Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Unsere schlimmsten Feinde

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Angry Unsere schlimmsten Feinde

    Unsere schlimmsten Feinde sind Bakterien, Keime, Pilze und Viren.

    Insbesondere in den ersten Stunden nach dem Training haben die ein leichtes Spiel mit uns.

    Ich bin kein Phobiker und auch kein Hygiene-Fanatiker.
    Die x-te Nasennebenhöhlen-Infektion hat mich aber leider wieder mal 2 Wochen plattgemacht und mich zu diesem Beitrag bewogen. Irgendwoher müssem die Übeltäter ja gekommen sein
    Übertriebene Hygiene im Alltag ist nicht zielführend, wer sich beim Sport allerdings stark verausgabt "öffnet damit ein Fenster für die Feinde". Deshalb muss im "Sportbetrieb" verstärkt auf Hygiene geachtet werden. Es geht nicht nur um Erkältungen - auch die Haut ist als Barriere nicht "voll da".

    Bitte mitmachen:
    Gym-Besitzer:
    *haltet Eure Anlage und Einrichtung hygienisch sauber.
    *Pratzen, Säcke, Boden (...) müssen sauber sein.
    *keine Tiere auf die Matte lassen wegen möglicher Übertragung diverser Pilze
    Kämpfer:
    (vor dem Training)
    *Trinkt ausreichend.
    *Vermeidet schnelles Gewicht-machen (schlecht für die Abwehr).
    *Bleibt zu Hause wenn Ihr eine Infektion habt - gilt auch für Erkältungen.
    *Behaltet Euren Ruhepuls im Blick! Plus 5 heisst "take it easy"! Plus 10 heisst "bleib zu Hause"!
    *Kommt sauber.
    *Verletzungen, offene Wunden zutapen
    *Bevor Ihr Euch nach dem Training ins Gesicht fasst wascht Ihr Euch die Hände.
    *Geht sauber.
    (nach dem Training)
    *möglichst duschen, so nehmt Ihr die Feinde nicht mit ins Auto / nach Hause.
    *Badelatschen tragen.
    *Getränke werden nicht geteilt.
    *post-workout-meal="Akkus aufladen"
    *Vermeidet auf dem "zum Training- / nach Hause-Weg" wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel oder andere belebte Plätze wo Ihr Euch was einfangen könnt.
    *Zu Hause gründlich die Hände waschen.
    *Nase mit Salzwasser spülen (wer dort empfindlich/verletzt ist)
    *Gebrauchte Klamotten kommen in die Wäsche.
    *Safeties (insbesondere wennś mal wieder blutig war) gehören desinfiziert.

    Eigentlich logisch!
    Feiern ist schön! Wer sich aber besäuft, der spielt auch hier mit dem Feuer!
    Abgesehen von den bekannten Nebenwirkungen des Alkohols kommen noch folgende, oft nicht unerhebliche Risiken für die Gesundheit dazu:
    Über schlecht gespülte Gläser fängt man sich schnell die dollsten Sachen ein.
    Und das nicht nur nach einem anstrengenden Training...
    Des weiteren empfindet man mit entsprechendem Pegel die Kälte nicht. Und Zack - die Erkältung ist da!

    Ich ändere / ergänze das gerne.
    Geändert von Dietrich von Bern (15-05-2012 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Eigentlich totale zustimmung, aber das mit den ÖVP find ich übertrieben. Manchmal kann man anders nicht zum training kommen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    El-Mono Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    *Vermeidet öffentliche Verkehrsmittel oder andere belebte Plätze wo Ihr Euch was einfangen könnt.

    Ich ändere / ergänze das gerne.
    Du kannst versuchen den Viechern aus dem Weg zu gehen, aber dein Immunsystem braucht auch Training...

  4. #4
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Eigentlich totale zustimmung, aber das mit den ÖVP find ich übertrieben. Manchmal kann man anders nicht zum training kommen.
    Und vor allem können viele (ich zum Beispiel) nur mit den ÖVP zur Arbeit kommen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Letzt Woche ist ein Freund von mir mit 53 Jahre an diesen blöden Viechern gestorben weil die resistent gegen Antibiotika waren, der Todeskampf dauerte 2 Monate

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Ich hab so viel mit Kindern und Menschen zu tun die trotzdem kommen.
    Vorallem von den Eltern find ichs echt schockierend das die ihre kinder zum Teil mit Fieber in die Schule oder ins Training schicken nur damit die zuhause ne stude ruhe haben...



    Seitdem ich Pendler mit der Bahn bin ist mein Imunsystem viel stärker o.O
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #7
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Also ich finde deinen Beitrag generell sehr wichtig und interessant, allerdings habe ich beispielsweise ein Problem:

    Bei uns gibt es nur eine Dusche und da kann es schon nach dem Training ne Weile dauern, bis man an der Reihe ist. Manche gehen sogar schon zu zweit drunter (bitte keine blöden Kommentare, gab es schon von uns genug ), aber mir dauert das einfach immer zu lange!

    Allerdings sollte man bei der ganzen Sauberkeit auch eines bedenken: Man sollte es nicht übertreiben, weil der Körper wie oben schon erwähnt auch ein gewisses Training braucht!
    Die von dir angesprochenen Themen sind allerdings schon alle wichtig und richtig!

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Weil's gut zu dem Thema passt, hier mal ein Link zu dem was ich bereits dazu geschrieben habe:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...inside-135618/

    Tangled Triangle: A Microbiologist's Take on BJJ


    Noch eine kleine Ergänzung (zu dem) was eigentlich selbstverständlich ist:

    Verletzungen, offene Wunden zutapen

  9. #9
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich hab den Link mit dem Gürtel waschen nicht gelesen, allein schon die Aufforderung dazu ist, denke ich, eine Abkehr von den Traditionen.
    Wer seine Trainingsklamotten auch nur zum Training bentutzt/trägt, der muss seinen Gürtel auch nicht waschen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    das alles ist doch selbstverständlich.
    I Love Schiuschitsu

  11. #11
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    ich hab den Link mit dem Gürtel waschen nicht gelesen, allein schon die Aufforderung dazu ist, denke ich, eine Abkehr von den Traditionen.
    Wer seine Trainingsklamotten auch nur zum Training bentutzt/trägt, der muss seinen Gürtel auch nicht waschen.
    Meinst Du das wirklich ernst oder hast Du die Ironie-Smilies vergessen?


    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    das alles ist doch selbstverständlich.
    Für mich und Dich ja, anscheinend gibt's so ein paar Stinktiere, denen das nicht einleuchtet. Ich habe einfach keinen Bock mit stinken Leuten zu trainieren. Mein Immunsystem ist bislang mit allem irgendwie klargekommen und ich habe jede Infektion überlebt, aber es ist auch eine Zumutung seinen Trainingspartnern, wenn man von mal zu mal mehr stinkt.
    Geändert von Kudos (14-05-2012 um 11:23 Uhr)

  12. #12
    spassamleben Gast

    Standard

    Unser Körper und unser Immunsystem braucht Viren und Bakterien und weniger Antibiotika...klinische Hygiene ist in meinen Augen voll übertrieben...gesunde Sauberkeit und Ordnung in der Schule und Körperpflege sollten reichen meiner Meinung nach!
    Ja, zu den krank zum Training kommen...unsere wissen genau das diese dann nicht ins Gym kommen sollen, sondern sich auskurieren und fit werden. Krank trainieren geht gar nicht...aber das ist hier ja schon beschrieben worden.
    Heut zu Tage nimmt man wegen jedem kleinen scheiß nen Medikament ein...da kann kein System mehr auf dauer die Arbeit verrichten...das macht dann schon die Chemiekeule und das Immunsystem wird faul

  13. #13
    MiniMaus Gast

    Standard

    Nett gemeinte Tipps.
    Ich bin ja (noch) nicht von Fach, aber ich denke das gerade Viren und Bakterien auch mal an einem ran kommen müssen um das Immunsystem zu stärken. Wenn man zu sehr darauf achtet schadet man sich sicherlich nur weil der Körper keine eigene Abwehr aufbauen kann.

  14. #14
    Kartoffel Gast

    Standard

    Mir geht es am meisten auf den Sack, wenn Leute munter durch die Gegend bzw. in die nackte Hand niesen, ohne selbige zu waschen und so andere Menschen direkt einer großen Ansteckungsgefahr aussetzen.

  15. #15
    Kudos Gast

    Standard

    @MiniMaus und @spassamleben
    Euch ist schon bewusst, dass es sehr unterschiedliche Viren, Bakterien, Pilze und sonstige Mikroorganismen gibt? Nur weil man mal in der Apothekenumschau gelesen hat, dass man das Immunsystem durch eine Infektion trainieren kann oder vielleicht sogar gehört hat, dass es eine aktive und passive Immunisierung gibt, darf man nicht so blöd sein, dass ein Immunsystem tatsächlich mit allen in Kontakt geraten muss.

    Selbstverständlich sollte man es mit Hygiene nicht übertreiben und man muss auch nichts extra desinfizieren, aber für manche Menschen ist normale Körperhygiene und Infektionsschutz anscheinend ein Fremdwort oder sie rechtfertigen ihren stinkigen, bakterienverseuchten Gürtel mit komischen Traditionen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 10 schlimmsten
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 11:22
  2. eure schlimmsten Verletzungen bei keilereien
    Von rockyb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 10:23
  3. Eure schlimmsten Rezepte :P
    Von Rhodos im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 19:28
  4. Eure schlimmsten Karate-Verletzungen
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 17:46
  5. Eure schlimmsten Erlebnisse
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •