Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Özkan Tümer - Jeet Kune Do

  1. #16
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Thomas: du bist schuld
    Ich weiß, verdammt! Ich sag dir, als ich seine seite sah, sog sich bei mir in der Bauchgegend einiges zusammen, schluck...

  2. #17
    Leejou Gast

    Standard

    Nicht falsch vesrstehen, er war ein echt lieber kerl, aber unterrichen, oh je...

  3. #18
    baston Gast

    Standard

    Ist er das in dem gelinkten Video? Kenne mich mit JKD nicht aus, aber dieses Herumgehampel in dem Video ist der mit Abstand lächerlichste ernsthafte Versuch sich wie Bruce Lee zu bewegen, den ich jemals gesehen habe. Die Handtechniken sind ja ein einziges Geier, als wollte er ein Wollknäul aufrollen. Ich bin ja normalerweise nicht so "gemein", aber wenn ich jemaden sehe, der seine Fähigkeiten auf eine solch extreme Weise falsch einschätzt und das nicht sieht, und dann auch noch durch die Handhaltung versucht wie Bruce Lee auszusehen... ich weiß nicht, mir tun solche Leute einfach nur leid, weil sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang nur ihre Zeit verschwenden.
    Geändert von baston (30-04-2012 um 16:03 Uhr)

  4. #19
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Nicht falsch vesrstehen, er war ein echt lieber kerl, aber unterrichen, oh je...
    deshalb warscheinlich auch einzeltraining, werden nich so viele fragen gestellt die es zu beantworten bzw. vorzuführen gilt

  5. #20
    Mettschwientje Gast

    Standard

    Wenn es Ihm spass macht, soll Er doch. Vielleicht gibt es ja dann bald ein neues JKD-System. Wäre ja nicht das erste mal.

  6. #21
    douwa Gast

    Standard

    Laut seiner Homepage ist der gute Mann schon 10 Jahre dabei. Hat er jetzt nichts gelernt in dieser relativ langen Zeit oder lügt er dreist?
    Im Jahre 2002 lernte ich durch einen Freund das Jeet Kune Do kennen. Ab dem Zeitpunkt begann mein JKD Studium.

  7. #22
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Laut seiner Homepage ist der gute Mann schon 10 Jahre dabei. Hat er jetzt nichts gelernt in dieser relativ langen Zeit oder lügt er dreist?
    Laut dem Video hat er nicht viel gelernt..

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es gibt ja so viele Jeet Kune Dos
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Laut seiner Homepage ist der gute Mann schon 10 Jahre dabei. Hat er jetzt nichts gelernt in dieser relativ langen Zeit oder lügt er dreist?
    Die Formulierung ist sehr schwammig. Ohne das jetzt unterstellen zu wollen, könnte ich auch schreiben:

    "Im Jahre 2002 kam ich durch einen Freund ans Fliegen. Seitdem widmete ich mich dem Studium der Fliegerkunst." Diese Aussage sagt nichts über meine Intensität, Quantität und Qualität aus, oder ob ich überhaupt selber am Steuer eines Flugzeuges gesessen habe. Es kann heißen: Ein Freund von mir arbeitet auf dem Flugplatz und hat mich ein mal in seiner Cessna mitgenommen. Seit dem habe ich jede Woche über Jahre hinweg teure Flugstunden genommen und bin ein erfahrener Pilot. Es kann auch heißen: Seit dem habe ich mir Bücher übers Fliegen gekauft, oder über Aeronautik, oder ich habe alle halbe Jahre eine Flugshow besucht oder, überspitzt, ich gehe jedes Wochenende einen Drachen steigen lassen.

  10. #25
    Number: 8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Die Formulierung ist sehr schwammig. Ohne das jetzt unterstellen zu wollen, könnte ich auch schreiben:

    "Im Jahre 2002 kam ich durch einen Freund ans Fliegen. Seitdem widmete ich mich dem Studium der Fliegerkunst." Diese Aussage sagt nichts über meine Intensität, Quantität und Qualität aus, oder ob ich überhaupt selber am Steuer eines Flugzeuges gesessen habe. Es kann heißen: Ein Freund von mir arbeitet auf dem Flugplatz und hat mich ein mal in seiner Cessna mitgenommen. Seit dem habe ich jede Woche über Jahre hinweg teure Flugstunden genommen und bin ein erfahrener Pilot. Es kann auch heißen: Seit dem habe ich mir Bücher übers Fliegen gekauft, oder über Aeronautik, oder ich habe alle halbe Jahre eine Flugshow besucht oder, überspitzt, ich gehe jedes Wochenende einen Drachen steigen lassen.
    überspitzt wäre: ich lasse jeden Tag einen fliegen

  11. #26
    Rübe888 Gast

    Standard

    Also ich lehn' mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das Ganze ist ein Fake. Oder kennt jemand diesen Özkan Tümer persönlich? Der schreibt ja nicht eine der Kampfsportarten die er angeblich trainiert hat richtig. Zudem noch Birol Ö. als Referenz! Und zwar als Wing Tsung (!) - Trainer. Wenn der das hört...
    Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, aber momentan halte ich es für einen Witz.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Özkan ist ein netter Kerl, hat aber leider überhaupt keine Ahnung von JKD. Und das was er anbietet als JKD zu verkaufen ist ein Witz.
    SPreche da leider aus pers. Erfahrung wie auch einige andere die Ihnauf unserem Seminar mit Tommy kennenlernen dürfte.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  13. #28
    Bill Gast

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Mittlerweile ist alles wo JKD, WT, Escrima & Silat draufsteht mit großer Vorsicht zu beobachten.

    Ich hab da oft das Gefühl das bei der ganzen Werbung eigentlich nur eines zählt:
    "je mehr angegeben wird, je besser kann man den Markt abgrasen."

    zu 95% stellt sich dann bei genauerem hinsehen oder Probetraining heraus das es mehr Schein als Sein ist.

    Jeet Kune Do und Escrima oder BJJ sind in diesem Zudammenhang eine Modeerscheinung die von Leuten die ein Seminar besuchten ausgenutzt wird. Siehe Ö. Türmer.
    Jeder der auf diesem Seminar war, weiss wovon ich spreche.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  15. #30
    Mahmut Aydin Gast

    Thumbs down

    es gibt nur privattraining? wie soll man dann bitte was lernen? das neben dem eigentlichen training ein sauberer fortschritt, aber nur mit einer person zu trainieren?

    und abgesehen davon sollte man die kampfstile wie schon hier benannt wurde auch schreiben können, wie man betreibt...

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der als trainier was taugt... was man so im internet noch alles findet, zeigt es auch noch... hammer hart

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  2. Jeet Kune Do???
    Von Siddharta im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 15:11
  3. Jeet kune do?!?
    Von alex89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 07:41
  4. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  5. Jeet Kune Do
    Von Jan fu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •