Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: "Eiertritt", Fingerjab, Knietritt...

  1. #46
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Wenn dich jemand angreift ist es SV und du darst dich Verteidigen.
    Oh man. Ich saß erst gestern in Augsburg an der juristischen universität und hab einen Professor zu dem thema interviewt.
    Wenn du nur wüsstest wie man das alles drehen kann.
    Am wichtigsten ist das was ich schon vorher mal gepostet hab:
    -Angriff mus gegenwärtig sein
    -Angriff muss Rechtswidrig sein(nicht bei Notstand, Notwehr, Einwilligung)
    -Verteidigung muss geboten sein
    -Verteidigung muss erforderlich sein
    Ausserdem, werde ich lieber verurteilt, als körperlich geschädigt, weill ich in 2 zentelsekunden überlegt hab, soll ich ihn jetz nur "so bischen" ausser gefecht setzen, vielleicht ist es doch gefährlicher wie es aussieht.
    Jo, jemandem so ne Zahnprotese zu zahlen wenn du mal seinen Mundinhalt über die Straße verteilt hast läuft nach §823 StGB richtig unangenehm ab. Also immer feste drauf, solange du keine Prellung am Arm hast...

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand (sofern wer an den glaubt).
    Deutsches Recht ist gekauftes Recht

  2. #47
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Jo, jemandem so ne Zahnprotese zu zahlen wenn du mal seinen Mundinhalt über die Straße verteilt hast läuft nach §823 StGB richtig unangenehm ab. Also immer feste drauf, solange du keine Prellung am Arm hast...
    wer in "notwehr" handelt, muss dem täter "schadensersatz" zahlen..??!

  3. #48
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Oh man. Ich saß erst gestern in Augsburg an der juristischen universität und hab einen Professor zu dem thema interviewt.
    Wenn du nur wüsstest wie man das alles drehen kann.
    Am wichtigsten ist das was ich schon vorher mal gepostet hab:
    -Angriff mus gegenwärtig sein
    -Angriff muss Rechtswidrig sein(nicht bei Notstand, Notwehr, Einwilligung)
    -Verteidigung muss geboten sein
    -Verteidigung muss erforderlich sein

    Jo, jemandem so ne Zahnprotese zu zahlen wenn du mal seinen Mundinhalt über die Straße verteilt hast läuft nach §823 StGB richtig unangenehm ab. Also immer feste drauf, solange du keine Prellung am Arm hast...


    Deutsches Recht ist gekauftes Recht
    Nun, deswegen ist JKD nur im absoluten Notfall zu benutzen.

  4. #49
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    wer in "notwehr" handelt, muss dem täter "schadensersatz" zahlen..??!
    Verteidigung muss erforderlich UND geboten sein.
    Wenn du nicht selbst unter Gefahr stehst körperlich schwer verletzt zu werden mit dem gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff deines Gegners und du verteilst seine Zähne über die Straße, dann ja.
    Es geht um das Wort geboten.
    Nochmal, nur weil eine Verteidigung erforderlich ist heisst das noch lange nicht dass ich in dem Moment alles machen darf was ich will. Wenn mein Angreifer vollkommen unnötig schwer verletzt wird, ist das nicht mehr Notwehr und ich selber mache mich schuldig vor dem deutschen Gesetz, muss daher die Konsequenzen auch tragen... Aber das ist ein eigenes Thema.

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Nun, deswegen ist JKD nur im absoluten Notfall zu benutzen.
    +1

    Grüße

  5. #50
    Leejou Gast

    Standard

    Passen zu dem Thema:


  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Man sieht aber auch ganz deutlich, dass die Gegner oft noch saftige Schläge austeilen, bevor sie z.B. wegen eines Genitaltrittes ausfallen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Man sieht aber auch ganz deutlich, dass die Gegner oft noch saftige Schläge austeilen, bevor sie z.B. wegen eines Genitaltrittes ausfallen.
    Das ist echt gold wert an dem Video, (manch einer kennt es vielleicht auch aus Erfahrunf) dass man so gut sieht, wie die Wirkung mit Verzögerung um die Ecke kommt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In grauer Vorzeit, als wir noch Barbaren waren, haben wir das beim Training mal ausprobiert: Die Verzögerung bei Männlein und Weiblein ist in etwa 1 - 1,5 Sekunden. Ist ähnlich wie einem Lebertreffer, nur die Wirkung ist fataler.

    Greets
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In grauer Vorzeit, als wir noch Barbaren waren, haben wir das beim Training mal ausprobiert: Die Verzögerung bei Männlein und Weiblein ist in etwa 1 - 1,5 Sekunden. Ist ähnlich wie einem Lebertreffer, nur die Wirkung ist fataler.

    Greets
    Viele außer mir würde bestimmt auch interessieren, wie stark unterschiedlich sich die Ergebnisse bei Männlein und Weiblein ausgewirkt haben (oder ob)?!?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kaum. Frauen können etwas mehr ab, liegen aber zum Schluss genauso mit Schmerzen im Unterleib auf dem Boden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #56
    Gin Lai Gast

  12. #57
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Man sieht aber auch ganz deutlich, dass die Gegner oft noch saftige Schläge austeilen, bevor sie z.B. wegen eines Genitaltrittes ausfallen.
    Dafür sollte man nicht wie ne statue stehen bleiben

  13. #58
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kaum. Frauen können etwas mehr ab, liegen aber zum Schluss genauso mit Schmerzen im Unterleib auf dem Boden.
    Stimmt.

  14. #59
    Leejou Gast

    Standard

    Auch schön zu sehen bei 6:57, der der oben ist, hat seine hände auf dem gesicht des gegners, schön finger in die augen drücken wenn er dürfte. Sieht man oft, die gelegenheiten dazu sind unzählig, bei solchen fights in ähnlichen positionen wie auch z.b. bei 8:04. Praktisch immer bei jeder art von clinch, ob auf dem boden oder im stehen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Stopping Power oder Streifschuss...

    Habe die Erfahrung gemacht, dass Eiertritte genau treffen müssen.
    Bekam selber mal mit festen Stiefeln einen ab, der sich danach zu einem handgrossen schwarzen Fleck am hohen inneren Oberschenkel (knapp vorbei!)entwickelte, in action aber subjektiv gefühlt nur kurz zuckte.

    Habe selbst aus der Verlegenheit,,was stoppt das Tier denn?!" nen Volltreffer bei einem ,,Einstecker" da gelandet, der knickte ebenfalls nur kurz ab, es ging dann im Clinch weiter.

    Im Sparring, vor allem mit Schuhen, reichten oft Wischer unter den cup für ausgedehnte Bodenberührung! Besonders CHEZ Savate-eben noch elegant ,,le kick c'est chic ", dann grunzend herumrollen!

    Knietritte sehen bei Jon Jones recht gut aus.Die sollte man mit Schuhen besser nicht abkriegen...

    Augenjab- einige der härtesten Sportler, die ich über die Jahre so kennengelernt habe, sagten, dass sei das fieseste, was sie je abbekommen hätten.Daumen bei Boxhandschuhen, bei MMA gloves stets gefährlich!
    Ein ganz besonderer ,,Pitbull Kerl" meinte,beim tappping ein Holzmesser leicht ins Auge-schwupp, halbe Stunde am Boden!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 15:28
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •