Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Umwege gehen?

  1. #1
    Glasse Gast

    Standard Umwege gehen?

    Zitat Zitat von Dynamik
    Selbstverteidigung beginnt im Kopf habe ich zwei Wege zur Verfügung um nach hause zu gehen so nehme ich den langen weg der beleuchtet ist und belebt ist und nicht den kurzen weg der durch eine Unterführung führt.
    Ich wollte mal fragen wie ihr zu dieser Aussage steht.

    Ich persönlich mache das nämlich fast nie so. Wahrscheinlich weil ich mein Leben nicht durch meine Angst bestimmt wissen will, und weil ich mich nicht von den Personen einschüchtern lassen will die dieses Verhalten verursachen
    (also die typischen Straßenschläger/Räuber/etc).
    Wenns ganz extrem ist und ich schon nen Haufen Typen mit Baseballschlägern sehen würde (sprich die Gefahr ist schon ziemlich realistisch) würde ich das natürlich auch machen, aber wenn ich nur so Nachts durch die Gegend gehe nicht.

  2. #2
    Dudeson Gast

    Standard

    ich kenn den zusammenhang nicht in dem diese aussagen getätigt wurde, aber finde sie sehr gut.
    wenn es dir noch nicht gruselig genug ist überspitz es eben

    nachts allein durch eine unterführung in den banlieus von paris zum beispiel.
    warum solche offensichtlichen gefahren eingehen?

  3. #3
    Ping72 Gast

    Standard

    Bin auch der Meinung das man sich von seiner Angst nicht beherrschen lassen soll., was nicht bedeutet das sie nicht da ist. Aber wer kennt das nicht aus jungen Jahren, Nachts um 24 Uhr als Mutprobe über den Friedhof, oder auch bei den Pfadfindern Nachts im Wald mal Feuerholz suchen, usw. Von daher lasse ich mich nur von einer "dunklen Gasse" auch nicht abschrecken.
    Klar, jede Stadt hat auch ihre speziellen Gegenden in denen man auf diese Art auch "Selbstmord" begehen kann und so dumm sollte man auch wieder nicht sein.
    Wobei ich einer Frau auch dazu raten würde einen Umweg in kauf zu nehmen, oder "dunkle Ecken" zu meiden und wenn doch dann mit Begleitung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Theoretisch kann es ein schmaler Grad sein zwischen ängstlich werden und umsichtig sein. Was der TE aber in seinem - ansonsten ja nicht so prallen Beitrag - geschrieben hat: Menschenverstand ist das Mittel der Wahl. Ich hab in meinem NoBully Programm immer eine Art Abschlussprüfung, in denen die Kids dann ihre (hoffentlich optimierte) situative Kompetenz - auch unter speziellem Druck - beweisen können. Auch für Erwachsenentrainings ein wichtiger Bestandteil.

    Zur konkreten Frage: pauschal schwer zu beantworten.

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ping72 Beitrag anzeigen
    Klar, jede Stadt hat auch ihre speziellen Gegenden in denen man auf diese Art auch "Selbstmord" begehen kann und so dumm sollte man auch wieder nicht sein.
    Wobei ich einer Frau auch dazu raten würde einen Umweg in kauf zu nehmen, oder "dunkle Ecken" zu meiden und wenn doch dann mit Begleitung.
    Also ich sehe das genau so und wenn man eine Frau dabei hat - sollte man vielleicht ein wenig über den Weg nachdenken.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Zur konkreten Frage: pauschal schwer zu beantworten.
    So sehe ich das ebenso - liegt an der Stadt - ob man alleine ist usw..
    Geändert von Panther (26-04-2012 um 01:17 Uhr)

  6. #6
    MüderJoe Gast

    Standard

    Prinzipiell gehe ich keine Umwege.

    Ausnahme nur wenn eine direkte Gefahr besteht. Kam bis jetzt zweimal in meinem Leben vor.

    Einmal ín einer sehr schlechten Gegend in Marseille, wo mich drei Typen in die Zange nehmen wollten.

    Das andere Mal in meiner Heimatstadt, wo sich Linke und Skins eine Straßenschlacht geliefert haben.

  7. #7
    Glasse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    nachts allein durch eine unterführung in den banlieus von paris zum beispiel.
    warum solche offensichtlichen gefahren eingehen?
    In irgendwelchen Ghettos oder ähnlichen Gegenden bin ich normalerweise nicht anzutreffen, also sowas würde ich auch nicht machen.

  8. #8
    Dudeson Gast

    Standard

    also ,dass es hier ums abwegen geht ist jawohl klar
    gibts hier denn wen der überall langeht und jemanden der nirgends hingeht?

  9. #9
    MüderJoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glasse Beitrag anzeigen
    In irgendwelchen Ghettos oder ähnlichen Gegenden bin ich normalerweise nicht anzutreffen, also sowas würde ich auch nicht machen.
    Noch nie in einer fremden Stadt verlaufen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich gehe eine 'Umweg' wenn ich merke das mir Leute entgegenkommen / rumlungern die den eindruck machen dass es potentiell zu einer Konfrontation kommen könnte. Dann wechsel ich die Straßenseite oder gehe etwas außenrum statt mittendruch.
    Wenn es aber diese Möglichkeit zum umgehen nicht gibt und ich z.B. umdrehen und einen anderen Weg nehmen müsste, dann mache ich das nicht. So sehr will ich mich in meiner Bewegungsfreiheit nur von der Möglichkeit angestresst zu werden nicht nehmen lassen. Grade machen und durch.

  11. #11
    Glasse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MüderJoe Beitrag anzeigen
    Noch nie in einer fremden Stadt verlaufen?
    Einmal in Mannheim, sonst noch nicht, da bin ich halt nachts 2 Std oder so bis zum Hotel gelatscht. Aber wenn ich mich eh verlaufen habe, dann kann ich doch auch keine sinnvollen Umwege mehr machen, oder? Außer natürlich es kommen mir suspekte Personen entgegen.

  12. #12
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ping72 Beitrag anzeigen
    Bin auch der Meinung das man sich von seiner Angst nicht beherrschen lassen soll., was nicht bedeutet das sie nicht da ist. ... Von daher lasse ich mich nur von einer "dunklen Gasse" auch nicht abschrecken.
    Klar, jede Stadt hat auch ihre speziellen Gegenden in denen man auf diese Art auch "Selbstmord" begehen kann und so dumm sollte man auch wieder nicht sein.
    ....
    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann es ein schmaler Grad sein zwischen ängstlich werden und umsichtig sein. ....
    Zur konkreten Frage: pauschal schwer zu beantworten.

    mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen

  13. #13
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das genau so und wenn man eine Frau dabei hat - sollte man vielleicht ein wenig über den Weg nachdenken.
    Weil eine Frau dabei Ärger anzieht?

  14. #14
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Weil eine Frau dabei Ärger anzieht?
    Weil dann das Hasenfuß WT, Krav Ma.Angst und ähnliches, im Falle eines Falls, nicht mehr sogut funtkioniert

  15. #15
    MüderJoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glasse Beitrag anzeigen
    Einmal in Mannheim, sonst noch nicht, da bin ich halt nachts 2 Std oder so bis zum Hotel gelatscht. Aber wenn ich mich eh verlaufen habe, dann kann ich doch auch keine sinnvollen Umwege mehr machen, oder? Außer natürlich es kommen mir suspekte Personen entgegen.
    Genau das meine ich. Da kanns halt mal sein, dass man versehentlich durch ein "schlechteres" Viertel latscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. so kann es gehen...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-05-2011, 09:29
  2. wie soll es weiter gehen...?
    Von DerSepp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 19:43
  3. Aus dem Weg gehen....
    Von 2side im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 10:51
  4. in die breite gehen
    Von Chief1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-05-2007, 17:35
  5. Kann das gut gehen ?
    Von Royce Gracie 2 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •