Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: karate vs wing chun

  1. #1
    Feitosa Gast

    Standard karate vs wing chun

    Karate Vs Wing Chun - YouTube

    schön anzusehn !! und da gehts auch mal richtig zur sache

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Scheinen technisch gesehen gleichrangig zu sein.
    Sind beide sehr aktiv.
    Das Ganze auch noch ohne Handschutz.
    Aber ich glaube den Clip hatte schon mal jemand reingestellt ?

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #3
    xTeax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Scheinen technisch gesehen gleichrangig zu sein.
    Sind beide sehr aktiv.
    Das Ganze auch noch ohne Handschutz.
    Aber ich glaube den Clip hatte schon mal jemand reingestellt ?

    Gruß Nohands
    .
    Ja ich, aber da war er noch nicht auf youtube.

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Nicht schlecht der Bursche. Mal ne angenehme Abwechslung zu den ganzen Luschen.

  5. #5
    Doc Norris Gast

    Standard

    für den °ing °ung' ler... dieses video hat bewiesen, dass es auch klappen kann.

    --------------------------

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Scheinen technisch gesehen gleichrangig zu sein.
    Sind beide sehr aktiv.
    sehr fragwürdig.... besonders die "wilden" haken die der Karateka geschlagen hat, lassen "mich" ernsthaft zweifeln.
    einer dieser "wilden" schläge hat ihn ja dann auch zu boden gebracht. (01min 06sec.)

    also technisch gesehen (Karateka)...


    Geändert von Doc Norris (30-04-2012 um 08:00 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    für den °ing °ung' ler... dieses video hat bewiesen, dass es auch klappen kann.

    --------------------------

    sehr fragwürdig.... besonders die "wilden" haken die der Karateka geschlagen hat, lassen "mich" ernsthaft zweifeln.
    einer dieser "wilden" schläge hat ihn ja dann auch zu boden gebracht. (01min 06sec.)

    also technisch gesehen (Karateka)...
    Es müssen ja nicht immer die yongchunler schlecht sein
    Aber der Karateka wird von dieser Schule gestellt. Also der schlechteste wird er schon nicht sein

    Aber man sieht hier auch, dass 20 schnelle FS nicht bringen, wenn man nicht zw.durch satte punches einbringt. Da reicht es sicheinfach mal abzuducken.
    Ach die Frontkicks wenig schmackes.
    Aber er seine Sache gut gemacht.

  7. #7
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

    sehr fragwürdig.... besonders die "wilden" haken die der Karateka geschlagen hat, lassen "mich" ernsthaft zweifeln.
    einer dieser "wilden" schläge hat ihn ja dann auch zu boden gebracht. (01min 06sec.)

    also technisch gesehen (Karateka)...
    Sehe ich auch so.

    Der Karateka hat kaum Kampferfahrung, da würde ich noch einige Trainingseinheiten in der Richtung empfehlen.
    Und auch Würfe und Hebel würden ihm gut tun, dafür bietet der .ing .ung`ler sich geradezu an.
    Und am Boden ist er auch eine Lusche.
    Geändert von icken (30-04-2012 um 08:22 Uhr)

  8. #8
    baston Gast

    Standard

    Ist sicherlich kein "Clash of the Titans", aber der Kerl aus dem Wing Chun verdient meiner Meinung nach deswegen eine gewisse Achtung, weil er sich eben nicht versteckt, die Sachen aufzeichnet und auch präsentiert. Kann natürlich sein, dass er die Kämpfe, die er "verliert" nicht reinstellt, aber er kassiert ja eigentlich in all diesen Videos auch mal ganz gut, von daher halte ich das eher für unwahrscheinlich. Solche freundschaftlichen Vergleichskämpfe bringen allen Beteiligten etwas, Austausch und über den Tellerrand gucken sind tolle Sachen.

  9. #9
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Aber der Karateka wird von dieser Schule gestellt. Also der schlechteste wird er schon nicht sein
    naja... erfahrung war da nicht vorhanden, siehste ja an den "wilden" haken.
    weiterhin war seine technische ausführung, beschränkt auf haken & ein "paar" low kicks.

    -----------------------------

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Der Karateka hat kaum Kampferfahrung, da würde ich noch einige Trainingseinheiten in der Richtung empfehlen.
    Und auch Würfe und Hebel würden ihm gut tun, dafür bietet der .ing .ung`ler sich geradezu an.
    Und am Boden ist er auch eine Lusche.
    jop,.. bei z.B 1min 11sec. hat er es ja mal "versucht"...
    nur auch hier fehlt einfach noch "praxis"-erfahrung.
    mit mehr "erfahrung" oder einem JJ'ler wäre es anders ausgegangen...

  10. #10
    moni94 Gast

    Standard

    ...Und nach ein paar Schlägen ist der Anzug fast aus
    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen, kenne das Problem halt auch zu gut Aber solange es wirklich beim Freundschaftlichen bleibt finde ich solche Vergleichskämpfe auch gut, solange man nicht hineininterpretiert: Kämpfer A war besser als B, also ist Kampfkunst A auch besser. Trotzdem: Der beste Karateka ist das nicht (zumindest in der "Praxis") für Wing chun kann ich nicht sprechen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es besser könnte!

  11. #11
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Sich mit blossen Händen und Fäusten ins Gesicht zu schlagen würde ich nicht unbedingt freundschaftlich nennen. Ist sicherlich eine Herausforderung gewesen.
    Mal nebenbei ist der Karateka wahrscheinlich ein Schwarzgurt von wegen Technik und so und die werden da sicherlich nicht den Unerfahrensten aufgestellt haben. Oder es ist ein private Angelegenheit, aber die werden sie kaum im Dojo austragen. Warum sollten sich viele Karateka weniger in die Taschen lügen als ing unler ist mir auch ein Rätsel, von wegen Kampftauglichkeit. Das Oyama Karate mal außen vor.
    Geändert von Spieltheoretiker (30-04-2012 um 12:13 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    naja... erfahrung war da nicht vorhanden, siehste ja an den "wilden" haken.
    weiterhin war seine technische ausführung, beschränkt auf haken & ein "paar" low kicks.
    Ob und wieviel Erfahrung spielt für mich keine Rolle.
    Schwarzer Gurt; Karateschule; Das sind für mich Anhaltspunkte,
    wenn er sich als Vertreter seiner Schule da hin stellt, sollte er auch was drauf haben. Da ist für mich dann auch ein Punkt. (Erfahrung scheint er dennoch nicht viel zu haben, da gebe ich natürlich recht, aber wenn er sich stellt...)

    Kenne genügend Leute, die mit Lowkicks und ein paar Haken sehr Erfolgreich sind. Das geht Ratzfatz.

  13. #13
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Das Oyama Karate mal außen vor.
    , nach was sieht es denn wohl aus..??

    ----------------------

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen

    Kenne genügend Leute, die mit Lowkicks und ein paar Haken sehr Erfolgreich sind. Das geht Ratzfatz.
    jop, da haste recht.
    nur wenn dein vorgehen nicht funkt, musste halt mal ne andere vorgehensweise wählen. z.B mal seitlich raus & kontern.

    naja... was solls...

  14. #14
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    , nach was sieht es denn wohl aus..??
    Wusste doch dass mir diese Art des Vorgehens und Schlagtechnik bekannt vorkommt.

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    andere vorgehensweise wählen. z.B mal seitlich raus & kontern.
    +1
    ist aber auch nicht immer so einfach. Naja kämpfen halt keine Stile sondern Menschen. (2 € ins Phrasenschwein)
    Aber Hut ab ab vor dem Wing chun Mann wenn er da alleine hineinstolziert und ne Herausforderung ausspricht. Hat imo auch ein gutes Distanzgefühl (bis auf in einer Szene wo ers verschläft.) Für mich gutes Wing Chun auch wenn sicher manche seine Man Sao kritisieren würden. Die Schritte als Tritte zu machen finde ich auch gelungen.
    Geändert von Spieltheoretiker (30-04-2012 um 15:50 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Aber Hut ab ab vor dem Wing chun Mann wenn er da alleine hineinstolziert und ne Herausforderung ausspricht.
    Von alleine kann wohl keine Rede sein bei sovielen Chunnern wie da drumherum stehen.
    Allerdings ist es müßig hier über die Gründe für den Kampf zu mutmaßen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing chun sparring vs Karate
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 20:37
  2. karate oder wing chun
    Von Der Sucher im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 22:39
  3. Karate vs Wing Chun !
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 21:37
  4. Wing Chun und/oder Karate?
    Von tonfa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 16:56
  5. Karate vs. Wing Chun
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •