Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fitnesstest

  1. #1
    matz21 Gast

    Standard Fitnesstest

    Hi,

    habe mir mal ein Fitnesstest rausgesucht. Wie bewertet ihr die Leistungen, sind mindest. Anforderungen.

    1. 3000 m in 13.30 Min

    2. Pendellauf 4 x 18m ( Volleyballfeld) unter 18 Sekunden

    3. 100 m unter 14 Sekunden

    4. Bankdrücken 75 % Prozent des eigenen Körpergewichts mehr als 8 Wiederholungen

    5. Klimmzüge mehr als 7 Stück

    6. Situps mehr als 30 Stück

    Also ich finde es ist zu schaffen, bis auf Nr. 2 und 3 habe ich die Übungen schon gemacht und die Mindestleistungen geschafft.

    Den Sprint finde ich schon knackiger, vor 10 Jahren wäre ich die 100 m auch noch unter 14 Sek. gelaufen bzw. den Pendellauf auch unter 18 Sekunden. Aber heute mit 32 Jahren. Mal ausprobieren.

    Wie sind eure Leistungen, überprüft ihr sie manchmal mit solchen Fitnesstests?

  2. #2
    Tkd_K Gast

    Standard

    nr. 1 würde ich mich am DOSB orientieren, dort ist für altersgruppe 18-29 jahre die 3000 m in 13 minuten zu absolvieren.

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Zu 4-6: Nur ein Satz jeweils?

  4. #4
    matz21 Gast

    Standard

    Bei dem Test ist jede Disziplin nur einmal zu machen, jedoch immer in direkter Folge. Also ohne größere Pausen.

    Zu erst die Sprints und Kraftübungen und dann zum Abschluss nochmal die 3000 m laufen.

    Bei Nr. 4-6 handelt es sich um Mindestleistungen. Da sollte man jeweils schon an seine Grenzen gehen.

    Wie gesagt, einziges Problem sehe ich bei mir nur bei Nr. 2 und 3.

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Wenn es eine allgemeine Anforderung ist: Bei Klimmzügen werden kleine Leute stark bevorzugt. Über 1.90 muss man schon echt dünn oder sehr fit sein um ordentliche 7 Klimmis hinzubekommen, für 1.70 Leute ist es eine Kleinigkeit.

    Edit: Bankdrücken teilweise natürlich auch wenn die Benchmark das eigene Körpergewicht ist.

  6. #6
    matz21 Gast

    Standard

    Hi, habe heute nochmal versucht die Zeit beim Pendellauf zu knacken.

    Aber ich komme einfach nicht unter die 18 Sekunden :-(

    Tipps um die Sprint-Schnelligkeit nochmal zu verbessern?

    Hat jemand schon mal den Pendellauf probiert und könnte mir eine Vergleichszeit von euch nennen.

    Bin immer knapp unter 20 Sekunden. Da fehlen also noch zwei Sekunden :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitnesstest beim Zoll
    Von DerLaechelnde im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 17:21
  2. Fitnesstest...??
    Von gada im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2005, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •