Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Sling-Training Systeme Vergleich

  1. #16
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    funktionieren/taugen diese Türverankerungen etwas, oder macht man sich damit die Tür kaputt?

    irgendwelche Erfahrungen?
    Also bei mir hat's anfangs den Lack etwas weggescheuert, seitdem binde ich so ein Filztuch um das Band, welches daran scheuern würde, seitdem hat sich der Schaden (der minimal ist) nicht vergrößert. Ich komme damit eigentlich ganz gut klar, die benutzte Tür/Türrahmen ist allerdings auch etwas massiver.

  2. #17
    Girevik Gast

    Standard

    So,
    inzwischen habe ich getestet und als Fortbildung die Sling Trainer Ausbildung über "Variosling" gemacht!

    Die Ausbildung war sehr gut (Leitung und Durchführung von Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin, etc....- sehr kompetent)

    Der Variosling "professional" ist sehr praktikabel, hat austauschbare Griffe und ist insgesamt sehr gut verarbeitet.

    Stay fit, Gruß, Mirco

  3. #18
    mapander Gast

    Thumbs up Slingtraining

    Hallo zusammen, also ich trainiere mit einem Physioloop.
    Ich trainiere mit dem Supersling und der ist der Hammer. Die Umlenkrolle läuft so schnell und sauber und Sie ist ganz leicht mit zwei Haken zu deaktivieren. Ich habe mir auf der Messe viele Produkte angesehen und Physioloop, fand ich, war von der Beste Quallitativ und Preisleistung!!!
    check hier:
    physioloop.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.JPG (1,49 MB, 38x aufgerufen)

  4. #19
    FunkFi Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem bei der Suche nach einem Sling Trainer auf dieses Gewinnspiel gestoßen:

    https://www.facebook.com/slingfitnes...78798382190894

    Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen hier.

    Grüße

  5. #20
    m.haberland Gast

    Standard Wie wärs mit dem physioLoop?

    Ich hab mir den physioLoop superSling gekauft. Der wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich bin begeistert: Ich kann nicht nur ein normales Sling Training machen, sonder ein dynamsiches mit effektiven Rotationsübungen - gerade wichtig für uns. Zusätzlich ist noch ein Kabelzugtraining mit dem Hantelscheibenkit möglich - auch perfekt für die gezielte Rotation...

  6. #21
    FunkFi Gast

    Standard sehr zufrieden mit dem Variosling Basic

    Hallo m.haberland,

    leider habe ich in dem Gewinnspiel keinen Sling Trainer gewonnen.
    Da ich aber auf Slingfitness nicht verzichten will, habe ich mir jetzt einfach einen eigenen Sling Trainer gekauft.
    Dabei habe ich mich für den Variosling Basic entschieden, weil er mir als das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erschien. Auf eine Rolle wie bei deinem Sling Trainer habe ich jetzt erstmal verzichtet, weil man ja sowieso mit so einem Gerät eine sehr große Übungsauswahl hat.
    Bis jetzt bin ich mit dem Variosling auch echt zufrieden. Ein paar Rotationsübungen kann ich damit im Übrigen auch machen

  7. #22
    Mario83 Gast

    Standard

    wollte schnell wissen wieviel Bedeutung ihr dem Rad zum Ausgleich bei Aerosling beimesst?
    Vorweg: Mir ist der Beidseitige Ausgleich ziemlich wichtig, deshalb tendiere ich zum Aerosling, habe mich aber noch nicht entschieden. Gibts noch andere Anbieter mit dem Ausgleichsrad? Solche die günstiger sind als der Aerosling? (somit kann ich den Supersling von PhysioLoop schon mal ausschliessen)

    Wie siehts mit Garantie-Dauer aus? Nehme mal an dass die deutschen Produkte längere Haltbarkeit versprechen als die Amerikanischen. Habe jetzt nicht alle angeschaut bzw. nicht alle Herstellen angeschrieben, aber erkenne eine gewissen Tendenz.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Ich hab meins von Ebay damals für 30/40€ damals von nem poln. Hersteller.
    Das Teils tut es immer noch.
    Bei meinen 80KG kann ich mich getrost rein hängen, dran hängen usw.

    Die teuren sehen bestimmt besser aus, but who cares.

  9. #24
    Strg Gast

    Standard

    Habe mir letztens einen Slingtrainer mit Umlenkrolle selbst gebaut.
    Reepschnüre (8mm und 5mm), Karabiner, Umlenkrolle (alles aus dem Klettersport), PVC-Rohre als Griffe und der Slingtrainer ist fertig (ca 40 Euro).
    Über die Sicherheit mache ich mir bei meiner Konstruktion keine Gedanken, da ich bei allen wichtigen Elementen auf bewährtes Material aus dem Klettersport zurückgegriffen habe.

    Eine Umlenkrolle vergrößert einerseits die Anzahl an Übungen, andererseits stört die Umlenkung auch bei einigen Übungen.

  10. #25
    Louis35 Gast

    Standard REHAPE Slingtrainer

    Hallo,

    habe mal den REHAPE-Slingtrainer ausprobiert (slingtrainer.de). Bin soweit ganz zufrieden. Er lässt sich sehr einfach aufhängen und gut benutzen. Der Trainer ist zwar etwas teuer aber absolut solide verarbeitet. Wie man die einzelnen Übungen durchführt muss man erstmal herausfinden. Wichtig ist, die Übungen so aufzubauen, dass sie dem eigenen Trainingszustand entstprechen.

    Ausbildungen gibt es, soweit ich das der Website entnehme, bei der AMS-Akademie München. Von denen wird der Slingtrainer auch verkauft. Dort schult auch Hannspeter Meier, von dem das Trainingssystem REHAPE stammt.

    Grüße
    Louis

  11. #26
    vegario Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt mittlerweile auch auf den Geschmack vom Sling-Training gekommen und mache das jetzt seit 4 Wochen mit einem Personal Trainer im Fitnessstudio allerdings wird mir das langsam etwas zu teuer weil ich es ja auch alleine machen kann. Die Übungen habe ich soweit recht gut drauf und jetzt wollte ich mir auch einen Sling Trainer anschaffen, die Frage ist nur WELCHER?

    Im Studio haben wir mit dem TRX Pro trainiert und der hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings finde ich das Prinzip mit der Umlenkrolle beim aeroSling ganz spannend. Wie ist das mit dem Seil? Springt das häufig ab oder ist das richtig eng anliegend geführt? Leider konnte ich da keine Informationen zu finden und auf dem Foto sieht man das nicht richtig.

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Türverankerung. Die ist bei dem aeroSling bereits im Lieferumfang enthalten. Wie wird diese an der Tür fest gemacht? Ich hab mich jetzt durch einige Testberichte gelesen. Bei Sling-Trainer-Test.de steht leider darüber nichts und bei Sandras-Testblog.de sieht das so aus, als wenn das einfach in die Tür eingeklemmt wird? Ist das der Fall?

    Ich freue mich auf eure Hilfe

    Viele Grüße

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von vegario Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Türverankerung. Die ist bei dem aeroSling bereits im Lieferumfang enthalten. Wie wird diese an der Tür fest gemacht?
    die wird einfach zwischen türrahmen und tür eingeklemmt, indem die tür geschlossen wird - abschliessen nicht vergessen , wenn man nicht alleine wohnt.

  13. #28
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vegario Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt mittlerweile auch auf den Geschmack vom Sling-Training gekommen und mache das jetzt seit 4 Wochen mit einem Personal Trainer im Fitnessstudio allerdings wird mir das langsam etwas zu teuer weil ich es ja auch alleine machen kann. Die Übungen habe ich soweit recht gut drauf und jetzt wollte ich mir auch einen Sling Trainer anschaffen, die Frage ist nur WELCHER?

    Im Studio haben wir mit dem TRX Pro trainiert und der hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings finde ich das Prinzip mit der Umlenkrolle beim aeroSling ganz spannend. Wie ist das mit dem Seil? Springt das häufig ab oder ist das richtig eng anliegend geführt? Leider konnte ich da keine Informationen zu finden und auf dem Foto sieht man das nicht richtig.

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Türverankerung. Die ist bei dem aeroSling bereits im Lieferumfang enthalten. Wie wird diese an der Tür fest gemacht? Ich hab mich jetzt durch einige Testberichte gelesen. Bei Sling-Trainer-Test.de steht leider darüber nichts und bei Sandras-Testblog.de sieht das so aus, als wenn das einfach in die Tür eingeklemmt wird? Ist das der Fall?

    Ich freue mich auf eure Hilfe

    Viele Grüße
    1. Bei Variosling gibt es inzwischen auch ein Modell mit Umlenkrolle, wenn diese Variante favorisierst.....mir reicht der "normale" Basic. TRX habe ich auch. Ist auch ok

    2. Der Variosling Basic hat auch bereits einen Türanker...kostet 99 € komplett und ist gut verarbeitet!

    3. Der Sling Trainer von Bad Company, ein billiger TRX "Abklatsch" kann qualitativ gar nicht mithalten- definitiv nicht empfehlenswert!

  14. #29
    vegario Gast

    Standard

    Super, danke für die Antworten. Dann schau ich mir mal den VarioSling mit Umlenkrolle an. Hier um die Ecke gibt´s ein Geschäft das den VarioSling verkauft. Vielleicht hat er das Modell da.

    Wie sieht das denn mit dem Türrahmen aus? Gibt es keine Beschädigungen? Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei lackierten Türen da etwas passieren kann?!

    Achja, danke für den Tipp mit dem abschließen! Wär nicht gut einen Satz zu machen und ungebremst mit dem Gesicht zu landen wenn die Tür aufgeht!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    3. Der Sling Trainer von Bad Company, ein billiger TRX "Abklatsch" kann qualitativ gar nicht mithalten- definitiv nicht empfehlenswert!
    reicht aber für hometraining völlig aus


    Zitat Zitat von vegario Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit dem Türrahmen aus? Gibt es keine Beschädigungen? Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei lackierten Türen da etwas passieren kann?!
    man muss wohl in kauf nehmen, das der vermieter beim auszug eine neue tür fordert . aber es kommt natürlich auch auf dein trainingspensum und die art deines trainings an .
    ich halte von den türankern nichts, sie schränken auch die übungsauswahl ein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sling training
    Von rafael79 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-09-2012, 18:11
  2. sling training vs turnringe
    Von DanKira im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 13:26
  3. Verkaufe TRX, Suspension Training, Sling Trainer
    Von blackbox im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 00:30
  4. Vergleich SV Systeme
    Von *Lars* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25-03-2010, 17:46
  5. Normales MT-Training, Vergleich zweier Schulen
    Von Tony im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-09-2004, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •