Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SChnitt Test

  1. #1
    Borsti Gast

    Standard SChnitt Test

    Für den schnitt test benutzt man ja normalerweise reisstrohrollen usw.

    Was könnte man den selbst bauen zum zerschneiden? Habe schon öfter gelesen "Zeitungsrolle in wasser einlegen". Wie genau funzt das? Bin offen für auchnoch andere ideen hehe

  2. #2
    Sai Gast

    Standard

    Solang du nicht auf die Idee kommst, Obst und Gemüse zu zerschneiden (am besten noch hoch werfen..)

    Also traditioneller weise könntest du noch Bambus-Stangen benutzen, soweit ich weiß.

  3. #3
    dust Gast

    Standard

    Nur für den Fall das du dich auf dem Gebiet nicht auskennst: benutze niemals dekoschwerter für Schnittests. Zu Dekoschwerter zähle ich insbesondere alles was aus rostfreien Stahl besteht. Ohne Erfahrung in Iaido oder vergleichbarem sind Schnittests grundsätzlich nicht zu empfehlen und alles andere als ungefährlich!

    Zum Thema Zeitungsrolle: Zeitung nehmen, rollen, in Wasser Tränken, hinstellen, schneiden. Zeitung sollte 5+ cm Durchmesser haben.
    Die Zeitung (wie auch andere Schnittziehle) sind übrigens idR nicht weiter befestigt, nur lose hingestellt, und sollten auch nicht umfallen beim Schnittest.

    grüße - hans

  4. #4
    Borsti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sai
    Solang du nicht auf die Idee kommst, Obst und Gemüse zu zerschneiden (am besten noch hoch werfen..)

    Also traditioneller weise könntest du noch Bambus-Stangen benutzen, soweit ich weiß.
    Bambusstangen? Na, dachte eher an was das nix kostet^^

  5. #5
    kennin Gast

    Standard

    Soll nix kosten?
    Geklaute Bambusstangen in dem Fall?

  6. #6
    Borsti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kennin
    Soll nix kosten?
    Geklaute Bambusstangen in dem Fall?
    Gute idee

    Hab ich ja heute nacht noch was zu erledigen...

  7. #7
    Sai Gast

    Standard

    Also wenn du dann in irgend nem Zoo in den Panda Käfig kletterst um Bambus zu klauen, dann erzähl bitte keinem was du mit den Stangen machen wolltest, falls man dich erwischt. Das wirft sonst wieder schlechtes Licht auf die Iai-Szene...

    Im Zweifelsfall erkundige dich doch mal welches Holz du statt Bambus in entsprechender Dicke nehmen könntest. Und prüfe vorher ob die Klinge noch fest am Griff sitzt...am besten nach jedem Schlag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Chen Practical Katana -- Test
    Von Tierlieb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:52
  2. Test
    Von Ortega im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 20:22
  3. Psychologischer Test
    Von Samtex im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 15:04
  4. test
    Von shuriken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-06-2003, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •