Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Boxsack Kaufberatung

  1. #1
    korbmeister Gast

    Standard Boxsack Kaufberatung

    Hallo liebes Forum ich bin 15 Jahre alt wiege etwa 70kg und will in 2 Monaten mit Kickboxen anfangen im Moment gehe ich noch jeden 2 Tag ins Fitnesscenter. Nun wollte ich mir auf unserem Dachboden ne kleine "Fitness" Ecke einrichten in der ich einen Boxsack befestige.
    Ich wollte den Boxsack gefüllt bei Amazon kaufen nur weiß ich zum einen nicht wie lang der Boxsack sein sollte, da ich noch nicht weiß welche Kicks es beim Kickboxen überhaupt gibt, und zum anderen ob schon ein Gewicht von 30kg ausreicht für mich. Befestigen wollte ich das ganze an einem recht stabilem Holzbalken auf dem keine tragende Last liegt für Klimmzüge reicht der zumindest alle male.
    Gibt es auf Amazon den überhaupt ein paar für mich vernünftige Boxsäcke und wen ja welche würdet ihr mir empfehlen?
    Zusätzlich bräuchte ich ein paar Bandagen (oder brauche ich doch auch Handschuhe) aber da weiß ich auch nicht ob es da größere Unterschiede oder sonstiges gibt.

  2. #2
    informant Gast

    Standard

    Spar dir das Geld! Gehe erst in ein Verein/ Gym und lerne erstmal die basics. Ich bin der Meinung das ein Anfänger nix am Sack zu suchen hat bevor er richtig die Techniken ausführen kann...

  3. #3
    korbmeister Gast

    Standard

    Mhh okay könntet ihr mir den trotzdem ne Empfehlung geben, weil ich mir jetzt eh noch die ganzen Fitness Sachen kaufen wollte und den Sack eigentlich direkt dazu bestellen wollte, dann lass ich ihn halt einen Monat rumstehen sollte dem teil ja nicht besonders schaden.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Weist du schon in welchen Verein du gehen wirst?

    Es kommt nämlich auch drauf an, ob dort mit oder ohne Lowkicks trainiert wird.

  5. #5
    korbmeister Gast

    Standard

    Soweit ich weiß trainiert man dort ohne low kicks.

  6. #6
    korbmeister Gast

    Standard

    Keiner eine Idee?

  7. #7
    Sokolo Gast

    Standard

    Die Produkte von Paffen Sport bieten m.E. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich würde allerdings auf "Informants" Ratschlag hören und erstmal mit dem Training beginnen, bevor ich mir tonnenweise Equipment zulege.

    Wenn Du ambitioniert trainierst, d.h. mehrmals die Woche Kickboxen, dazu noch regelmäßiges Krafttraining, dann wirst Du erfahrungsgemäß gar nicht viel Luft haben, um noch oft auf dem Dachboden zu trainieren.

    Edit: Bandagen kannste dir allerdings mit dem Fitnesszeug direkt mitbestellen. Die brauchst Du im Training sowieso von Anfang an und kannst Du auch für's Hanteltraining statt Handschuhen benutzen. Ich würde Paffen Sport, 3 m, unelastisch empfehlen.
    Geändert von Sokolo (29-04-2012 um 09:56 Uhr)

  8. #8
    korbmeister Gast

    Standard

    okay vielen dank dann lass ich den Boxsack erstmal weg und kauf erstmal den Rest.

  9. #9
    Gurke87 Gast

    Standard

    Wo würdet ihr euren Boxsack kaufen?
    Ist Ebay zu empfehlen wie z.B. der hier oder eher nicht?!

    Einsteiger Boxset mit gefülltem Boxsack & Boxhandschuhen Sparring Kickboxen MMA (4260275627159) | eBay

  10. #10
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Sicher das ihr dort ohne Lowkicks trainier? Das ist mitlerweile schon recht selten, und ich würde aufjedenfall ein 180cm x35(45) nehmen sonst wirst du dich ärgern.

    mfg

  11. #11
    Gurke87 Gast

    Standard

    danke!

  12. #12
    AlfaWhiskey Gast

    Standard

    wir trainieren auch ohne lowkicks. Das einzige was wir unter der Gürtellinie machen sind manchmal Fußfeger, das wars allerdings auch schon.
    Ich bin ziemlich froh dass das so ist

    Zum Boxsack.
    Traniere erst ein halbes Jahr mit und schaue dir das alles ganz genau an. Wenn du die Baisics drauf hast, dich ordentlich aufwärmen kannst, wird es wohl nicht schaden ein bisschen zuhause zu kicken.

    Am besten ist allerings, wenn du dir aufschreibst was dein Meister/Trainer sagt, damit du das zuhause immer nachschlagen und angucken kannst. So mache ich es zum mindest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Prinzvonhomburg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 17:06
  2. Boxsack 180cm gefüllt / kaufberatung
    Von dsRz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 23:23
  3. Kaufberatung Boxsack
    Von tex_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 22:00
  4. Boxsack – Kaufberatung: Bitte um Produktempfehlung
    Von GoniNaRego im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 12:45
  5. einhandmesser-kaufberatung
    Von 8BALL im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2005, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •