Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: Hilfe!! Gibt es eigentlich sowas wie "Non-Profit"-WT (VT, VC...etc)?!?!

  1. #1
    HalloDu Gast

    Standard Hilfe!! Gibt es eigentlich sowas wie "Non-Profit"-WT (VT, VC...etc)?!?!

    Hallo,

    ich betreibe seit 3 Jahren WT in einer Organisation, die eigentlich nur am Geld ihrer Mitglieder interessiert ist und zu deren hervorstechenden Merkmalen v.a. die eigene Selbstbeweihräucherung gehört (wobei ich meinen Lehrer von diesen "Anschuldigungen" freisprechen will)..will heißen-ich habe umfassend recherchiert, doch danach den Eindruck gewonnen, dass es sich bei den anderen Organisationen höchstwahrscheinlich so ziemlich um den selben Bockmist handeln dürfte. Deshalb meine Frage: gibt es irgendwo (am besten in Bayern) noch Verbände/Vereine, die es gut mit ihren Schülern meinen bzw. primär am Fortkommen der Schüler als an ihrer Kohle interesiert sind. Ich habe mal Karate gemacht-es war ein Verein und mein Sensei war super und nur an jedem Einzelnen interessiert und außerdem ist man dabei nicht arm geworden. So hätte ich es auch gerne im WT(ich scheiss jetzt mal auf die Schreibweise) Kennt jemand vlt. so einen ("non-profit"-)Wt-Verein...
    Ich glaube Wing Tsun/Chun (what so ever) ist etwas Geniales, aber mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher was WT eigentlich ist..Zumindest scheinen die Prinzipien ja überall gleich zu sein...Ich glaube Ip Man dreht sich regelmäßig im Grab um ^^ schade irgendwie

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klar gibt's das. Wenn Du Glück hast sogar in Deiner Nähe.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    HalloDu Gast

    Standard

    mmmmkay...danke für die aufschlußreiche info...

  4. #4
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Werbung zu machen kostet Geld und da wird es halt für eine "non-profit" Organisation schwierig.