Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: bei schlappheit/müdigkeit zum training?

  1. #1
    3L9O Gast

    Standard bei schlappheit/müdigkeit zum training?

    hi geht ihr wenn ihr euch schlapp fühlt oder wenn ihr müde seid zum training??
    oder geht ihr nur wenn ihr euch fit fühlt??

  2. #2
    little M Gast

    Standard

    wenn ich müde bin geh ich erst recht zum training, da werd ich nämlich wieder wach!

  3. #3
    Indariel Gast

    Standard

    Kommt darauf an, wenn ich einfach nur Müde oder Schlapp bin geht es mir nach dem Training idR meist wesentlich besser^^

    Bei mir sitzt auch so um die Zeit vor dem Training ein physische Tiefphase.

    Kaffee, grüner Tee und Red Bull können eine gewisse Hilfe sein.

  4. #4
    Raicon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von little M Beitrag anzeigen
    wenn ich müde bin geh ich erst recht zum training, da werd ich nämlich wieder wach!
    Der gleichen Meinung bin ich auch nur wenn ich wirklich mal Krank o.ä. bin geh ich nicht zum Training aber sonst hilft es immer sehr.
    LG Raicon

  5. #5
    quux Gast

    Standard

    Die Frage ist doch warum du müde bist. Einfach nur zu wenig/schlecht geschlafen, dann geh zum Training. Bist du müde/schlapp weil du dir ne Erkältung eingefangen hast, dann lass es.

  6. #6
    3210 Gast

    Standard

    Es kommt ganz darauf an. Wenn ich einfach nur etwas schlapp bin weil ich irgendwie nicht will dann gehe ich. Wenn ich total schlapp bin und weiß ich kann keine Leistung bringen (z.b. durch Pollenbelastung, Erkältung, etc.) dann bleib ich zuhause.
    Ich will nicht und ich kann nicht sind eben 2 unterschiedliche Dinge ...

  7. #7
    JetFighter Gast

    Standard

    Dann erst recht hingehen und Disziplin zeigen

  8. #8
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    grundsätzlich schon...

    aber nur weil ich zu geizig bin, da der monatsbeitrag so teuer ist

  9. #9
    Ralph22 Gast

    Post

    Kann mich quux & 3210 Beitrag nur anschliessen

    MfG Ralph
    Geändert von Ralph22 (23-04-2012 um 08:01 Uhr)

  10. #10
    Durakier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    hi geht ihr wenn ihr euch schlapp fühlt oder wenn ihr müde seid zum training??
    oder geht ihr nur wenn ihr euch fit fühlt??
    Das ist leider eine schwierige Frage. Zusätzlich, zu dem oben genannten, kann man noch Übertraining in den Raum werfen. Wenn du also sehr viel trainiert hast in der Vergangenheit, können diese Symptome auftreten. Diese sind dann aber über einen längeren Zeitraum präsent. Dann definitiv nicht zu Training gehen.

    Aufgrund deines Alters kann es aber auch sein, dass du noch wächst und dein Körper Energien benötigt. Dann solltest du zwar ins Training gehen, aber auch früh ins Bett gehen, damit sich der Körper erholen kann. Viel Milch trinken, dann kann der Körper die benötigten Stoffe ziehen.

  11. #11
    Cillura Gast

    Standard

    Kann mich dem nur anschließen. Es kann gesundheitliche Gründe für die Müdigkeit geben. Ebenso Übertraining oder anderweitiger Streß. In diesen Fällen würde ich nicht zum Training gehen, sondern mal aussetzen.

    Dann gibts noch den Faktor Unlust, der sich auch mit Müdigkeit äußern kann. Hier wäre abzuklären woher die Unlust kommt. Ists der innere Schweinehund, dann geh einfach ins Training. Liegt es daran, dass es dir beim Training nicht gefällt (warum auch immer), dann frag dich ob du dort richtig bist und entscheide für dich, ob das Training dort Sinn macht. Letzteres habe ich allerdings bisher nur bei Kindern beobachtet, wenn sie von den Eltern geschickt werden. Bei Judendlichen ist das eher selten der Fall. Besonders, wenn sie das Training selbst bezahlen müssen.

    Tipp gegen den inneren Schweinehund: Vor dem Training unter keinen Umständen auf die Couch setzen. Von dort kommt man seltenst wieder hoch.

  12. #12
    Durakier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Tipp gegen den inneren Schweinehund: Vor dem Training unter keinen Umständen auf die Couch setzen. Von dort kommt man seltenst wieder hoch.
    Stimmt. Jeder kennt die Erdanziehungskraft und deren Auswirkung aber kaum einer spricht von der Couchanziehungskraft! Ist nicht mehr in "G" messbar.

  13. #13
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von Durakier Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jeder kennt die Erdanziehungskraft und deren Auswirkung aber kaum einer spricht von der Couchanziehungskraft! Ist nicht mehr in "G" messbar.
    Die Couchanziehungskraft ist in der horizontalen Ausrichtung wiederum viel stärker! Deshalb soll man sich vor dem Training nicht in horizontaler Lage auf die Couch positionieren.
    Die Messeinheit ist GSII (Gravierender Schweinehund im Innern).
    Es gibt Tage, da beträgt mein GSII 7,3! Kräfte zu generieren, die dem entgegenstehen wird dann in der horizontalen Lage auf der Couch fast unmöglich.
    Nach dem Training ist mein GSII 0,1! (0,0 selbst kann nie erreicht werden)

  14. #14
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Die Couchanziehungskraft ist in der horizontalen Ausrichtung wiederum viel stärker! Deshalb soll man sich vor dem Training nicht in horizontaler Lage auf die Couch positionieren.
    Die Messeinheit ist GSII (Gravierender Schweinehund im Innern).
    Es gibt Tage, da beträgt mein GSII 7,3! Kräfte zu generieren, die dem entgegenstehen wird dann in der horizontalen Lage auf der Couch fast unmöglich.
    Nach dem Training ist mein GSII 0,1! (0,0 selbst kann nie erreicht werden)
    Das kann ich nur bestätigen. Ein GSII von 0,0 ist auch nicht notwendig. Solange der GSII nicht 1,0 übersteigt ist alles in Ordnung. Denn wie alle KKler wissen: Ein Kampf 1 vs 1 ist machbar. Besonders, wenn der Gegner faul und träge ist.

    Es gibt übrigens auch Tage, da hat es der GSII irgendwie geschafft, sich bis zur Dojo-Tür hinzuschleppen. Meistens Samstags früh gegen 9:00 Uhr. In diesem Fall darf man unter keinen Umständen nachgeben, sondern muss es einfach durchziehen. Der gibt dann schon von allein auf.
    Geändert von Cillura (23-04-2012 um 12:50 Uhr)

  15. #15
    timebird Gast

    Standard

    Kann man nicht pauschal beantworten.

    Bin ich nur im Kopf schlapp -> Training

    Bin ich körperlich kaputt/müde, dann hör ich auf meinen Körper (!) und bleib daheim.

    Es ist aber nicht immer einfach beides, ohne Übung, zu unterscheiden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit, Antriebslosigkeit - Warum?
    Von 'Bourne'93 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 16:16
  2. Nach dem Tr. Müdigkeit und Brustkorbschmerzen
    Von brucelee1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 23:51
  3. Müdigkeit abtrainieren
    Von kleinershredder im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:30
  4. Dauernde Müdigkeit
    Von Moei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 00:25
  5. müdigkeit...
    Von Chiquan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •