Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: The Evolution 2. am 02. Juni in Forchheim

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Exclamation The Evolution 2. am 02. Juni in Forchheim

    Mixed Martial Arts und Shootfighting Turnier
    The Evolution 2.
    Forchheim/Oberfranken 02. Juni 2012
    Dies ist eine offene, verbandsfreie, verbandslose und verbandsunabhängige Veranstaltung!

    Ort
    Warriors Gym
    Dieselstr. 2
    91301 Forchheim

    Datum
    02. Juni 2012
    Wiegen/Arzt 09:00 – 10:30 Uhr

    Beginn
    Kampfrichterbesprechung 10:00 Uhr
    Regelbesprechung 10:30 Uhr
    Veranstaltungsbeginn 11:00 Uhr

    Unkostenbeitrag
    Euro 10.- je Klasse und Kategorie

    Anmeldeschluss
    30. Mai 2012

    Kampfmodus
    KO-System
    Gewichtsklassen mit weniger als vier Teilnehmern kämpft jeder gegen jeden!
    Mangels Teilnehmern können Gewichtsklassen auch zusammengelegt werden.

    Regelnwerk MMA + Shootfighting (Shooto)
    Es gilt das V³maxxSports Regelwerk MMA

    Wichtig
    Abgabe des schriftlichen Ehrenwortes, Haftungsausschluss und Mediennutzungsvereinbarung beim Wiegen!
    Nicht vollgeschäftsfähige Sportler (solche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben) müssen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten bzw. des gesetzlichen Vertreters beim Wiegen vorlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Regelwerk unter V³maxxSports

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zur Information: das "V3maxx" Projekt darf keine offiziellen Kämpfe im Shooto veranstalten, ausrichten, abhalten, bewerben oder wie auch immer. Mit der "Trittbrettfahrer"-Politik der beworbenen Veranstaltungsreihe hat Shooto Germany nichts zu tun und diese ist auch nicht bei uns anerkannt oder genehmigt. Es liegt hierzu keinerlei Erlaubnis von der Europäischen Dachorganisation unter Martijn de Jong und Rafles La Rose "Shooto Europe" vor. Die Liste der offiziellen Ländervertretungen findet man unter www.shootoeurope.com Full Contact Martial Arts.

    Warum es dieses Projekt nötig hat in fremden Sportarten, von denen man keine Ahnung hat, zu arbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis. Wohl aber, dass ich Herrn Kann schon im letzten Jahr gebeten habe, nicht ungefragt und unautorisiert für das Shooto als "Kommunikationsplattform" tätig zu sein.

    Diese Bitte wiederhole ich hiermit nochmals, damit es auch jeder verstanden hat. Kein Mitglied im Shooto = nix Shooto, sondern eben halt "Gladiatorfighting", "Ultimate Fighting", "Freefight" oder oder oder... Der Fantasie (sofern man welche hat) sind da ja keine Grenzen gesetzt. Nur eben in der Öffentlichkeit bewusst einen falschen Eindruck zu erwecken ist im mindesten Falle nicht besonders sportlich....

    Auf Erklärungen wird verzichtet, ich möchte einfach, dass das aufhört und zwar am besten sofort.
    Geändert von Peter Angerer (28-05-2012 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Tja, auf dem Erfolgskurs gegen Verbandspolitik, Verbandsprobleme und Abzocke und vor allem wo jeder sein eigenes Süppchen kocht, da muss man halt mal alle fünfe gerade sein lassen und kann ruhig allen auf die Füße treten. Wird schon gut gehen. Schätze mal bis Ende des Jahres hat es sich eh erledigt.

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    @ Peter
    Verbote haben bei mir genau zu dem geführt was ich nun tue.
    Das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung und entsprechend Unterstützung habe, steht auf einem anderen Blatt.

    @ Rick
    Die Hoffnung stirbt zu letzt

    @ Interessenten
    Wir sehen uns nicht als Konkurrenz und wollen dies auch nicht werden, ganz im Gegenteil. Wir habe entsprechende Gespräche mit u.a. auch Peter geführt. Er hat sich, was ihm zusteht, gegen eine Zusammenarbeit entschieden. Unabhängig davon, die Aktiven dürfen nach Shootoregeln (Shootfightingregeln) kämpfen, das kann ihnen niemand verbieten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    @ Peter
    Verbote haben bei mir genau zu dem geführt was ich nun tue.
    Dann stiehlst Du also, weil stehlen verboten ist?

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    @ Interessenten
    Wir habe entsprechende Gespräche mit u.a. auch Peter geführt. Er hat sich, was ihm zusteht, gegen eine Zusammenarbeit entschieden. Unabhängig davon, die Aktiven dürfen nach Shootoregeln (Shootfightingregeln) kämpfen, das kann ihnen niemand verbieten.
    Das Gespräch zwischen uns bezog sich damals auf die Einrichtung einer Gruppe auf Facebook durch Dich, die unter anderem mit "Shooto" beworben wurde. Da Du/Ihr weder Mitglied im Shooto seid, noch entsprechende Qualifikationen oder Genehmigungen besitzt, im Shooto aktiv zu sein, bat ich Dich damals, das bitte sein zu lassen. Eigentlich das normalste und vernünftigste auf der Welt. Sich selbst als Sprachrohr einer Organisation zu sehen, der man nicht einmal angehört, ist gelinde gesagt anmaßend...

    Den Eindruck entstehen zu lassen, dass Sportler bei Dir im "Shooto" kämpfen, ist einfach irreführend. Und dies geschieht vorsätzlich, da wir ja dementsprechend schon im Vorfeld klar gestellt haben, dass kein Interesse einer Zusammenarbeit besteht und Du für das Shooto nicht aktiv bist. Warum Du Dich dann doch entscheidest, mit anderen Verbänden, Regelwerken und Bezeichnungen für Dein "verbandsloses" Projekt zu werben, ist schlicht gesagt eine sportliche Unverschämtheit, mit der Du Dich auch noch in der Öffentlichkeit brüstest. Dies hier auch noch auf derart einfältige Art und Weise zu "rechtfertigen" sagt einfach alles...

    Wie bereits von mir im Vor-Post gesagt, verzichte ich gerne auf irgendwelche schwammigen Erklärungen, sondern erwarte einfach, dass dies umgehend eingestellt wird.

    Zur Klarstellung: Ihr verfügt über kein Kampfgericht, welches das Shooto Regelwerk beherrscht, geschweige denn offiziell darin geschult und hierfür ausgebildet wurde. Das "Shooto" Regelwerk von Euch ist nicht das offizielle Regelwerk, nach welchem beim Shooto gekämpft wird. Also könntet Ihr, so "verbandslos", wie Ihr gerne wärt, doch gleich auf die Bezeichnung "Shooto" verzichten, oder!? Ihr kocht eine eigene Suppe, gebt ihr aber einen gängigen Namen, damit das, was Ihr da macht, wenigstens hierduch aufgewertet wird. Naja....

    Sportliche Regelwerke, Bezeichnungen und Labels sind urheberrechtlich geschützt. Nenn`doch mal eine Deiner Veranstaltungen "Ultimate Fighting Championship", mal schauen was passiert...

    Genau diese Trittbrettfahrerei hat der Bezeichnung "K1" den Wert und die Bedeutung gestohlen. Was war die Folge? Und jeder normale vernünftige Mensch weiß um die Unrechtmäßigkeit eines solchen Verhaltens. Die Tatsache, dass 10 andere das auch billigen, macht es noch lange nicht zu Recht.

    Alleine die Tatsache, dass man den Verantwortlichen des "V3maxx" Projektes so etwas noch erklären muss, sagt schon alles über das selbige... Auf welchem Terrain Ihr Euch hierbei bewegt, sollte Euch so klar sein, wie die Konsequenzen, die sich hieraus ergeben werden.
    Geändert von Peter Angerer (29-05-2012 um 11:54 Uhr)

  7. #7
    ivo c. Gast

    Standard

    MMA ist das neue Wing Chun habe Ich das Gefühl...
    Immer dieses Verbandsgerede.

    Ich würde Euch als Moderator bitten, dies nun sozusagen offline zu besprechen.

    Peter hat seinen Punkt rüber gebracht und wie Ich finde auch sich an die Boardregeln diesbezüglich gehalten.

    Michael hat eben auch sein Statement abgegeben.

    Nun bitte persönlich besprechen und klären.

    Ich hoffe ihr findet zu einer Einigung.

    Mit sportlichen Grüssen
    Ivo C.

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Thumbs down

    Herr Angerer (aber nicht nur er) war im letzten Jahr mehrfach mein Gesprächspartner bzgl. einer Zusammenarbeit. Dies persönlich, telefonisch und auch per Email und nicht nur wegen einem Gruppennamen bei Facebook. Leider hat er seinerzeit, statt einfach zu sagen er möchte dies nicht, mir sofort gedroht. Dies nur, weil wir hier auf Facebook in einer Gruppe den Namen Shooto einfließen haben laßen. Er meinte, wir würden in fremden Gewässern fischen.

    Dies tun wir nicht. Die "Gewässer" sind nicht gemietet, gepachtet oder Eigentum einer Person oder eines Verbandes. Dies sehen diese gerne so, vor allem, wenn sie damit ihr Geld verdienen.

    Mit dieser Problematik kämpfe ich nun schon fast 30 Jahre. Denn kaum hat einer das Gefühl der einzig wahre Anbieter zu sein, meint er das Privileg zu haben allen anderen diktieren zu können was, wie, wo zu laufen hat.

    Es ist wie es ist und es bleibt so wie es ist...

    Es gibt nichts mehr zu besprechen. Ich war vorher zu Gesprächen bereit, wartete letztes Jahr rund zwei Stunden auf ihn und er kam trotz Zusage nicht. Damit ist alles erledigt...

    Mit welchem RECHT Forderungen gestellt werden sollte sich der einzelne mal fragen...

    Wir werden Kämpfe nach Shooto/Shootfighting, MMA, Grappling, BJJ, Kickboxing, K-1, Thaiboxing usw. Regeln anbieten so lange wir dies möchten. Wir sind freie Menschen in einer, ich gebe es zu, auf die Freiheit bezogen immer kleiner werdenden Welt, aber noch sind wir frei und können tun was uns gefällt.

    Also, liebe "Fürsten", Leben und Leben laßen.
    Ihr geht Euren Weg, wir den unseren....

    Ich wünsche uns allen, dass wir den Sportlern dauerhaft das bieten können was sie sich wünschen. Sport, ohne Politik, ohne unnötige Bürokratie, mit so wenig Gängelung als irgend möglich.

    Euer
    Mike
    Geändert von Michael Kann (29-05-2012 um 16:09 Uhr)

  9. #9
    Chicano187 Gast

    Standard

    Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer nicht offizielles Mitglied von Shooto Germany ist und schön brav seine Mitgliedsbeiträge zahlt, der darf halt keine offiziellen Shooto-Veranstaltungen abhalten und gut ist! Ihr habt kein Shooto Regelwerk, keine Shooto Kommission die eure Wettkämpfe überwacht und mit Shooto Europa bzw. Shooto Japan in Korrespondenz steht - wie könnt Ihr dann Shooto Wettkämpfe durchführen. Verbandshaifischbecken hin oder her ist doch total nebensächlich. Ich kann ja auch keinen Burgerladen aufmachen und dort einen BigMac oder Chicken McNuggets anbieten ohne das ich Franchisenehmer vom goldenen Mc bin.....

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    WIch kann ja auch keinen Burgerladen aufmachen und dort einen BigMac oder Chicken McNuggets anbieten ohne das ich Franchisenehmer vom goldenen Mc bin.....
    Genau das Chicano...
    Es gibt kein Franchiseunternehmen Shooto oder Shootfighting usw.

  11. #11
    Chicano187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Genau das Chicano...
    Es gibt kein Franchiseunternehmen Shooto oder Shootfighting usw.
    Da liegst du aber weit daneben....

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber weit daneben....
    Wenn dem so ist, her mit den Infos...

    ansonsten verweise ich auf diesen Thread http://www.kampfkunst-board.info/for...-nchen-128425/ und das Zitat von Frank dbzgl.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...in Deutschland scheint mir weder "Shooto" noch "Shooto Germany" eingetragen zu sein? Wenn "Shooto" eine Bezeichnung für einen Sport ist, dann kann man es, wie z.B. auch Free Fight, eh nicht schützen und eintragen lassen. Mit dm Zusatz "Shooto Germany" würde es gehen...

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Genau das Chicano...
    Es gibt kein Franchiseunternehmen Shooto oder Shootfighting usw.
    Ganz im Ernst, ich finde Du machst Dich hier gerade ganz schön lächerlich.. Eingetragen hin oder her Du schmückst Dich mit fremden Federn. Mir wär das peinlich!

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Ich schmücke mich mit fremden Federn?
    Welchen Federn?
    Leute, alles was wir machen ist, wir bieten Interessenten die Möglichkeit, ohne in Verbänden zu sein, sich zu Vergleichen.
    Mehr auch nicht.
    Weder haben wir oder ich uns mit Federn geschmückt noch haben wir uns als irgendeine Vertretung für irgendwas ausgegeben...
    Das ist der absolute Kindergarten und das ein Mod hier nicht bereinigend eingreift finde ich schlimm...

    Es gibt kein Gesetz das (uns allen - also nicht nur mir, sondern auch Euch) verbietet nach irgendwelchen Regeln zu kämpfen und das ist gut so. Wir sind freie Menschen... das es einigen nicht gefällt habe ich nun gemerkt (ohne deren Interessen näher zu beleuchten), aber das ändert nichts an der Tatsache das wir dies dürfen...
    Lächerlich finde ich es ständig gedroht zu bekommen und beleidigt zu werden...

    Im übrigen, wir zwingen niemanden zu kämpfen, sondern stellen den Interessenten eine Möglichkeit zur Verfügung...
    mehr auch nicht...
    bisher wurde dies gerne angenommen und so wird es auch bleiben...
    Bisher hat es allen Teilnehmern gefallen...
    Alles was wir versprochen haben haben wir auch gehalten...

    Eine Kooperation wurde von Herrn Angerer abgelehnt. Wir hätten für ihn kostenfrei Austragungsorte zur Verfügung gestellt und ihn auch mit Kampfrichtern unterstützt. Dies war nicht gewünscht, sonst hätte er den vereinbarten Termin eingehalten. Warum er trotz allem ständig droht versteht vermutlich nur er selbst.

    Niemand muss bei IHM Mitglied sein um nach Shooto Regeln zu kämpfen, auch wenn er dies natürlich gerne möchte.
    Wir machen keine Veranstaltungen für ihn und haben dies auch nicht vor. Das haben wir auch nie behauptet oder so dargestellt - somit sind alle dementsprechenden Anfeindungen purer Nonsens und entspringen ausschließlich der Phantasie von Herrn Angerer.
    Niemand muß sich von Herrn Angerer, außer er ist Mitglied in dessen Organisation, Genehmigungen (!) einholen. Auch wenn Herr Angerer nicht müde wird es entsprechend so darzustellen.

    So, damit ist der Käs gfressn wie der Franke sagt und für mich das Thema durch...
    evtl. schafft es der Mod den Thread zu bereinigen, wenn nicht, dann hat das Gekreische wenigstens einen werbetechnischen Hintergrund


    Euer
    Mike
    Geändert von Michael Kann (30-05-2012 um 08:20 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Ich schmücke mich mit fremden Federn?
    Welchen Federn?
    Leute, alles was wir machen ist, wir bieten Interessenten die Möglichkeit ohne in Verbänden zu sein sich zu Vergleichen.
    Mehr auch nicht.
    Weder haben wir oder ich uns mit Federn geschmückt noch haben wir uns als irgendeine Vertretung für irgendwas ausgegeben...
    So ist es ...
    Es besteht doch nicht im ernst eine Verwechselungsgefahr weil nirgends ein Shooto Emblem zu sehen sein wird. Ach werden garantiert kein einziger Zuschauer (die noch nicht mal Eintritt zahlen) mehr kommen weil da irgend wo Shooto steht. Es wird sich garantiert auch niemand der Kämpfer als "Shooto Meister" oder so ausgeben. Und zu Schaden kommt bestimmt auch keiner weil kein Shooto Kampfrichter da ist ... Also was soll das alles? Ja ich weiß, es geht ums Prinzip
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Evolution of BJJ
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 10:55
  2. The DBMA Loreley-Camp 10. Juni bis 14.Juni
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 10:57
  3. DBMA -The Loreley Camp- 31. Mai bis 7. Juni
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 21:40
  4. Seminare in THE BASE Gelsenkirchen Mai/Juni
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 22:46
  5. Evolution of the Blade - Drei Tage Messerkampf mit Pete Kautz
    Von Jörg B. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 10:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •