Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Ellebogen waffe des körpers

  1. #1
    Dynamik Gast

    Standard Ellebogen waffe des körpers

    Der Ellenbogen / Alt. gr. Angon /als effektive Waffe des Menschlichen Körpers schon im Pankration wurde der ellebogen benutzt ... Meine Erfahrung :in einem Instr .Seminar war der Front choke eines der Schwerpunkte hier wird folgende Situation inszeniert ,Man wird würgend an die Wand gedrückt ,Luft bleibt weg usw dann gibt es die verschiedenen Probleme die auftauchen Primary Danger zb.
    Stefanos ein Pankration Lehrer und Leiter von Kapap Hellas wollte mir zeigen wie es wirklich ist -würgend an die wand gedrückt zu werden -er würgte und drückte und sagte -"Was machst du jetzt " ich guckte ihm panisch ins Gesicht hob meine arme und stach links und Rechts mit meineN ellenbogen in die Dicken Arme des Lehrers ..ich kahm raus ..Bravo Spyro ! Sagte er ...Ich gebe zu, eine zu Reale Situation aber ich habe gelernt nix anderes hätte mir geholfen außer meine Angon... JETZT FRAGE AN EUCH WIE WICHTIG IST DER EINSATZ DER ELLEBOGEN FÜR EUCH HABT IHR ÄHNLICHE ERLEBNISSE UND WAS FÜR EINE LÖSUNG HABT IHR FÜR DIESE SITUATION .. Danke

  2. #2
    Sokolo Gast

    Standard

    Ellenbogen sind im Infight ein nützliches Mittel und im Clinch und am Boden unverzichtbar. Insbesondere in Situationen, in denen man den Gegner im Rücken hat, ist der rückwärts gestoßene Ellenbogen m.E. eine instinktive Reaktion des Menschen.

    Leider wird er als Mittel meiner Meinung nach oft falsch verstanden und auch in größeren Distanzen eingesetzt, wo die Faust/Hand das deutlich bessere Mittel wäre.

  3. #3
    Balthus Gast

    Standard

    Eine der Lösungen im KM is:

    Arm Hochnehmen bis ans Ohr und dann "reindrehen" dabei mit Oberarm und dem ganzen Körper den "Griff" brechen und dann Ellbogen runterziehe,Hammerfaust, Kontrolle und Knie oder rennen ^^ also zum Befreien: Arm hoch, eng an den Kopf und Oberkörber drehen .... rest nach situation und Gutdünken

    Geht auch im stehen von hinten ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=vWnW3m8zrA0

    so im prinzip nur ohne die komplizierte Schrittsache ^^

    Das gleiche geht auch wenn man von vorge würgend nach hinten gedrückt wird ... der Gegener rennt förmlich in den Ellbogen rein
    Geändert von Balthus (02-05-2012 um 16:10 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Fingerstich gegen die Kehle beim Frontalwürgen.. ok anderes Thema ;-)

    Klar sind die Ellbogen im Infight sehr gut. Man muss es aber auch mögen finde ich.. man muss das einsetzen was einem unter Streß auch einfällt. Das kann bei jedem etwas anderes sein,

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Klar sind die Ellbogen im Infight sehr gut. Man muss es aber auch mögen finde ich.. man muss das einsetzen was einem unter Streß auch einfällt. Das kann bei jedem etwas anderes sein,
    Man sollte es kennen und für mich persönlich sind Ellbogen im Infight was sehr Gutes. Aber wie Du schon sagst - nicht für jeden und nicht gegen jeden.

  6. #6
    Holmgang Gast

    Standard

    ja finde die ellenbogen im kampf/sv sowohl offensiv als auch defensiv ebenfalls wichtig sofern die distanz halt stimmt...joa ^^

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Gegen die Effektivität von Keysi kann man nichts sagen, es ist ein gutes System, aber die Aufmachung der Videos, hat immer so ne homoerotische Note.

  9. #9
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Ein paar Techniken sind meiner Meinung nach sehr gut, aber der Rest funktioniert offenbar nur gegen Leute, die keine Deckung haben und sich nicht wehren. Aber dafür sind die Videos professionell gemacht, das muss man ihnen lassen.

  10. #10
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dynamik Beitrag anzeigen
    Der Ellenbogen / Alt. gr. Angon /als effektive Waffe des Menschlichen Körpers schon im Pankration wurde der ellebogen benutzt ... Meine Erfahrung :in einem Instr .Seminar war der Front choke eines der Schwerpunkte hier wird folgende Situation inszeniert ,Man wird würgend an die Wand gedrückt ,Luft bleibt weg usw dann gibt es die verschiedenen Probleme die auftauchen Primary Danger zb.
    Stefanos ein Pankration Lehrer und Leiter von Kapap Hellas wollte mir zeigen wie es wirklich ist -würgend an die wand gedrückt zu werden -er würgte und drückte und sagte -"Was machst du jetzt " ich guckte ihm panisch ins Gesicht hob meine arme und stach links und Rechts mit meineN ellenbogen in die Dicken Arme des Lehrers ..ich kahm raus ..Bravo Spyro ! Sagte er ...Ich gebe zu, eine zu Reale Situation aber ich habe gelernt nix anderes hätte mir geholfen außer meine Angon...
    interessanter thread rein interessehalber: denkst du, dass der KM choke defense in deiner situation funktioniert hätte?





    Zitat Zitat von Dynamik
    JETZT FRAGE AN EUCH WIE WICHTIG IST DER EINSATZ DER ELLEBOGEN FÜR EUCH.. Danke
    um die frage zunächst mit einem wort zu beantworten: SEHR.
    im canine combat system nehmen die ellbogen [trotz kurzer reichweite] nahezu die position der fäuste ein. die verletzungsgefahr des kämpfers ist hierbei recht gering und die folgen eines treffers lassen jeden gegner entweder zurückschrecken oder beenden den kampf an ort und stelle. zudem bieten sie gleichzeitig die möglichkeit, den kopf/das gesicht großteils zu schützen, selbst während des ellbogenhiebs. sie sind metaphorisch gesehen ein ballistischer schild.
    Geändert von Blu3 3y3d hybr1d (05-05-2012 um 13:39 Uhr)

  11. #11
    Dynamik Gast

    Standard interessanter thread rein interessehalber: denkst du, dass der KM choke defense in d

    Nein , dafür war mein gegner zu Stark ..bei dem stand und dem Gewicht keine chance.. der hätte einfach fester zu gedrückt und dann wäre Feierabend ...

  12. #12
    Dynamik Gast

    Standard

    [QUOTE=Blu3 3y3d hybr1d;2802813]interessanter thread rein interessehalber: denkst du, dass der KM choke defense in deiner situation funktioniert hätte?






    Es ist auch zu beachten das ich gegen eine Wand gedrückt wurde also Erstens der Choke dann aber auch mit dem choke der Druck an die Wand ...
    Zweitens keine chance mit dem KM choke in dieser Situation

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Dazu möchte ich nochmal auf posting nr. 3 hinweisen! In deinem Video: das ist eine Variante von KMChoke-Abwehr. Und zwar eine frühzeitige Impulsreaktion. Mit mehr Druck und wenn die Hände des Angreifers sitzen entsteht eh die Ellenbogenbewegung aus Posting Nr. 3

  14. #14
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    um es mal nebenbei gefragt zu haben: wäre es im falle einer würgeattacke nicht stets am effektivsten, die augen des gegners einzudrücken? schließlich ist die physische stärke- wie auch die aggression des gegners bei diesem gegenangriff nutzlos.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    um es mal nebenbei gefragt zu haben: wäre es im falle einer würgeattacke nicht stets am effektivsten, die augen des gegners einzudrücken? schließlich ist die physische stärke- wie auch die aggression des gegners bei diesem gegenangriff nutzlos.
    Nun, so könnte man auch argumentieren: ist es nicht sinvoll, bei Druck auf die Augen den Kehlkopf (oder Drosselgrube) anzugreifen? Der mit längeren Armen gewinnt.

    Das wollen wir nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im re. Ellebogen und am re. Knie
    Von ssam im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 14:13
  2. Ellebogen
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-03-2007, 11:28
  3. Thaiboxen / Ellebogen
    Von renneundweitweg im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-04-2005, 14:53
  4. Ellebogen Vs Knie
    Von Tim23 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-01-2002, 16:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •