Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DBMA - Dog Brothers Martial Arts in der CH-Tagesschau!

  1. #1
    Kundalini Gast

    Standard DBMA - Dog Brothers Martial Arts in der CH-Tagesschau!

    Soeben würde im Nachrichtenmagazin 10vor10 ein kurzer Beitrag über die Hundebrüder gezeigt:

    Schlagen und Treten ohne Regeln - 10vor10 - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

  2. #2
    Reshi Gast

    Standard

    Wieder mal typisch. Beim Fussball verletzen sich die Spieler auch häufig ernsthaft. Und die Zuschauer bezahlen sogar um sich regelmässig umherfliegenden Magnesiumfackeln und randalierenden Hools auszusetzen. Tja.

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Soeben würde im Nachrichtenmagazin 10vor10 ein kurzer Beitrag über die Hundebrüder gezeigt:

    Schlagen und Treten ohne Regeln - 10vor10 - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal
    So ein Bericht würde ich gerne mal über Skifahren sehen - wo jährlich X Leute schwer verletzt werden und sterben.
    Darüber habe ich noch nie was gesehen? Könnte vielleicht an der doch sehr großen Wirtschaft dahinter liegen.

    Wenn im Kampfsport/Boxen jemand beim Training/Wettkampf sterben würde - würde das durch ganz Deutschland gehen - beim Skifahren kommt es nur wenn Promis was passiert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Im Vergleich zu MMA-Reportagen im deutschen Fernsehen war der Bericht ja wirklich noch harmlos.
    Was mir bei solchen Berichten jedoch immer wieder aufstößt ist wie leicht sich hier Vertreter der Szene vor den Karren spannen lassen (in diesem Fall der Verbandsarzt des schweizer Karateverbandes),

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu MMA-Reportagen im deutschen Fernsehen war der Bericht ja wirklich noch harmlos.
    Was mir bei solchen Berichten jedoch immer wieder aufstößt ist wie leicht sich hier Vertreter der Szene vor den Karren spannen lassen (in diesem Fall der Verbandsarzt des schweizer Karateverbandes),
    Das mit dem Verbandsarzt Karate - hat mich jetzt überhaupt nicht gewundert - das ist so wie wenn ich einen Audiler über Renault sprechen lasse.

  6. #6
    itto_ryu Gast

    Standard

    Grüetzi, ich liebe die Schweizer und ihren drolligen Akzent

    Schön vor allem im Clip viele bekannte Gesichter zu sehen und dass die Kämpfer selbst zu Wort kommen, warum und wie. Und klar, es ist gefährlich, das muss man nicht beschönigen. Aber die Quintessenz des Beitrags ist letztendlich unreflektiert, allein durch die Aussagen des Karate-Arztes. Klar hat er Recht, es kann Verletzungen geben, gibt es auch immer wieder. Was aber will man uns damit sagen? Abgesehen davon, dass es eben durch den Cleaner und die Intelligenz der Kämpfer selbst immer eine Kontrolle gibt, dazu braucht es kein regelwerk und Verbandsstrukturen. Das erweckt den Eindruck, die Dogs seien ein Haufen Freizeitkrieger, die ohne Technik, Sinn und Verstand kämpfen. Da schlägt der Beitrag eindeutig einen bescheuerten Ton an und verfälscht die Tatsachen. Ich weiß ja nicht, wie der interviewte Arzt kämpft und trainiert, ob das nur Spaß-Karate ist, aber im Kyokushinkai, aber auch Shotokan-kumite gibt es bestimmt genug Verletzte, Risiko zur Gehirnerschütterung. Abgesehen davon, dass sich ja einige Karateschule rühmen, sie seien tödlicher als eine Kobra (soll kein Diss sein, ich mag Karate).
    Wie eingangs die Moderatorin erwähnt, es gibt Dutzende risikoreiche Sportarten, da muss man nicht mal die Extremsportarten als Beispiel nehmen. Ein Nachbar hat sich beim Fußball Schien- und Wadenbein gebrochen (durch ein Foul), zwei Kollegen haben beim Handball schon immense Fingerbrüche erlitten, fahrradfahrerstürze usw. Jede physische Betätigung ist ein Risiko, Sport, arbeiten gehen, Auto fahren, Sex (den verbieten sie wegen diverser Penisbrüche ja auch nicht, odrrr ).

    Gehört aber eigentlich ins FMA-Forum.
    Geändert von itto_ryu (01-05-2012 um 19:44 Uhr)

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verbandsarzt Karate - hat mich jetzt überhaupt nicht gewundert - das ist so wie wenn ich einen Audiler über Renault sprechen lasse.
    Scheint so

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schade das niemand etwas über die gegenseitige Rücksichtnahme sagt.. aber "ohne Regeln" hört sich ja besser an
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (02-05-2012 um 07:50 Uhr) Grund: Tippfehler
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Fand den Bericht jetzt nicht so schlimm ... und der freundschaftliche Umgang wurde ja hinreichend beleuchtet
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wenn man mit den Leuten spricht, die dabei waren, sollte der Aspekt des Berichts eigentlich in eine andere Richtung gehen, vieles, was wichtig war und gefilmt wurde, wurde weggelassen. Vielleicht meldet sich einer der Jungs hier noch zu Wort.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Wenn man mit den Leuten spricht, die dabei waren, sollte der Aspekt des Berichts eigentlich in eine andere Richtung gehen, vieles, was wichtig war und gefilmt wurde, wurde weggelassen. Vielleicht meldet sich einer der Jungs hier noch zu Wort.
    Das ist leider eine gängige Masche der Medien.
    Wenn man das im Hinterkopf behält sind die Schweizer Dogbrothers noch wirklich gut weggekommen, wenn ich da an einige Reportagen über MMA oder Sportschießen denke (hier wird im Vorfeld auch gerne mal etwas ganz anderes erzählt um an eine Drehgenehmigung zu kommen...)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard Dog Brothers auf 3sat

    Hi,

    hatte den Beitrag abends auch beim rumzappen erwischt (schon interessant, wie schnell man Rattanstöcke in ner Stocktasche als solche erkennt )
    War halt wie jeder TV-Beitrag über Kampfsport (es sei denn der Verband zahlt für die Werbung) eher einseitig. Auch die Kommentare des Arztes waren eher oberflächlich (aber als Sportmediziner Fachrichtung Karate kennt sich ja mit allen KK aus).

    Immerhin war es doch n kleiner aber feiner Beitrag über DBMA/FMA.

    Und Lonely Dog mal auf Schwyzerdütsch zu hören war auch super.

    Grüße aus Hamburg
    Und es gibt sie doch:Deutsche Superhelden
    http://www.unionderhelden.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 11./12.2.2012 Dog Brothers Martial Arts in Nürnberg
    Von hundzerberus im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-02-2012, 22:46
  2. Dog Brothers Martial Arts Seminar in Österreich
    Von Betti0815 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2011, 16:09
  3. Dog Brothers Martial Arts Mettmann
    Von Jokki12345 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 13:49
  4. Dog Brothers Martial Arts Seminar in Kiel
    Von Asya im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 15:54
  5. Dog Brothers Martial Arts mit Lonely Dog 18.+19.8
    Von Kamagong im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •