Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Richard Grannon - Beta 8 Combatives

  1. #1
    cravor Gast

    Standard Richard Grannon - Beta 8 Combatives

    Hallo,

    gibts hier Leute, die Richard Grannon kennen und mehr Infos über Ihn und sein System haben? Sein Youtube-Kanal hat nämlich einige recht interessante Videos.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibts hier Leute, die Richard Grannon kennen und mehr Infos über Ihn und sein System haben?
    es gibt leute, bei denen aufgrund gewisser vorgeschichten bei mir persönlich alle warnlampen angehen. in diese kategorie fällt bei mir grannon.

    erst hat er sich für seinen damaligen geschäftspartner paul genge als dummy für ein systema-werbevideo namens systema - the questions answered hergegeben. er hat sich dort als mma-ler präsentiert, der systema unkooperativ stress-testen wollte und sich dabei dann lächerlich vorführen lassen, was eine ziemliche lachnummer war. er musste dann später öffentlich zurückrudern und zugeben, das er eigentlich gar kein mma-ler ist, er nur ein bißchen bjj erfahrung hat und das video eine werbenummer war.

    für weiterführende informationen hierzu siehe:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2230883

    sein späterer geschäftspartner, mit dem er ein video über die nahkampftechniken der sas gemacht hat...

    Streetfighting tips Video by Columbus Combat Academy - Myspace Video

    ... wurde später als fake enttarnt, der nie beim sas war.

    TV’s SAS hero Bob Spour is a fraud | The Sun |News|Campaigns|Our Boys


    ich wäre da insgesamt sehr vorsichtig... auch, wenn er einige wirklich nette clips auf youtube am start hat.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    es gibt leute, bei denen aufgrund gewisser vorgeschichten bei mir persönlich alle warnlampen angehen. in diese kategorie fällt bei mir grannon.

    erst hat er sich für seinen damaligen geschäftspartner paul genge als dummy für ein systema-werbevideo namens systema - the questions answered hergegeben. er hat sich dort als mma-ler präsentiert, der systema unkooperativ stress-testen wollte und sich dabei dann lächerlich vorführen lassen, was eine ziemliche lachnummer war. er musste dann später öffentlich zurückrudern und zugeben, das er eigentlich gar kein mma-ler ist, er nur ein bißchen bjj erfahrung hat und das video eine werbenummer war.

    für weiterführende informationen hierzu siehe:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2230883

    sein späterer geschäftspartner, mit dem er ein video über die nahkampftechniken der sas gemacht hat...

    Streetfighting tips Video by Columbus Combat Academy - Myspace Video

    ... wurde später als fake enttarnt, der nie beim sas war.

    TV’s SAS hero Bob Spour is a fraud | The Sun |News|Campaigns|Our Boys


    ich wäre da insgesamt sehr vorsichtig... auch, wenn er einige wirklich nette clips auf youtube am start hat.
    Oh shit! Was ich von Grannon und Spour gesehen habe, hat Hand und Fuß.

    Das der Grannon sich fürs *räusper* Systema hergibt und der Spour kein SAS ler ist für mich ein Schock.

    Danke für die Info!

    Mich wundert, dass die SAS nicht gleich öffentlich protestiert, dass der Mann sich als SAS Kämpfer ausgibt obwohl er keiner ist?

    Klar, dass die SAS nicht erzählt wer aller bei der Truppe ist/war. Aber wenn jemand lügt sollte man doch dagegen vorgehen?
    Geändert von Joergus (29-04-2012 um 20:49 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Neben allem, was Fister sagt (und das hat mich damals auch ganz schön geschockt), hatte ich von Richard immer den Eindruck von jemandem, der es ernst meint. Leider bin ich mit ihm persönlich sehr unglücklich aneinander gekommen und zumindest auf dieser Ebene keineswegs mehr mit ihm "befreundet"

    Rein fachlich betrachtet, geht er in vielem in die richtige Richtung, inkooporiert zB auch NLP und diverse "mind"-basierte Zugänge. Leider hat er sich davon immer mehr entfernt und seit Neustem finde ich ihn auch fachlich nicht mehr "on-top". Aber das ist MEINE persönliche Meinung.

    Er ist definitiv bestimmt kein schlechter Coach und kann auch selbst einiges.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich finde man muss die Kirche ein wenig im Dorf lassen.
    Klar, die Systemasache war wirklich sehr unglücklich und sowas sollte nicht sein.
    Ich finds trotzdem noch irgendwie verzeihlich. Ich denke Richard ist da selbst auch klüger geworden.

    Die Angelegenheit mit Spour ist auch nur insofern "interessant" wenn es einem persönlich sehr wichtig ist ob er nun beim SAS war oder nicht. Wenn man davon mal absieht, gibt es noch genug Dinge die weiterhin Hand und Fuß bei Spour haben. Natürlich fördern solche Storys nicht grad die Integrität seiner Person die mMn. für einen Trainer in diesem Metier nötig ist, aber mich juckt es jetzt auch nicht besonders. (Vlt. aber auch weil mit Spour nie so wichtig war)

    Was Richard angeht muss ich sagen dass er eine mMn. sehr gute, weil realistische, Sicht zum Thema Gewalt und Selbstschutz / Selbstverteidigung vertritt und wirklich etwas zu bieten hat. (Da kenn ich ganz andere "Spezialisten" die mir wirklich Bauchschmerzen bereiten!)

    Er hat einige gute Konzepte in seinen Combatives, wenngleich der technische Aspekt vlt. etwas ausgefeilter sein könnte. Wirklich nötig ist das aber nun auch wieder nicht. Und er sagt auch selbst ganz klar dass er dem Mindset den Vorzug vor der Technik gibt.

    Was seine Persönlichkeit angeht, hat wohl jeder eine andere Erfahrung. Meine bisherigen Erfahrungen mit ihm sind eher neutral bis positiv. Auch wenn ich sein "Temperament" kenne

    Fazit: Wenn man gewisse, vergangene "Dummheiten" zur Seite legen kann, bzw. jemandem Entwicklung zugesteht, gehört Richard Grannon (mMn. !) in die Reihe derer mit deren Material man wirklich gut arbeiten kann.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Da ich von dem Herrn bisher nie etwas gehört hatte gehe ich jetzt nur einmal auf die SAS-Sache ein.
    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass die SAS nicht gleich öffentlich protestiert, dass der Mann sich als SAS Kämpfer ausgibt obwohl er keiner ist?

    Klar, dass die SAS nicht erzählt wer aller bei der Truppe ist/war. Aber wenn jemand lügt sollte man doch dagegen vorgehen?
    Der SAS ihrer Majestät hat wichtigeres zu tun als sich um irgendwelche Möchtegern-Spinner dort draußen zu kümmern. Vor allem da diese Wannabes in der Regel sowieso nach einiger Zeit auffliegen.
    Weiterhin, was interessiert es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt?
    Irgendwo hatte ich mal ein Zitat eines Ex-SASlers aufgeschnappt, er schrieb (sinngemäß):
    "Wenn man alle Geschichten glaubt standen auf dem Balkon der Botschaft circa 200 Leute"
    (Bezieht sich auf die Befreiung der iranischen Botschaft in London, Anfang der 80er).


    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Angelegenheit mit Spour ist auch nur insofern "interessant" wenn es einem persönlich sehr wichtig ist ob er nun beim SAS war oder nicht. Wenn man davon mal absieht, gibt es noch genug Dinge die weiterhin Hand und Fuß bei Spour haben. Natürlich fördern solche Storys nicht grad die Integrität seiner Person die mMn. für einen Trainer in diesem Metier nötig ist,
    Im Prinzip stimme ich dir zu, mann muss beileibe nicht angehöriger einer Kommandoeinheit gewesen sein um vernünftige SV anzubieten.
    Allerdings, auch diesen Punkt hast du ja in gewisser Weise angesprochen, wirft es immer ein schlechtes Licht auf den Charakter wenn man sich mit fremden Federn schmückt die einem nicht zustehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Da ich von dem Herrn bisher nie etwas gehört hatte gehe ich jetzt nur einmal auf die SAS-Sache ein.
    Wichtig nur: Nicht Grannon hat etwas von einer SAS Dienstzeit erzählt sondern Spour bei dem er trainiert hat. Nicht dass da Mißverständnisse entstehen.


    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Im Prinzip stimme ich dir zu, mann muss beileibe nicht angehöriger einer Kommandoeinheit gewesen sein um vernünftige SV anzubieten.
    Allerdings, auch diesen Punkt hast du ja in gewisser Weise angesprochen, wirft es immer ein schlechtes Licht auf den Charakter wenn man sich mit fremden Federn schmückt die einem nicht zustehen.
    Jo, ich finds auch nicht so prickelnd. Aber mich persönlich juckt Spour jetzt auch nicht so sonderlich.

  8. #8
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Neben allem, was Fister sagt (und das hat mich damals auch ganz schön geschockt), hatte ich von Richard immer den Eindruck von jemandem, der es ernst meint. Leider bin ich mit ihm persönlich sehr unglücklich aneinander gekommen und zumindest auf dieser Ebene keineswegs mehr mit ihm "befreundet"

    Rein fachlich betrachtet, geht er in vielem in die richtige Richtung, inkooporiert zB auch NLP und diverse "mind"-basierte Zugänge. Leider hat er sich davon immer mehr entfernt und seit Neustem finde ich ihn auch fachlich nicht mehr "on-top". Aber das ist MEINE persönliche Meinung.

    Er ist definitiv bestimmt kein schlechter Coach und kann auch selbst einiges.
    Hallo
    Was meinst du mit, immer mehr entfernt?
    Was macht er jetzt anders?

    Danke und Gruss

  9. #9
    Bamboo Gast

    Standard

    Ich fand seine Videos die ich in der Zeit geschaut habe als ich mich mehr mit Combatives befaßt habe ganz gut.

    Diese Systemageschichte finde ich eher amüsant und ich bin auch durchaus bereit zu tolerieren, dass Leute manchmal windige Deals machen, wenn es um ihren Lebensunterhalt geht. Selbst wenn das deren Glaubwürdigkeit untergräbt und geschäftlich langfristig eher schadet. Auf den Spour ist er vlt. selbst reingefallen. Erfundene Vitas scheinen eine globale Seuche in der Branche zu sein. Gibt es bei Amis, Israelis, Deutschen... Was nicht automatisch heißt, dass die Leute gar nichts können oder man nicht zuzmindestens Ideen oder Inspiration bei ihnen abholen kann

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.03.2004
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich kann die DVDs von Grannon sehr empfehlen. Sind sehr inspirierend.

    Natürlich war es etwas peinlich, als Spours Fake-SAS-Story platzte, aber ich bin froh noch seine DVDs bekommen zu haben bevor sie vom Markt genommen wurden. Denn, SAS hin oder her, die sind sehr interessant. Und ich mag Bob Spour trotzdem noch...

    Und wie gesagt: Richard Grannon kann ich nur empfehlen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videos abmvt.com!!! (beta status)
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23-04-2010, 18:12
  2. beta alanin
    Von 2050HH80 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 16:43
  3. erfahrung mit IE 7 beta???
    Von PeterF im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 10:31
  4. Die Kinnhaken-sports Onlineshop Beta
    Von kinnhaken im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 22:31
  5. GM Richard S. Bustillo
    Von Kaijet im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •