Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 12 Hand Pak Sao

  1. #1
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard 12 Hand Pak Sao

    12 Hand Pak Sao - YouTube

    Schöne Dynamik. Dem Typ kaufe ich es - unabhängig von seinen Skills in anderen Kampfdistanzen - ab, dass er diese grundlegenden Wing Chun-Traps auch in einer realen Infight-Situation anwenden kann.

    Aber sollte die Pak Sao-Hand beim äußeren Pak Sao nicht am Ellbogengelenk des Gegners platziert werden, damit man nicht nur die Hand fesselt, sondern den kompletten Arm, also auch ein Reinlaufen des Gegners mit Ellbogenverformung nicht mehr möglich wird ...

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist der Evangelios. Keine Ahnung wie gut er's tatsächlich drauf hat, er strotz jedenfalls vor Kraft *Edit*
    Geändert von Kaybee (21-04-2012 um 19:29 Uhr) Grund: vulgär

  3. #3
    redroi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Aber sollte die Pak Sao-Hand beim äußeren Pak Sao nicht am Ellbogengelenk des Gegners platziert werden, damit man nicht nur die Hand fesselt, sondern den kompletten Arm, also auch ein Reinlaufen des Gegners mit Ellbogenverformung nicht mehr möglich wird ...
    Bei nem Kampf in "Echtzeit" ist das Verformen eines geblockten Fausstoßes zu nem Ellebogenschlag mMn sehr unwahrscheinlich. Allerdings kann man den Gegner leichter verdrehen und kommt besser in seine Flanke, wenn man den Pak auf oder über dem ellenbogen platziert. Ist halt auch ne frage von Timing und Distanz, wo mein Pak hingeht.

  4. #4
    marius24 Gast

    Standard

    Pak to Pak habe ich früher immer als Einstieg benutzt.

    Hand des Gegners an sich reissen, gleichzeitig explosiv reinlaufen und Faustoss.
    Wird er nicht geblockt, schaut die Faust zum Kopf des Gegners raus, wird sie geblockt mit Pak oder einem Radblock aus dem Karate, macht man Lap und mit Hammerfaust.
    In beiden Fällen, garantiere ich aus eigener Erfahrung, steht der Gegner nicht mehr.

    Ich hab es bei Bagua Praktizierenden und Taichi, sowie im Sparring mit VTler, nicht hingekriegt. Von den ersten zwei habe ich sowas von auf die Schnauze gekriegt, dass es mir nicht mehr eigefallen ist, das so zu machen.

    Klappt halt nicht bei jedem Stil ;-) Heute mache ich das im VT nicht mehr, würde nur bedingt klappen.

    Mar

  5. #5
    pascallondon Gast

    Standard

    Irre ich mich oder sieht der ganze Drill JKD maessig aus?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder sieht der ganze Drill JKD maessig aus?
    Lustig ne? Vorallem ist keine Gleichzeitigkeit mehr vorhanden er lässt den anderen pak machen, dann macht er selber pak und dann erst schlag... ^^

    interessant...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #7
    Mettschwientje Gast

    Standard

    ...müsste man mit dem Tan Sao nicht vorgehen?

  8. #8
    wino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    12 Hand Pak Sao - YouTube

    Aber sollte die Pak Sao-Hand beim äußeren Pak Sao nicht am Ellbogengelenk des Gegners platziert werden, damit man nicht nur die Hand fesselt, sondern den kompletten Arm, also auch ein Reinlaufen des Gegners mit Ellbogenverformung nicht mehr möglich wird ...
    In dem Fall würdest du mit nem schwachen Hebel auf einen starken treffen und das funzt kaum wenn der Moment nicht 100%ig passt es sei denn der Gegner ist viel schwächer. (hab mir das Video allerdings garnicht angesehen)
    Gruß Wino

  9. #9
    Jim Gast

    Standard

    Wirklich explosiv sehen seine Paks ja nicht aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pak Sao, Kao Sao, Jam Sao etc. im Boxen
    Von Kampfkunsthirni im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10-12-2011, 13:19
  2. 12 Hand Pak Sao
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 09:52
  3. WSL Pak Sao
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 11:00
  4. Pak-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 20:34
  5. Yuen Yim Keung Chi-sao Pak-sao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •