Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: "The Walking Dead" auf RTL2 dieses WE !!!

  1. #1
    BenitoB. Gast

    Standard "The Walking Dead" auf RTL2 dieses WE !!!

    Für alle Endzeit und Zombiefans das Serienhighlight (meiner Meinung nach die Beste Serie ever) an diesem Wochenende:
    Freitag den 11.5. Samstag den 12.5 und Sonntag den 13.05 ,jeweils um 23Uhr, eine Doppelfolge der Ersten Staffen von "The Walking Dead". Der später Sendetremin läßt hoffen, dass wenig geschnitten wurde.
    Die Erste Staffel (6 Folgen) wird also komplett an diesem WE gezeigt.
    Die Zweite Staffel (13 Folgen) soll später folgen, eine Dritte Staffel (16 Folgen) wird gerade gedreht.
    Habe die Ersten beiden Staffel gesehen und bin restlos begeistert. In den USA und allen ausstrahlenden Ländern ist die Serie bereits Kult. Es gibt hier richtig harte Zombiesplatterszenen aber auch zwischenmenschliche Konflikte die die Serie besonders machen.
    Viel Spass beim Gucken!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Die Serie ist großartig, allerdings habe ich Zweifel, ob man die sich auf Deutsch antun kann. Andererseits wirds wohl nicht so schlimm sein, wenn man keinen Vergleich zum Original hat...

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich hab sie sowohl auf deutsch als im original gesehen und fand die deutsche übersetzung, im vergleich zu vielen anderen serien, durchaus gelungen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Mag sein, kenne hier nur die englische Version. Seit ich allerdings nach Verschlingen der Originalfassung von Game of Thrones eine Folge auf Deutsch gesehen habe, kann ich nur noch den Kopf schütteln, über so manche Synchronsprecherauswahl und -Leistung...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Wer wirklich the walking dead genießen möchte, muss die comics lesen. Hatte bisher noch nie einen comic gehabt wo ich mit den figuren mitgefiebert habe und manchmal geschockt das buch bei seite legen musste um zu realisieren was passiert ist.
    Das comic ist gefühlstechnisch besser als die serie!
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen vergleichbar ist, oder in einem Ausschlussverhältnis steht. TV ist ein anderes Medium und erzeugt auf ganz andere Weise Stimmung und Atmosphäre.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen vergleichbar ist, oder in einem Ausschlussverhältnis steht. TV ist ein anderes Medium und erzeugt auf ganz andere Weise Stimmung und Atmosphäre.
    Es geht ja eigentlich um die gleiche geschichte, die lediglich stark verändert ist. Im comic gibs eine mindestens genauso starke bedrückende atmosphäre wie in der serie und wie im comic geht es weniger um die zombies als mehr um das überleben allgemein und um die menschen in der geschichte.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    es ist doch eigentlich standard, dass leute die vorab bücher/ geschichten gelesen haben immer eine andere beziehung zur verfilmten variante haben. die aussage,dass die comics gefühlstechnisch besser, oder ein größerer genuss sind, ist daher eine persönliche empfindung.
    die serie hat mich genau so gebannt und ist ebenso aufwühlend.
    eine bekannte von mir sagte mal, dass sie keine bücher mehr liest,weil sie dann die filme danach nicht mehr gut findet eine recht einfache sicht,die aber öfter mal stimmt

    aber billap. wie kommst du zu dem eindruck, dass es inder serie vordergründiger um die zombies geht??? gerade in staffel zwei sind die zombies doch teilweise recht rar und eher ein randbestandteil der gesamten story.

  9. #9
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    kann es kaum erwarten, mich auf´s neue mit ner tüte popcorn zu verbarrikadieren

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen

    aber billap. wie kommst du zu dem eindruck, dass es inder serie vordergründiger um die zombies geht??? gerade in staffel zwei sind die zombies doch teilweise recht rar und eher ein randbestandteil der gesamten story.
    Am ende der ersten staffel kommen sie in das labor wo es um den zombievirus ging, was mich irgendwie gestört hat und in der zweiten staffel werden eine menge leute von zombies infiziert.
    Ich find es schade das nicht so viele menschliche feinde aufkreuzen wie in den comics. Die menschen hatten einfach potential, wenn ich an den Gouverneur denke oder an die kannibalen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #11
    BämBäm Gast

    Standard

    Habe schon beide Staffel auf deutsch gesehen, Fazit: sehr gut.
    Im TV würde ich sie mir aber nicht ansehen da davon auszugehen ist, das die Folgen so gegen 22:00 Uhr gezeigt werden und dann entsprechend auf FSK 16 geschnitten werden.

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    bämbäm ,sie kommen ab 23 uhr,weil der schnitt dann wohl nicht ganz so heftig ausfallen soll...

    @billa irgendwie hast du was anderes gesehen als ich,was die zwischenmenschliche seite betrifft warte mal die dritte staffel ab, da sollen nämlich ein paar der von dir vermissten charactere auftauchen. die abfolge ist nur halt völlig anders als in den comics. aber zu viel inhaltliches sollte man vielleicht nicht verraten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    bämbäm ,sie kommen ab 23 uhr,weil der schnitt dann wohl nicht ganz so heftig ausfallen soll...

    @billa irgendwie hast du was anderes gesehen als ich,was die zwischenmenschliche seite betrifft warte mal die dritte staffel ab, da sollen nämlich ein paar der von dir vermissten charactere auftauchen. die abfolge ist nur halt völlig anders als in den comics. aber zu viel inhaltliches sollte man vielleicht nicht verraten.
    Hmm also mir kam die zwischenmenschlichkeit in den comics stärker rüber. Grade weil kirkman sagte er kann nicht kontrollieren was den personen passiert und das merkt man in den comics.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich find es schade das nicht so viele menschliche feinde aufkreuzen wie in den comics. Die menschen hatten einfach potential, wenn ich an den Gouverneur denke oder an die kannibalen.
    Der Gouverneur kommt wohl jetzt in Staffel 3

  15. #15
    Batzz Spencer Gast

    Standard



    So true!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuheiten 2011: Ab 08.09. "The Fighters 2", ab 14.10. "The Fighter"
    Von Budozirkel im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 10:19
  2. Online gucken: RTL2-"Waffe Mensch"
    Von Ganglion im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-11-2010, 13:42
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 08:02
  4. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  5. Ricky "The Hittmann" Hatton VS Floyd "the Prettyboy" Maywether
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •