Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Unsere schlimmsten Feinde

  1. #16
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Die x-te Nasennebenhöhlen-Infektion hat mich aber leider wieder mal 2 Wochen plattgemacht und mich zu diesem Beitrag bewogen. Irgendwoher müssem die Übeltäter ja gekommen sein
    Wenn du immer wieder Probleme mit Nasennebenhöhleninfektionen hast, könnte das auch eine Sache der Nase sein. Hattest du einmal einen Nasenbeinbruch? Ganz toll als Vorbeugung gegen solche Infektionen hilft eine tägliche Nasenspülung.

  2. #17
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    @MiniMaus und @spassamleben
    Euch ist schon bewusst, dass es sehr unterschiedliche Viren, Bakterien, Pilze und sonstige Mikroorganismen gibt? Nur weil man mal in der Apothekenumschau gelesen hat, dass man das Immunsystem durch eine Infektion trainieren kann oder vielleicht sogar gehört hat, dass es eine aktive und passive Immunisierung gibt, darf man nicht so blöd sein, dass ein Immunsystem tatsächlich mit allen in Kontakt geraten muss.

    Selbstverständlich sollte man es mit Hygiene nicht übertreiben und man muss auch nichts extra desinfizieren, aber für manche Menschen ist normale Körperhygiene und Infektionsschutz anscheinend ein Fremdwort oder sie rechtfertigen ihren stinkigen, bakterienverseuchten Gürtel mit komischen Traditionen.
    Apothekenumschau...hmm ne Du dat sollte man auch so wissen...und von Training habe ich glaube kein Wort geschrieben oder? Sicher gibt es verschiedene Arten von Viren & Co und Immunisierung, hmm auch das habe ich nicht geschrieben...irgendwie scheint mir du gehst gleich vom schlimmsten aus...weil eben nach und nach schlimmere Epedemien oder Grippewellen über uns hinaus gehen...wenn ich mal so zurück denke muß man schon sagen das es früher weiß Gott nicht soviel an Erregern, bzw. verschiedene Arten von Grippewellen gab...oder ich wußte es nicht bzw. wir wurden nicht so aufgeklärt!

    Mit allen in Kontakt...hmm auch das liest Du aus meiner Antwort?
    Ist schon stark wie sehr man sich in was hineinsteigern kann

  3. #18
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Wenn du immer wieder Probleme mit Nasennebenhöhleninfektionen hast, könnte das auch eine Sache der Nase sein. Hattest du einmal einen Nasenbeinbruch? Ganz toll als Vorbeugung gegen solche Infektionen hilft eine tägliche Nasenspülung.
    ,alternativ könnte er auch mal damit aufhören, sich buntstifte in die nase zu schieben.
    Geändert von Doc Norris (14-05-2012 um 19:16 Uhr)

  4. #19
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ,alternativ könnte er auch mal damit aufhören, sich buntstifte in die nase zu schieben.
    Oder Erbsen?

    Vielleicht ist die Nasenscheidewand aber ernsthaft etwas verbogen. Oder zu eng.
    Dietrich von Bern hat vielleicht eine kleine, feine Stupsnase.

  5. #20
    MiniMaus Gast

    Standard

    Klar weiß ich das es viele verschiedene Viren gibt und manche Leute sind halt von Natur aus relativ anfällig.
    Ich lasse mich aber nie impfen oder sonstwas. Auch fasse ich alles Mögliche an und desinfiziere nicht gleich meine Hände .
    Trotzdem stecke ich mich fast nie an. Ich bin schon davon überzeugt das mein Immunsystem dadurch gestärkt wird.

  6. #21
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MiniMaus Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich aber nie impfen oder sonstwas. Auch fasse ich alles Mögliche an und desinfiziere nicht gleich meine Hände .
    jap, diese einstellung "hatte" eine bekannte von mir auch, bis sie sich im krankenhaus an ner (benutzten) spritze gestochen hat.

    (sie ist krankenschwester)

    auf schnellstem weg hat sie dann "alle" nötigen impfungen nachgeholt... ^^

    edit.:

    ihr ist zum glück nichts passiert.
    jedoch ist ihr impfstatus jetzt wieder auf einem aktuellen stand. ^^
    Geändert von Doc Norris (15-05-2012 um 09:43 Uhr)

  7. #22
    MiniMaus Gast

    Standard

    Nun ja, da haben die Schuster mal wieder die schlechtesten Schuhe, oder?
    ...Eine Krankenschwester die sich nicht impfen lässt.
    Nee, gegen so normales Zeugs bin ich schon geimpft (Wundstarrkrampf und so).

  8. #23
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    Apothekenumschau...hmm ne Du dat sollte man auch so wissen...und von Training habe ich glaube kein Wort geschrieben oder? Sicher gibt es verschiedene Arten von Viren & Co und Immunisierung, hmm auch das habe ich nicht geschrieben...irgendwie scheint mir du gehst gleich vom schlimmsten aus...weil eben nach und nach schlimmere Epedemien oder Grippewellen über uns hinaus gehen...wenn ich mal so zurück denke muß man schon sagen das es früher weiß Gott nicht soviel an Erregern, bzw. verschiedene Arten von Grippewellen gab...oder ich wußte es nicht bzw. wir wurden nicht so aufgeklärt!

    Mit allen in Kontakt...hmm auch das liest Du aus meiner Antwort?
    Ist schon stark wie sehr man sich in was hineinsteigern kann
    Da ich mich erst vor kurzem (vermutlich bei jemand, der krank zur Arbeit kam) angesteckt habe und ein paar Tage mit Fieber flach lag und mehr als zwei Wochen nicht trainieren konnte, bin ich wohl etwas gereizt auf Leute, die auf ihre Umwelt keine Rücksicht nehmen wollen. Nachdem ich mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen glaube ich das aber bei Dir auch nicht mehr.

    Hier geht's insbesondere um Training und wie man sich davor/während/danach mit eigentlich Selbstverständlichem verhalten sollte. Wenn jemand schreibt mit einer Erkältung sollte man zuhause bleiben und Du konterst dann, dass "Unser Körper und unser Immunsystem brauchen Viren und Bakterien", dann interpretiere ich das so als ob Du meinst wissen zu müssen welches Training mein Immunsystem braucht und eben "mutwillig" in Kauf nimmst mich für ein paar Tage flachzulegen.

    Wenn man aber Deine nächsten Sätze liest, klingt das alles wieder sehr vernünftigt und vielleicht habe ich den ersten Satz in den falschen Hals bekommen. Auf eine gewisse Art und Weise hast Du ja auch mit dem ersten Satz Recht, nur nicht immer. Also nichts für ungut.

  9. #24
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Hier wird viel durcheinander geworfen. Wer ein anständig funktionierendes Immunsystem hat, der steckt sich nicht gleich an, nur weil einer in der Nähe niest. Es heißt nicht umsonst Erkältung. Wer sich verkühlt, hat ein geschwächtes Immunsystem, erst dann können sich die Erreger ausbreiten.
    Weitere Faktoren sind Ernährung, Stress, zu viel Sport...

    Es gibt immer mehrere Faktoren zu einer Erkrankung. Allerlei Hautinfektionen (Pilze, Warzen) werden nur übertragen, wenn die Empfängerhaut geschädigt ist. Badelatschen schützen daher auch nicht ursächlich. Sie verhindern bloss Hautverletzungen.

    Erkältungen und Hautinfektionen sollten erstmal abheilen, klar, auch aus Selbstschutz, aber man muss nicht das Kidn mit dem Bade auskippen.

    Manche der "Tipps" im ersten Beitrag sind einfach Käse, eventuell sogar schädlich:
    -Getränke nicht teilen (warum denn nicht?)
    -Desinfizieren (meist völlig übertieben, Blut soll weg, klar, aber alles darüber hinaus schadet eher, weil kaum jemand richtig desinfiziert)
    -Öffentliche Verkehrsmittel meiden (Unfug)

    Wer auf Impfungen bewusst und ohne triftigen Grund verzichtet, ist schlicht dumm, bei Dingen wie Masern auch asozial.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Ich hab so viel mit Kindern und Menschen zu tun die trotzdem kommen.
    Vorallem von den Eltern find ichs echt schockierend das die ihre kinder zum Teil mit Fieber in die Schule oder ins Training schicken nur damit die zuhause ne stude ruhe haben...
    Das ist auch ein gesellschaftliches Problem: Wer betreut kranke Kinder wenn die Eltern arbeiten gehen müssen? Aber da sollten wir hier kein Fass aufmachen...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Nasenscheidewand aber ernsthaft etwas verbogen. Oder zu eng.
    Dietrich von Bern hat vielleicht eine kleine, feine Stupsnase.
    Die Anatomie meiner Nase oder was ich damit mache steht hier nicht zur Diskussion

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    ...hat ein geschwächtes Immunsystem, erst dann können sich die Erreger ausbreiten...Weitere Faktoren sind Ernährung, Stress, zu viel Sport...
    (...)
    Manche der "Tipps" im ersten Beitrag sind einfach Käse, eventuell sogar schädlich:
    -Getränke nicht teilen (warum denn nicht?) wg. Ansteckung?
    -Desinfizieren (meist völlig übertieben, Blut soll weg, klar, aber alles darüber hinaus schadet eher, weil kaum jemand richtig desinfiziert)
    -Öffentliche Verkehrsmittel meiden (Unfug)

    Wer auf Impfungen bewusst und ohne triftigen Grund verzichtet, ist schlicht dumm, bei Dingen wie Masern auch asozial.
    Ehm

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
    Da ich mich erst vor kurzem (vermutlich bei jemand, der krank zur Arbeit kam) angesteckt habe und ein paar Tage mit Fieber flach lag und mehr als zwei Wochen nicht trainieren konnte, bin ich wohl etwas gereizt auf Leute, die auf ihre Umwelt keine Rücksicht nehmen wollen.
    ...und eben "mutwillig" in Kauf nimmst mich für ein paar Tage flachzulegen.
    Ja so ähnlich war ich gestimmt und dachte mir:
    Wenn man nichts macht dann ändert sich nichts.
    Hier erreicht man viele ohne dass es peinlich ist.

  14. #29
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ehm
    ja bitte?

  15. #30
    Kartoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Wer ein anständig funktionierendes Immunsystem hat, der steckt sich nicht gleich an, nur weil einer in der Nähe niest. Es heißt nicht umsonst Erkältung.
    Das ist richtig, wäre ja auch fatal. Allerdings lässt sich durch angemessenes Verhalten das Ansteckungsrisiko verringern, sowohl auf Seiten des Erkrankten als auch auf Seiten der Mitmenschen. Hat nebenbei was mit Pietät und Höflichkeit zu tun.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 10 schlimmsten
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 11:22
  2. eure schlimmsten Verletzungen bei keilereien
    Von rockyb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 10:23
  3. Eure schlimmsten Rezepte :P
    Von Rhodos im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 19:28
  4. Eure schlimmsten Karate-Verletzungen
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 17:46
  5. Eure schlimmsten Erlebnisse
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •