Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Unsere schlimmsten Feinde

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zur Anfälligkeit gegen Krankheiten: Seitdem ich im Zuge einer Allergiebehandlung eine Darmsanierung mit Symbioflortropfen gemacht habe, war ich nur einmal krank im letzten dreiviertel Jahr, seit ich das begonnen habe. Vorher hatte ich fast jeden Monat irgendwas. Und das eine Mal konnte ich auch nicht gesund bleiben. Meine gesamte Familie war erkältet, in der Uni die Leute ebenfalls (der Hörsaal war noch leerer als sonst ) und ich bin nach dem Schwimmen mit feuchten Haaren nach Hause gegangen Im Winter. 1 Woche heftige Erkältung, aber das war es auch schon. Und früher hatte ich auch oft wetterabhängige Kopfschmerzen, bei starker Hitze oder plötzlichem Wetterumschwung, heute garnicht mehr. Das war bei einem homöopathischem Arzt und der hat mir erklärt, dass der Darm praktisch das Zentrum der Gesundheit ist. Wie er das genau gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr ganz. Aber diese Beobachtung habe nicht nur ich gemacht, sondern auch Bekannte, die bei ihm waren und die selbe Therapie mitgemacht haben.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von welchem MET Bereich und vor allem wie lange und wie oft in der Woche reden wir? ...Ein 4 Stunden Marathon liegt im Bereich von ca. 10-11 MET)
    Schau mal, wenn ich eine Abkürzung nicht kenne, dann frage ich was das heisst. Ich spreche von RHT und nicht von MHT. Keine Ahnung wo Du das her hast, aber RHT heisst hier RICHTIG HARTES TRAINING.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ..Wenn jemand neben einem, auch nach einem anstrengenden Training, hustet, bedeutet das nicht, dass man sich eine ERKÄLTUNG zuzieht.
    Ja, also was...?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei jemand der erkältet ist, hat nichts in einem Training zu suchen, das so intensiv ist, dass es an den open-window-Effekt kratzen könnte...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Symbioflortropfen
    Je nach Ausgangslage bringt das etwas (habe ich auch schon mal gemacht) aber leider ist das kein Wundermittel und auch kein Ersatz für einen vernünftigen Umgang miteinander.

  4. #49
    Me1331 Gast

    Standard

    Ist RHt ein medizinischer Ausdruck nach dem etwas gemessen werden kann ?

    Was ist ein Metabolisches Äquivalent ?
    „MET (Metabolic Equivalent): The ratio of the work metabolic rate to the resting metabolic rate. One MET is defined as 1 kcal/kg/hour and is roughly equivalent to the energy cost of sitting quietly. A MET also is defined as oxygen uptake in ml/kg/min ¸ 3.5, with one MET roughly equivalent to 3.5 ml/kg/min.“(1)
    Ein MET ist demnach definiert als die Sauerstoffaufnahme beim Sitzen. Diese Sauerstoffaufnahme beträgt etwa 3.5 ml/kg/min. Da der Kalorienverbrauch direkt von der Sauerstoffaufnahme abhängig ist kann man ein MET auch als Kalorienverbrauchsformel angeben: 1 kcal/kg/Stunde. Dabei entspricht ein MET etwa dem Ruhe-Nüchtern-Umsatz. Dieser Wert ist nicht identisch mit dem Grundumsatz, sondern liegt etwa 5% darüber .

    das sollte vl damit gemeint sein zu 100% sicher bin ich mir nicht.

    Btw Stimme sonst im übrigen Kanko zu ich mein man kann aber auch alles übertreiben und zu 100% geschützt wirst du nie vor Krankheiten sein.

    Duschen okey saubere Kleidung okey nicht mit Öffentlichen fahren ???? Ja gehts noch ? Aber wenn du meinst dann darfst mir ein Auto spendieren und eine Kreditkarte zum Tanken

  5. #50
    lucyinthesky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Aber wenn du meinst dann darfst mir ein Auto spendieren und eine Kreditkarte zum Tanken
    und Fahrstunden geben

  6. #51
    Geelette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Phobiker und auch kein Hygiene-Fanatiker.
    Die x-te Nasennebenhöhlen-Infektion hat mich aber leider wieder mal 2 Wochen plattgemacht und mich zu diesem Beitrag bewogen.
    Seit meinem letzten Training hatte ich eine kleine Erkältung. Nun frag ich mich, ob es vielleicht auch eine Nasennebenhöhlen-Infektion war. Kann das sein? Ich hatte kein Fieber oder Husten. Nur meine Augen haben getränt und meine Nase lief ständig (Immunsystem geschwächt)...

  7. #52
    Jenna Supernova Gast

    Standard

    interessante Studien! Danke dafür!
    Ich kannte den `Òpen Window``Effekt bisher nur nach Phasen längerer Anstrengungen und Mühen wie zB nach einer Prüfungsphase oA und man ging anschließend in die Semesterferien.
    Dieses Beispiel gab meine Sportdozentin immer - allerdings bin ich bei derlei Aussagen Ihrerseits immer vorsichtig!

    Grundsätzlich finde ich Hygiene wichtig! ABER sowas sollte immer in einem gewissen Rahmen bleiben. Wie oben schon gesagt wurde.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich übermäßiges Schwitzen der Männer beim Training lästig finde, weil ich ein paar Mal fast in deren Schweiß ausgerutscht bin xD
    Ich will mir keine Verletzung zuziehen, weil ich in fremden Schweiß ausgerutscht bin

  8. #53
    Jenna Supernova Gast

    Standard

    Zu einer Nasennebenhöhlen-Entzündung gehören neben der ``laufenden Nase``auch Kopfschmerzen und ein Druckgefühl im Bereich um Nase und Augen!
    Wenn diese Entzündung von selbst nicht vergeht. Muss man den Hausarzt konsultieren und der Verschreibt das passende Antibiotika.
    Bei einer ausgewachsenen Nasennebenhöhlen- Entzündung die unbehandelt bleibt kann es zudem zu einer Stirnhöhlenentzündung kommen.

    Bei einer Verschleppung dieser Symptome muss der Arzt zu drastischeren Maßnahmen als Antibiotika greifen.
    ER befreit dann den ``Kopf``von Schleim- soll sehr unangenehm sein!

  9. #54
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Entwickelt sich doch ganz gut hier. Mit ein paar Ausreißern. Ich glaub Dir zwar, südberliner, dass Du das glaubst, was Du schreibst, ist aber himmelschreiender Unfug, und sollte nun wirklich nicht als Tipp weiter gegeben werden.

    Ich würde den Open Window Effekt nicht per se disqualifizieren. Auch wenn die exakte Definition sehr eng gefasst ist, ist es schon so, dass mit längerem harten Training das Cortisollevel ansteigt und das Immunsystem dadurch geschwächt ist. Es geht allerdings nicht um ein einmaliges hartes Training im Amateurbereich, da passt dann schon eher der Marathonlauf als Referenz. Ich hatte ja "zu viel Sport" erwähnt. Soll bedeuten, dass man schon seine Erholungsphasen einhalten sollte. Jeden Tag hart zu trainieren, wird irgendwann kontraproduktiv. Man sollte daher, wenn man merkt, dass man häufiger krank ist, erstmal den eigenen Lebensstil begutachten anstatt es auf den hustenden Trainingskollegen zu schieben, auch wenn das einfacher ist.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Falls Niemand mehr etwas konstruktives beizutragen hat kann hier gerne zugemacht werden. Ich habe jedenfalls mein Ziel erreicht: Es haben sicher einige nachgedacht. Nicht jeder der hier liest schreibt auch

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mich hat es leider mal wieder erwischt.
    Ich habe den Eingangs-Beitrag um einen wichtigen Punkt erweitert...
    ...gut ist der der gutes tut!

  12. #57
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    das alles ist doch selbstverständlich.
    leider nicht

  13. #58
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Mich hat es leider mal wieder erwischt.
    Ich habe den Eingangs-Beitrag um einen wichtigen Punkt erweitert...
    Was hat dich erwischt?

  14. #59
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    @TE: Dass es Dich erwischt hat, ist Deine Sache. Ich würde das nicht verallgemeinern.

    Einige Massnahmen, die Du aufgelistet hast, sind sicher praktisch, andere hingegen ganz einfach paranoid.

    Wie war das, das Leben ist ne gefährliche Angelegenheit - 100% Tödlichkeitsrate am Ende!

  15. #60
    venom1984 Gast

    Standard

    Echt übertrieben was ich hier so lese ! Nach dem Training dusche ich, zuhause (komme natürlich auch nicht stinkend ins Training) und fertig. Händewaschen und Mundschutz ausspühlen ist ja sowieso klar.

    Und was soll ich sagen, ich bin seit 8 jahren nur zweimal jeweils eine Woche krank gewesen (leichte Grippe).

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 10 schlimmsten
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 11:22
  2. eure schlimmsten Verletzungen bei keilereien
    Von rockyb im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 10:23
  3. Eure schlimmsten Rezepte :P
    Von Rhodos im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 19:28
  4. Eure schlimmsten Karate-Verletzungen
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 17:46
  5. Eure schlimmsten Erlebnisse
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •