Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Traditionelles Taekwon-Do

  1. #1
    Lawless Gast

    Standard Traditionelles Taekwon-Do

    Hallo,

    ich bin ein Neuling im Bereich Taekwon-Do und da ich traditionelles Taekwon-Do mache, wollte ich wissen, ob es beim traditional TKD auch Wettkämpfe gibt, bei denen man zum Beispiel Urkunden oder Medallien etc. gewinnen kann. Wie sehen diese Wettkämpfe aus ? Danke für die Antworten..

    BtW: Wie wird Taekwon-Do richtig geschrieben ? Kommt ein Bindestrich zwischen jedes Wort oder nicht ?

    lawless

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Hi lawless,

    sei gegrüßt im kkb

    Zitat Zitat von Lawless
    ob es beim traditional TKD auch Wettkämpfe gibt, bei denen man zum Beispiel Urkunden oder Medallien etc. gewinnen kann. Wie sehen diese Wettkämpfe aus?
    Das hängt vom Verband ab. Also in welchem Verband ist Deine Schule/Verein?

    Zitat Zitat von Lawless
    BtW: Wie wird Taekwon-Do richtig geschrieben?
    Taekwondo + Tae Kwon Do sind vom koreanischen her betrachtet ok. Es gibt dann noch spezielle Schreibweisen in Logos und Verbandsbezeichnungen.

    Ganz falsch wäre: Taek Won Do
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    thaisun Gast

    Standard

    Hallo,
    so wie du´s geschrieben hast wirds im Verband von Kwon Jae Hwa geschrieben.
    Soviel ich weis gibts dort auch Wettkämpfe im Formenlauf, Bruchtest, SV und Sparring und natürlich auch Urkunden dafür.
    Aber frag doch einfach mal deinen Trainer, der ist ja dafür da!

  4. #4
    SpoOky Gast

    Standard

    Wird im traditionellen mehr Selbstverteidigung trainiert?

  5. #5
    SpoOky Gast

    Standard

    Ich bin in einem WTF Verrein. Weiss aber nicht ob ich bleiben soll. Viel zu wenig SV die man anwenden könnte.

  6. #6
    samabe Gast

    Standard