter ist.
    Die Menschen wollen wenn möglich absolut unreglementierte Kämpfe, am besten noch mit Flaschen die im Ring rumliegen und installierten Bärenfallen.
    Dass irgendso ein uralter Senator appeliert an seine nicht vorhandene Frömmigkeit gegen sowas meckert ändert daran nichts.
    Das Boxen zum Beispiel ist den Leuten zu weichspülmäßig geworden, deshalb war der Weg für was härteres frei.
    Es ist meiner Auffassung nach ein guter Kompromiss gefunden worden.
    Man sollte den Sport MMA nicht so lange verweichlichen bis die Menge wieder nach etwas lechzt, was am Ende härter wird als alles, was das MMA jemals war.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  14. #29
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt die brutale Wahrheit über MMA.
    Ich würde den Sport vom Regelwerk her entschärfen um den Sport sicherer zu machen.
    Die Fighter sind ja Profis und wollen den Sport sicher betreiben und wenn man bei jedem 3.Fight so aussieht dann macht man den Sport nicht lange.
    Car Crash Compilation | YFT - YouTube
    Das Video zeigt die brutale Wahrheit über Autos
    Ich würde wieder Kutschen einführen um die Strassen sicherer zu machen.
    Etc. etc. Wer MMA betreibt kennt das Risiko und geht es bewusst ein, ein Mensch hat das Recht mit seinem Körper zu tun was er will, solange er keine Unbeteiligte/Unzurechnungsfähige gefährdet...

  15. #30
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Das Video ist nur schockierend, wenn man die Kämpfe nicht schon vorher alle einzeln gesehen hat. Ohne Hintergrundwissen entsteht halt ein falscher Eindruck vom Ganzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Motivations Video
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-04-2011, 21:41
  2. Video: MMA in SV Situation
    Von Ben K. im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19-02-2010, 15:50
  3. Video Taekwondo vs. MMA
    Von bomber_82 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 12:09
  4. MMA Video aus´m Netz
    Von Mister Little im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •