Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: wing chun vs. xing yi

  1. #1
    MaFyA Gast

    Standard wing chun vs. xing yi

    hier eine kleine manöver szene aus einer bekannten dokumentation die hier vor kurzem im kkb war..


  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Wo ist da Xingyi Quan zusehen?
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  3. #3
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wo ist da Xingyi Quan zusehen?
    keine ahnung, steht oben am video dran.. ich hab es nicht trainiert um zu wissen was man da sehen muss und was nicht..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    wenn der dinxbumzer der mit der blauen kapuze ist, hätte ich ihn erstmal für nen kickboxer gehalten.
    der andere (kleiner, älter) hat zwar viel vorwärtsdruck, aber wohl auch ne menge deckungslücken.

    hat mich beides nicht imprägniert .

  5. #5
    jumpswell Gast

    Standard wing chun vs. xing yi

    mal abgesehn von euer persönlichen meinung ob gut oder schlecht...
    welche techniken könnt ihr heraussehen?
    seht ihr struktur/ timing?
    Geändert von Kaybee (25-06-2012 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    glaub das ist bisher das beste dingsbums v. xxx video

  7. #7
    fang_an Gast

    Standard

    danke für's posten.

    aus kommentare:
    naruteoh123: ...watch the ending fights where jerry(spectacles guy) sparred with the china xing yi master, both did well especially the master too ,was kinda aggressive but i notice jerry was better in defending, also i have to say jerry seems to be hesitating, looks like he was holding back ,not trying to hurt the master or so, keep moving back, i guess he didnt want to ruin the masters reputation. Nice of him though. But good fight.
    And that's why you can see, the students and the masters were very grateful for this opportunity of sparring session with WC and Sanda practitioner like Jerry. As they both said, this is just a friendly learning session. Win or Lose is not so important. The main point is to find out their own weakness when facing other fighting style and try to improve it. ...

    PS3DLS:
    White pants guy is Xing Yi ,
    Black pants guy is Wing Chun,

    ja, tiefer stand, leicht seitlich, "geerdet", im vorwärtsgang der Xing Yi Master;
    frontal, direkt, gut kontolliert, aber mit respekt Wing Chun Jerry.

    schönes beispiel.

  8. #8
    DerGroßer Gast

    Standard

    Man sieht doch deutlich wer der Chuner ist (allein die Klamotten sind schonmal ein klarer Hinweis ) und ich finde Ihn sogar gut. Hätte er auch nur eine Aktion durchgezogen läge der Gegner locker flach.

  9. #9
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    wenn der dinxbumzer der mit der blauen kapuze ist, hätte ich ihn erstmal für nen kickboxer gehalten.
    der andere (kleiner, älter) hat zwar viel vorwärtsdruck, aber wohl auch ne menge deckungslücken.

    hat mich beides nicht imprägniert .
    Imprägniert...



    Wie man die Technik für Kickboxen halten kann, verwundert mich dann doch sehr. Man sieht den Stil hier mehr als deutlich, sogar das Klebenbleiben,, der Einstieg etc. sind ziemlich gut. Eines der besten InxBums Videos in der letzten Zeit!

    p.s.: Die anderen Vids von dem sind genauso genial, ist eine Dokuserie aus China

    Gab auch schonmal...

    http://www.kampfkunst-board.info/for...st-2-a-140405/

    jetzt erst gefunden

    p.s.s.: Was beim Wong VT echt geil ist, das man den Stil auch im Sparring sofort erkennen kann

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    @dergrosser:
    hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich das erklären muss, aber "imprägniert" ist ein wortspiel.

    kickboxen deshalb, weil ich dinxbumz als stil mit starkem vorwärtsdruck kennengelernt habe. den vermisse ich ein wenig. er tänzelt mehr aus, zieht sich zurück = anderes taktisches vorgehen.
    wird wahrscheinlich durch den respekt bedingt sein.

  11. #11
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @dergrosser:
    er tänzelt mehr aus, zieht sich zurück = anderes taktisches vorgehen.
    wird wahrscheinlich durch den respekt bedingt sein.
    eben, er hätte weich aufnehmen, die kraft des gegners borgen, rausdrehen und den anderen wie ne laus (ABER in zeitlupe) zerfetzen müssen....

  12. #12
    Bjarne Gast

    Standard

    gefäät mir gut, der chunner hat gutes timing, seine deckung fängt das meißte ab (gutes intercepting), er kommt oft durch, clincht wenns nötig ist und weicht aus wenn er kann. fehlender vorwärtsdruck würd ich auf respekt vor dem meister und den lockeren stil schieben den beide haben, ich glaube für die doku sollte niemand mit blauem auge nach hause gehen, und das geht bei bareknuckel ja schon recht zügig...
    video find ich aber sonst echt gut... hab natürlich von dingsbums nicht viel ahnung aber ich kann als "laie" dings bums erkennen und sehe gute attribute :-)
    der meister hampelt mir iwie zu viel und weicht zu oft nach unten, das sieht mir zu provozierbar aus (finte oben, knie unten oder sowas), ist aber sehr schnell und hat guten vorwärtsdruck, hätte aber bei VK hier vermutlich den kürzeren gezogen, dafür kam der chunner einfach zu oft zu leicht durch.
    nur meine unqualifizierte meinung :-)

  13. #13
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ...dafür kam der chunner einfach zu oft zu leicht durch.
    Nunja, ob er jetzt den Kürzeren gezogen hätte, kann man so nicht sagen, weil die Power der beiden so erstmal wenig ersichtlich war. Ging mehr um Abchecken, Distanz, Timing, ein paar lockere Andeutungen. Das ganze mit Power würde dann schon anders aussehen. Da ist es dann übrigens auch egal, wer wie viel mal durchkommt. Ein, zwei Schläge mit genug Wumms richten auf jeden Fall mehr an als 10, die lediglich "durchkommen".

    Auf jeden Fall trotzdem Respekt für den Wing Chun Mann. Solide Arbeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xing Yi, Rou Xing Jian
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 14:21
  2. Wu xing qi gong - Wu xing neigong, unterschied?
    Von Neuling-Ling im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-12-2010, 10:42
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •