Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Die realste MMA Doku

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation von euch? Es ist gelogen weil es nicht bei Sherdog gelistet ist? Denk ihr alles ist richtig was da drin steht? Nichtmal auf Boxrec ist alles richtig. Als damals richtiges MMA gekämpft wurde mit dem Knüppel in der Mitte, war es illegal. Es gab also keine gelisteten Kämpfe. Logischerweise kann man über ihn auch nichts finden im Netz. Warum sollte er sich sowas aus den Fingern saugen? Der Mann hatt mit Leuten wie Royce Gracie und Bill Wallace trainiert.
    Einzig und allein die Bestätigung der genannten oder ein Beweis dafür fehlt...nur die Aussage von Schnapper...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    aller spätestens bei der stelle das er angeblich bei veranstaltungen gekämpft hat wo ein knüppel in der mitte des rings lag war diese "doku" untendurch.

    Du sagst es!

  3. #33
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hatte der Knüppel in der Mitte?

    Dann wäre doch Sprinttraining sinnvoller, als Boxen etc.


    aber echt....

  4. #34
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    hmmh ja skurriler Typ. Was er da teilweise schnackt ist schon ziemlich naja kindisch und prollig. Manche Sachen schon arg grenzwertig: dieses Geschreie von wegen er würde lieber aufrecht sterben, Gladiatorenzeugs... Seine Schilderung mit gebrochenem Fuß, eingeschlagenem Auge, Hirnblutungen, gebrochenem Rückrat ^^ weiter zu kämpfen und lieber zu sterben als aufzugeben erinnern mich etwas an Monty Phytons berühmte Ritterszene. Schüler verprügeln als Strafe finde ich auch nicht okay, sind doch etwas veraltete Trainingsmethoden. Zwischendurch hat er trotzdem mal ganz sympathische Züge an sich und ne krasse Kampfsau ist er sicherlich. Wahrscheinlich hat er einige traumatische Erlebnisse in seiner Kindheit gehabt und muss nun den starken Kerl markieren. Meine Ferndiagnose lautet Borderlinestörung. ^^ Also liebe Eltern Prügelstrafe ist keine Lösung für eure Blagen. Aber dass Platon sogar zweimaliger Olympia Sieger in Pankration sein soll wusste ich bislang noch nicht.

  5. #35
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Aber dass Platon sogar zweimaliger Olympia Sieger in Pankration sein soll wusste ich bislang noch nicht.
    Scheint auch eine Ente zu sein. Google spuckt keine einzige seriöse Quelle dazu aus.

  6. #36
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Scheint auch eine Ente zu sein. Google spuckt keine einzige seriöse Quelle dazu aus.
    ach schade. Wäre zu schön gewesen.

  7. #37
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    ach schade. Wäre zu schön gewesen.
    Das dachte sich offensichtlich noch jemand.

  8. #38
    kush Gast

    Standard

    Also so ganz unrealistisch ist die Sache mit Platon und Pankration nicht. Ich hab mal einige Quellenübersetzungen gelesen, wo z.B die Ringereigenschaften von Euripides beschrieben werden. Wahrscheinlich müßte man mal wissenschaftlich danach suchen. Google ist da nicht so ideal für. Viele solcher Sachen werden in antiken quellen meistens am Rande erwähnt und von Historikern nicht immer aufgefasst, übersetzt und dargelegt, weils für die meisten von ihnen wohl uninteressant ist. Der Laie wiederrum hat in den meisten fällen nicht so die Sprachkenntnisse um irgendwelche alten Quellen zu übersetzen. Daher bleibt vieles auch unbekannt.

  9. #39
    Flibb Gast

    Standard

    erm nein. die olympischen spiele waren damals DAS ereignis ( wenn man von kriegen absieht). sieger dort waren lokale helden mit sehr vielen vergünstigungen dadurch.
    bin mir nicht so sicher ob ein philosoph dort was reissen konnte da die disziplinen viel militaristischer waren.

  10. #40
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    bin mir nicht so sicher ob ein philosoph dort was reissen konnte da die disziplinen viel militaristischer waren.
    und wenn doch bin ich mir ziemlich sicher dass das historisch ziemlich gut überliefert wäre. das wär ja nicht bloß irgendeine randnotiz die man bei der übersetzung alter quellen ruhig mal beiseite lassen könnte.

  11. #41
    Jefferson Gast

    Standard

    Echt lustig diese MMA lowkids, die sich von einem UFC Spiel inspirieren lassen, um sich anschließend in einem Verein anzumelden, wo sie nach einer Woche schon mit Tapoutcappies und Cagefight Tshirts rumlaufen

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Scheint auch eine Ente zu sein. Google spuckt keine einzige seriöse Quelle dazu aus.
    Und WIEDER hast du mir was nachgemacht!

    Zitat Zitat von kush Beitrag anzeigen
    Also so ganz unrealistisch ist die Sache mit Platon und Pankration nicht. Ich hab mal einige Quellenübersetzungen gelesen, wo z.B die Ringereigenschaften von Euripides beschrieben werden. Wahrscheinlich müßte man mal wissenschaftlich danach suchen. Google ist da nicht so ideal für. Viele solcher Sachen werden in antiken quellen meistens am Rande erwähnt und von Historikern nicht immer aufgefasst, übersetzt und dargelegt, weils für die meisten von ihnen wohl uninteressant ist. Der Laie wiederrum hat in den meisten fällen nicht so die Sprachkenntnisse um irgendwelche alten Quellen zu übersetzen. Daher bleibt vieles auch unbekannt.
    Unrealistisch ist es bestimmt nicht. Um beim Pankration was reißen zu können, musste man auch Zeit haben, dafür zu trainieren. Zum Beispiel ist Milon von Kroton der wohl berühmteste antike Ringer gewesen. Man nimmt an (da gibt es aber mehrere Ansichten), dass er ein Schüler des Philosophen Pythagoras gewesen ist.
    Dennoch vermute ich, dass das schon bekannt wäre, wenn Platon so etwas erreicht hätte. Wenige Historiker haben sich mit Pankration, viele mit Plato beschäftigt.

  13. #43
    itto_ryu Gast

    Standard

    Platon lehrte wie viele andere Philosophen auch an den Gymnasien, die ausbildung des Bürgers in körperlicher wie geistiger Weise wurde damals wohl nicht streng getrennt betrachtet.
    Lt. dem Kommentar zu "IX 2 Nomoi(Gesetze) Buch VIII-XII, Teil 3 von Plato", lehnte Platon aber Pankration ab als Wettkampfdisziplin. Er wollte stattdessen lieber den Kampf in leichten Waffen, Peltastik genannt einführen. Argumentiert wurde von Platon gegen das Pankration, welches als eine der ruhmreichsten Sportarten galt, da es seiner Meinung nach zur Kriegsvorbereitung nicht dienlich sei. Dasselbe galt für den Faustkampf. Platon sah in letzterem wegen der enormen Regelanzahl und daraus resultierenden technischen Einschränkung, sowie den Faustriemen noch weniger Nutzen für das Militär.
    Platons größte kritik am Pankration war, dass er den ausgiebigen Bodenkampf, der wohl genauso langwierig werden konnte, wie es heute in Grapplingsportarten sein kann, für militärisch untauglich hielt, denn die Vielzahl von Aufgabegriffen am Boden waren für ihn ein Hinweis, dass die Kämpfer nicht lernten auf ihren Füßen zu bleiben. Ein Aspekt den man, auf das Schlachtfeld bezogen durchaus verstehen kann.
    Was jedoch auffällig ist, Platon verwendet in seinen Werken sehr oft Metaphern aus dem antiken Kampfsport und Waffenkampf, d.h. seine Ablehnung von pankration war wohl rein auf den speziellen umstand der militärischen Übung bezogen.
    Allerdings war seine Meinung wohl nicht die allgemeingültige, denn für die spartanische Jugend waren Boxen, Ringen und Pankration wichtige Lehrinhalte ihrer Kriegerausbildung. Allerdings waren für die Spartaner die Spiele wie die von Olympia wohl eher uninteressant, sie sahen also den durchaus militärischen Nutzen im Gegensatz zu Platon.
    Ob Platon nun trotz seiner Ablehnung im Pankration gekämpft, geschweige denn darin gewonne hat, ist dadurch weder widerlegt, noch bewiesen.
    Lt. Andreas Georgiou ("Pankration – An Olympic Combat Sport") waren aber durchaus Philosophen Ausübende des Pankration, wie z.B. der griechisch-jüdische Philo von Alexandria.

  14. #44
    Flibb Gast

    Standard

    das philosophen sich auch beteiligt haben ist ja nicht der punkt sondern das die großen denker auch gleichzeitig große krieger waren und den olympiasieg einheimsen konnten

  15. #45
    itto_ryu Gast

    Standard

    Die Spartaner waren große krieger und hatten im Verhältnis nicht viele Sieger in den olympischen Spielen, was also beweist es oder auch nicht?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Doku auf Ntv
    Von Epirus im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 07:57
  2. MMA Hinterhof / Doku
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14-04-2009, 01:45
  3. Neue MMA Doku
    Von PeterF im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 09:54
  4. Brasilianische MMA-Doku
    Von dimasalang im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 17:59
  5. mma doku auf 3sat.jetzt!
    Von CCrules im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2004, 07:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •