Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: T.C.S. Knife Fighting Concept Krav Maga Traunstein

  1. #31
    mrx085 Gast

    Standard

    Das war mir schon klar. Dort ist ja genau die Verspieltheit drin du schon beim Engangsvideo bemängelt hat. Das tut der Sache aber keinen Abruch. Schön sind diese FMA Videos immer zum ansehen auch wenn sie nicht gerade realistisch sind.
    Geändert von mrx085 (22-05-2012 um 07:43 Uhr)

  2. #32
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar. Dort ist ja genau die Verspieltheit drin du schon beim Engangsvideo bemängelt hat. Das tut der Sache aber keinen Abruch. Schön sind diese FMA Videos immer zum ansehen auch wenn sie nicht gerade realistisch sind.
    Damit hast du recht.

  3. #33
    ELporcoLOCO Gast

    Standard

    hmmm gefällt mir nicht,
    auf der Straße mit richtigen Aggresoren hat man mit dem System absolut keine Chance.

    Das ist so wie wenn man Kung Fu macht kann man ankucken aber nicht anwenden, esseiden man lebt diese Philosopie wie ein Mönch.

    Und da ist auch zum Teil der 360 zu sehen, das geht gar nicht so hält man evtl 1-2 Stiche mit brutaler Intensität ab das war danach ist man aufgespießt

  4. #34
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Arbeiten die Tcs Leute mit Defcon zusammen?
    Hier wird es in der Schweiz angeboten :
    Willkommen bei 2protect Center
    Die 2protect Leute scheinen sich Defcon angeschlossen zu haben.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen


    Eure Meinung?
    Wozu, zum Drill, gut kann man nichts anderes zu sagen, finde ich.

    Zum anderen Teil, meiner Meinung wird hier ein Drill gezeigt und weder eine Messerabwehr noch ein Messerkampf!!

    Gruss
    Hubat

  6. #36
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubat Beitrag anzeigen
    Zum anderen Teil, meiner Meinung wird hier ein Drill gezeigt und weder eine Messerabwehr noch ein Messerkampf!!
    Auf deutsch: Das Video ist eine Themaverfehlung.

    Ein Drill muss immer kampfpraktisch sein. Ist er das nicht, dann kann man sich den sparen.


  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.09.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Auf deutsch: Das Video ist eine Themaverfehlung.

    Ein Drill muss immer kampfpraktisch sein. Ist er das nicht, dann kann man sich den sparen.

    Ansichtssache und Systemsache wie ein Drill ausgelegt wird!

    Aber wenn Du das so siehst OK!!

    Ich sehe es anders!!

    Gruss

  8. #38
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Auf deutsch: Das Video ist eine Themaverfehlung.

    Ein Drill muss immer kampfpraktisch sein. Ist er das nicht, dann kann man sich den sparen.

    Welcher Drill ist denn nicht kampfpraktisch?
    Hast du mal von jemanden -der das auch verstanden hat- gelernt, was ein
    Drill ist und wieso man ihn verwendet?

    Wenn "meine" Idee vom Kämpfen XY ist und der Drill die Idee fördert ist er
    weder "tot" noch kampfunpraktisch, nur weil es nicht DEINER Idee vom
    Kämpfen entspricht.

  9. #39
    MFMMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    itto ryu Schon richtig, aber ich rede hier nicht vom Schreibtischtätern sondern von Leuten von der Einsatzgruppe, was eine Spezialeinheit der Justizwache ist, die durchaus zum einsatz kommen und das gelernte durchaus einsetzen müssen. Noch dazu da Schußwaffen im Zellenbereich nich erlaubt sind. Aber mit sowas wirbt das TCS gar nicht. Wollte eigentlich nur sagen, das es auch Leute gibt das System gibt, die für den Ernstfall tranieren und es trotz ihrer Erfahrungen weiter betreiben. Ganz wertefrei.

    Jetzt mal ganz Wertefrei. Die Jungs von der "Sicherheit" (wie die Spezialkräfte der Justiz hier heissen) trainieren mehr daraufhin in der Gruppe einzelne Unruhestifter zu "Überwältigen" oder ne Zelle zu Stürmen und die Leute da effektiv rauszuschleifen (Mehrere greifen sich einen), oder bei Schmuggelverdacht jemand packen und das schlucken von z.B. Drogen verhindern. Wenns zu bunt wird wie bei z.B. Geisselnamen, Meutereien (wenns nicht mehr reicht den Hund los zu lassen) oder Verhaftungen aus der Zelle raus kommt zumindest hier in D-Land die Polizei mit Ihren Sondereinsatzkräften ins Spiel (mit Schusswaffen).
    Dass vereinzelt privat nachtrainiert wird ist ne andere Sache und lässt keinen Rückschluss auf Kompetenz zu.

    Soll keine Wertung des Systems an sich sein.

    Sorry bin auf der ersten Seite hängen geblieben
    Geändert von MFMMA (29-05-2012 um 13:49 Uhr)

  10. #40
    mrx085 Gast

    Standard

    MFMMA das macht doch jede Behörde so. Da wird immer im Team gearbeitet. Das die Einzekämpfer hervorbringen die alleine mehrer Gegner im Allgeingang Töten können ala John Rambo in Rambo oder Casey Ryback in Alarmstufe rot kann man getröstet im Kino lassen. Das ist mir durchaus bewusst.

    Und das TCS wird auch nicht bei der Justiz traniert. Das hat auch niemand behauptet. Ich habe nur lediglich gesagt das es im alten KM Verein viele Leute gab die von Berufswegen her ein Kampfystem brauchen, und die waren alle davon überzeugt.Es hat sie in ihren bisherigen Einsätzen die sie sicherlich hatten nie gefährdet.Sonst hätten sie damit sicher aufgehört. Sie brauchen das Zeug für den Beruf und nicht als Hobby wo es egal ist ob man einen Murks macht oder nicht solange man sich d essen bewusst ist. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Das soll jetzt keine Werbung bzw Wertung für das TCS oder so sein.

    Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt.
    Geändert von mrx085 (29-05-2012 um 14:31 Uhr)

  11. #41
    MFMMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    MFMMA das macht doch jede Behörde so. Da wird immer im Team gearbeitet. Das die Einzekämpfer hervorbringen die alleine mehrer Gegner im Allgeingang Töten können ala John Rambo in Rambo oder Casey Ryback in Alarmstufe rot kann man getröstet im Kino lassen. Das ist mir durchaus bewusst.

    Und das TCS wird auch nicht bei der Justiz traniert. Das hat auch niemand behauptet. Ich habe nur lediglich gesagt das es im alten KM Verein viele Leute gab die von Berufswegen her ein Kampfystem brauchen, und die waren alle davon überzeugt.Es hat sie in ihren bisherigen Einsätzen die sie sicherlich hatten nie gefährdet.Sonst hätten sie damit sicher aufgehört. Sie brauchen das Zeug für den Beruf und nicht als Hobby wo es egal ist ob man einen Murks macht oder nicht solange man sich d essen bewusst ist. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Das soll jetzt keine Werbung bzw Wertung für das TCS oder so sein.

    Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt.

    Und ich wollte damit sagen dass die Leute so ein System eben nicht brauchen, in Ihrer Arbeit. Es vermittelt Ihnen wahrscheinlich ein Gefühl von Sicherheit aber ein SV-System wird da echt nicht gebraucht. Ich bezweifel auch ganz stark dass da jemand ein System aufgrund von "Berufserfahrung" beurteilen kann. Nur weil jemand in nem Grünen Kampfanzug in nem Knast rumrennt heisst das noch lang nicht das jemand weiss wie gekämpft wird (soll nicht heissen dass von denen keiner was drauf hat).
    Damit will ich nicht sagen das KM keine tolle Sache ist, sondern die Beurteilung eines SV Systems aufgrund von Berufserfahrung in ner "Sondereinheit der Justiz" ist quatsch, weil der Beruf darin besteht den Gegner eben nicht schwer zu verletzen (wobei dem ein oder anderen da auch mal die Hand ausrutscht) und sowieso immer in der Gruppe gegen einzelne vorgegangen wird. Sprich, toll wenn er Kämpfen kann und das als Hobby macht. Wenn jemand von der Sicherheit aber sein System aufgrund seiner Berufserfahrung bewertet macht er sich wichtig. Das wollte ich damit sagen.
    Geändert von MFMMA (29-05-2012 um 15:09 Uhr)

  12. #42
    mrx085 Gast

    Standard

    Das sehe ich etwas anders. Ist zwar nicht ideal, aber immer noch besser als einen Zivilisten als Trainer zu haben, der Gewalt nur aus dem Fernsehen kennt. Und wer in Mitteleuropa kann überhaupt wirklich noch auf Leben und Tod kämpfen und diese Erfahrungen wirklich weitergeben. Nur die wenigsten. Also sollte man das nicht so eng sehen und sich eingestehen das eben keine beweise dafür gibt ob ein System im echten Kampf funktioniert oder auch nicht außer man begibt sich selbst in Gefahr. vom Trainer kann man da nur in den Ausnahme Fälle wirklich Kampferfahrung erwarten. Aber jetzt genug vom OT.

    Oder halt eine Frage hatte noch. Wie kann deiner Meinung nach wirklich die Qualität eines Sytems hinsichtlich der Kampftauglich überprüfen?
    Geändert von mrx085 (29-05-2012 um 15:11 Uhr)

  13. #43
    MFMMA Gast

    Standard

    Jedem seine Meinung. Sorry fürs Off Topic.

    Ach so, durch zahlloses kämpfen (wie bei KM ja auch der Fall). (Aber nur von Leuten die Ihr Wissen im wahren Kampf eingesetzt haben und dann Ihr im Kampf erworbenes Wissen weitergeben. Aber das sind sicher nicht die Jungs von der Sicherheit. Deren Wissen ist ähnlich wie das von irgendwelchen Pseudojungendgangs die auch mit mehreren einzelne Stiefeln.)
    Geändert von MFMMA (29-05-2012 um 15:21 Uhr)

  14. #44
    mrx085 Gast

    Standard

    Macht ja nichts. Und wichtig gemacht hast sich übrigens der Trainer nicht. Er hat nur manchmal Beispiele aus seiner Einsatz Erfahrung ins training miteingebaut und das war sehr interssant. Und es war auch interssant von den Erfahrungen der anderen Beamten zu hören. Aber das war nur so am Rande. Wurde nie an die große Glocke gehangen. Das nur noch so zur Info am Rande.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Der Beruf allein sagt im Grunde gar nichts über irgendwelche Erfahrungen und Kompetenzen aus. Es kann maximal ein Indiz für ein gewisses Maß an Erfahrung sein. Mehr nicht. Besonders viel Ahnung zu haben meint man ja auch immer bei Securityleuten. Aber: Security hin oder her: Sagt doch auch nix aus.


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Knife Defense in Münster
    Von Paul_Kersey im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 17:17
  2. Krav Maga Knife Defense Technik 1
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 13:11
  3. Krav Maga Knife Defense Technik 2
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 22:39
  4. Krav Maga Knife Defense
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 02:08
  5. Krav Maga Defense Concept Basic Seminare
    Von Dr. Ralf im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-11-2004, 08:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •