Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
das problem ist vermutlich, dass der pensador keine einfache doppeldeckung ist, sondern eigentlich nur funktioniert wenn man ihn in bewegung hat (also die hände auf dem kopf bewegt und somit natürlich kein so gute ziel bietet und sich immer ein blickfeld verschaffen kann und zum anderen geht damit eine bestimmte körpermechanik einher, ganz gut zu sehen hier:
Milton Keynes massive meets kfm Lincoln posse - YouTube
wie du das machst und ob das nun "richtig" ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. ich finde eigentlich man kann ganz gut in alle richtungen gucken und dabei gleichzeitig einen guten kopfschutz haben (wir üben viel observation, also alle gegner im auge haben und die umgebung und umstehende mit im blick zu behalten, also quasi zu defokussieren und nicht in einen tunnelblick reinzukommen) aus dem man auch noch heraus angreifen kann. wahlweise kann natürlich auch die deckung selber zum angriff kommen (pensataque z.B.)

ist natürlich alles so wie ich es empfinde und kennen gelernt hab bisher, ich kann keine offizielle aussage zum system treffen :-)
Ich glaub ich muss So. mal nach LB fahren