Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Kombos

  1. #1
    Tim23 Gast

    Question Kombos

    Hi

    ich wollte mal gerne wissen was ihr für Kombos im Kampf(Sparring oder Straße) am liebsten benutzt??
    Und mit welchen ihr die besteten Erfarungen gemacht habt???

    CU tim

  2. #2
    domme Gast

    Standard

    Hallo Tim.
    Ein kuen kuit des wing chun sagt: Folge dem Schatten!
    Demzufolge benutze ich Kombos, die die freien Räume zwischen mir und dem Gegner ausfüllen. Oben oder Unten, Rechts oder Links ergbt sich aus der Situation der gegnerischen Hände. Wichtig ist es, die Zentrallinie zu besetzen und zu wechseln, sollte man nicht erfolgreich damit sein. Ist so eine Art Prinzp, das man ganz einfach trainieren kann und sehr viel Fun und Erfolg bringt.

    gruß

    domme

  3. #3
    demon Gast

    Standard

    gottverdomme, das klingt gefährlich!


    kommt auf die situation und den/die gegner an - aber gut ist das einfache:
    schnelle gerade - angetäuscht oder durchgeschlagen - haken zum kopf - wenn dann noch nötig - tief treten - front oder low, in der nahdistanz die knie einsetzen

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard Oben / Unten

    Prinzipiell hat Domme schon recht wenn er sagt, dass es sich aus der Situation heraus ergibt, aber Du kannst auch viel dazu besteuern. Immer wenn ich Sparringskämpfe gemacht habe musste ich die Erfahrung machen, dass mir sämtlichen hohen Kicks die ich versucht habe gleich im Ansatz zunichte gemacht wurden und ich im Prinzip schon verloren hatte. Was sehr gut wirkt, sind unkonventionelle Techniken z.B. Tritt vors Schienbein und dann oben eine rein. Seit ich von den "normalen" Techniken weggekommen bin, klappts auch mit dem Nachbarn äh ich meine mit dem Sparring. Eigentlich Tim hilft nur ausprobieren, auf jeden Fall immer die Ebenen wechseln und Sachen bringen, mit denen der andere nun so gar nicht gerechnet hat.

    Grüße
    Moskito

  5. #5
    BanzaiBany Gast

    Thumbs up Kombos!

    Hallo Folks!

    HKE (Head, Knee, Ellbow) die reihenfolge kann variieren, abschließend nen Takedown und Stompkick!

    Das schwierige dabei ist in die Distanz dieser "Infight" waffen (HKE) zu kommen, fürn Übergang eigenen sich Kettenfauststösse ganz gut.

    Greetings Bany!

  6. #6
    Mike Gast

    Talking HKE?

    Sorry Bany,

    aber unter HKE versteht man beispielsweise in den Niederlanden ein Ham, Kaas, Ei welches ein Brötchen mit Schinken, Käse und Spiegelei ist.

    Schmeckt besonders gut mit einer Flasche Chocomel

    Beste Grüße,

    Mike

  7. #7
    Deckard Gast

    Standard

    Oder Heineken...


    Andere Frage ist das ein Vollkontakt Sparring-Thread oder wieder VT/WC/VC?

  8. #8
    BanzaiBany Gast

    Talking Witziges kerlchen!

    Hallo Mike!

    aber unter HKE versteht man beispielsweise in den Niederlanden ein Ham, Kaas, Ei welches ein Brötchen mit Schinken, Käse und Spiegelei ist.
    Holländer! Das erklärt sich ja wohl Vonselbst!
    Aber die Luft in Holland ist wohl nicht ganz die Beste (when i get High...) und über Esskultur im Crazykitchen hab ich mal einen Gesehen der hatte ne Windel am Kopf??? Und bestellte Vanilleeis mit Senf!

    Thema durch oder?????

    Greetings Bany

  9. #9
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, ich weiß gar nicht was ihr habt, Kombos sind Musikkapellen, die ziehen zu Fasching und Schützenfest, usw. durch die Strassen, nur was haben diese mit Hauerein zu tun oder meinte der Frager etwa Bombis, aber wiso schreibt er das dann nicht??
    so long

  10. #10
    ShiVa Gast

    Standard

    um mal zurück aufs Thema zu kommen:

    Am liebsten verwende ich hohe Kicks (z.B. eingesprungene Roundhouse Kicks etc.) obwohl die bei einem Gegner der in die Kampfkunst eingeweiht ist, absolut uneffektiv, ja sogar fatal sein können.

    Aber sieht gut aus, haut mächtig rein und macht einfach Spass.

    O Gott hoffentlich liest das mein Sifu nicht, der sucht sich sofort nen neuen Schüler

    Aber irgendwie is das das einzige was mich ein bisschen am weng chun stört.
    Es is einfach zu wenig Beinarbeit in den Techniken. (für meinen Geschmack)

  11. #11
    Michael1 Gast

    Standard

    Original geschrieben von ShiVa
    um mal zurück aufs Thema zu kommen:

    Am liebsten verwende ich hohe Kicks (z.B. eingesprungene Roundhouse Kicks etc.) obwohl die bei einem Gegner der in die Kampfkunst eingeweiht ist, absolut uneffektiv, ja sogar fatal sein können.
    Ohm....ja.... ist aber wohl ehr für den Wettkampf oder Show, nix für SV (als abschreckung vielleicht ). Auch wenn der Gegner kein ausgesprochener KK'ler ist bekommst du bei solchen Techniken leicht eins auf die Nase, denke ich .
    Abgesehen davon das ich mit normalen Klamotten und ohne Aufwärmen schon Probleme habe Tritte auf 1,85m zu ziehen .

  12. #12
    Deckard Gast

    Standard

    Das war entlarvend!

    Mal wieder Leute die keine Ahnung
    haben. (Hohe Kicks? Die funzen auch bei Leuten nicht die nicht in KK eingeweiht sind)
    Ist ja auch kalr das wenn man einen Sifu hat die Chance gut stehen auf der Straße als erster draufzugehen!

    @Schlappen
    Das ist damit nicht gemeint!
    Und ich schätze das weißt du auch wo du doch alles weißt!
    Also belästige uns nicht auch noch mit deinen unpassenden Kommentaren.


    @All
    Als Kombo sollte man den Gegner erst mit einem Faustschlag weichkochen, ihn mit einemHebel schwächen evtl. wenn nötig einen Faustt0ß nachsetzen und einen Kick erst ganz am Schluß!

  13. #13
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    wie ist das bei euch abgelaufen ...

    Wenn ihr den ersten schlag sagen wir mal mit einer linken auf der Nase landet, hat der Gegner dann nicht schon die Hände zum Schutz oben, bevor ihr einen weiteren rechten Haken am Kinn landen könnt ?

    btw. wie wäre es, wenn man mit einem Ellbogen anfängt ? Der führt wohl immer zum K.O., wie ich gehört habe ...

    so long,
    Alex

  14. #14
    Michael1 Gast

    Standard

    Ellbogen zum Kopf bedeutet relativ kurze Distanz, ist evt. für die erste Technik deshalb nicht so einfach.
    Ich denke die erste Technik sollte in den meisten Fällen dazu dienen den Gegner kurzzeitig zu destabilisieren und seine Deckungsarbeit zu stören (Tritt zum Knie, Schlag auf die kurze Rippe, o.ä.), die nachfolgende(n) Technik(n) dann dazu dem Gegner tatsächlich Schaden zuzufügen (Schlag mit Faust oder Ellenbogen zum Kinn, Halsschlagader oder Kehlkopf, Knie in Genitalbereich o.ä.). Je nach eigener Schlagstärke und Zielgenauigkeit sowie konstitution des Gegners braucht man halt mehr oder weniger viele Techniken. Du kannst die Deckung natürlich auch durch Serien direkt zum Kopf durchbrechen wenn sie nicht zu stabil ist.

    Eine Kombination aus der defensive bei Angriffen zum Kopf wäre zum beispiel folgende:
    Block mit der linken Hand (linker Fuß vor), Finger vorraus den Arm ausstrecken zu den Augen des Gegners. Mit der offenen rechten Hand direkt folgend ein Schlag von unten gegen das Kinn des Gegners wärend die linke Hand den rechten Arm des Gegners zum eigenen Körper zieht. Jetzt die linke Hand lösen und Ellbogenschlag zum Kopf des Gegners, ggf. noch nachsetzen mit dem rechten Knie zum Genitalbereich.
    Das ganze sollte natürlich auch anders herum funktionieren (aber die meisten sind halt rechtshänder und schlagen deshalb die harten schläge mit rechts), problematisch ist allerdings das man die ganze Zeit offen vor dem Gegner steht. Damit man selbst keine verpasst bekommt muss das ganze also schnell gehen.

  15. #15
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    also würdest du als ersten Schlag einen Schlag zum Gesicht nicht befürworten ?

    Kannst du vielleicht aus Erfahrung sagen wie schnell der Gegner einen Block oben hat. Kann man hintereinander zwei Schläge zum Kopf ausführen ? Sollte man beim Schlag in den Mann reingehen oder lieber auf Distanz bleiben ?

    so long,
    Alex

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •