Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Eben umgeknickt - Diclofenac?

  1. #1
    Big Bart II Gast

    Standard Eben umgeknickt - Diclofenac?

    Hi Leute,

    ich bin vor einer knappen Stunde, als ich gerade ins Training wollte, auf der Treppe gestolpert und ziemlich fies mit dem Fuß umgeknickt. Je nach dem wie schlimm es ist, werde ich natürlich morgen zum Arzt gehen..

    Jedenfalls überlege ich jetzt, ob ich direkt mal eine Diclofenac nehmen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  2. #2
    Desti Gast

    Standard

    Was für ne Frage ... nimm doch einfach ... umbringen wird sie dich nicht

    Edit: Kühlen kann auch nicht schaden

  3. #3
    Big Bart II Gast

    Standard

    Ach keine Ahnung, ich war eben glaub ich einfach noch ein bisschen durcheinander. Tut immer noch ganz schön weh.

    Am kühlen bin ich auch schon fleißig. Nur dummerweise hab ich keine Kühlakkus oder so, deshalb muss jetzt ne Flasche Bier dafür herhalten. Für meinen Fuß natürlich, nicht für mich.

  4. #4
    Desti Gast

    Standard

    Ich hab schonmal ne Tiefkühl Pizza zum kühlen benutzt ... ne Flasche Bier ist da glaub ich noch die bessere Alternative von daher passt das schon
    Auch wenn man das nicht machen soll aber wenn du das Bier nach dem kühlen noch trinkst obwohl du die Tablette genommen hast dürften die Schmerzen auch nachlassen :P

  5. #5
    Simplicius Gast

    Standard

    Tabletten würde ich wegen eines verstauchten Knöchels nicht schlucken.

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Kommt drauf an!
    Hast du Pech bist umgeknickt,aber der Fuss ist stabil.
    Also Treppen gehen,normal laufen funktioniert,in die Hocke gehen.
    Dann nimm Voltaren,kühlen und abwarten!

    Wenn es Instabil ist,auftreten richtig schmerzt und einiges nicht mehr funktioniert,na dann sofort zum Arzt!
    Mir ist das gleiche grade passiert
    Auch dick wie sau,ich warte erstmal ab weil obiges funktioniert alles bei mir!

  7. #7
    Desti Gast

    Standard

    Was treibt ihr denn heut alle?

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Desti Beitrag anzeigen
    Was treibt ihr denn heut alle?
    Sparring im Park
    Unebener Boden und -zack-

  9. #9
    Big Bart II Gast

    Standard

    Also laufen usw. geht, ist halt nur nicht besonders angenehm. Vom Knie abwärts ist alles ein bisschen kraftlos, aber bewegen kann ich alles. Gleich muss ich erst mal einkaufen gehen, danach weiß ich mehr.

    Quer durch die Stadt humpeln zum nächsten Arzt der Notdienst hat, werde ich wohl erst mal nicht. Die Tabletten lass ich auch erst mal weg, ist ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist.

  10. #10
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Sparring im Park
    Unebener Boden und -zack-
    Du bist wenigstens noch zum trainieren gekommen, bevor es passiert ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Meine Erfahurgen nach jahre langem Baskettballspielen (nicht allgemeingültig!): Weitermachen, wenns wie bei mir immer nur verstaucht war, bin ich damit am besten gefahren und hatte dei wenigsten Probleme, aufhören war das schlimmste weil es zu einer massiven schwellung kommt, aufhören und kühlen das zweitschlimmste, natürlich nur wenn soweit alle sin Ordnung ist (Beweglichkeit usw...) - meine (ex) Freundin allerdings hat sich mal ein Band gerissen und hat noch weiter gespielt, ob das so gut war weiß ich hingegen nicht, aber ist soweit auch alles wieder gut geworden, dass Band ist aber sicher nicht wieder zusammengewachsen...

  12. #12
    Jenna Supernova Gast

    Standard

    bei starker schwellung sind meist die bänder in mitleidenschaft gezogen worden!
    wenn die schwellung stärker wird und du morgen erschrocken über das aussehen deines fußes bist-
    ab zum arzt!

    ein bänderris nach der ersten nacht sieht echt schlimm aus- ein heftiger fast schwarz aussehender großflächiger bluterguss wäre dann zu sehen^^

  13. #13
    Big Bart II Gast

    Standard

    Ich war eben einkaufen und das hat erwartungsgemäß schon mal ein bisschen geholfen.

    Ich Dickkopf hab mich ja sogar kurz nach dem "Unfall" doch noch auf den Weg ins Training gemacht, das hab ich mir dann aber nach 100 Metern wieder anders überlegt.

    Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Aber falls es morgen schlimm aussehen sollte, gehe ich natürlich zum Arzt.

  14. #14
    Wursti Gast

    Standard

    Auf jeden Fall stundenlang kühlen. Kaltes Wasser auf Handtuch ist der beste Ersatz. Nach einigen Stunden kühlen. Kompressionsverband. Und zum Schlafen hochlegen (den Fuß)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ach ja, und bei stumpfen Verletzungen setze ich auf Arnikasalbe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickt was jetzt?
    Von Besmir im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:17
  2. Tiger Balm (rot) und Diclofenac
    Von *doc* im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 17:45
  3. Medikament '' Diclofenac ''
    Von Neptunes_fight im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 14:18
  4. Daumen umgeknickt.
    Von Kelborn im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-09-2008, 12:35
  5. Diclofenac der Teufel? Die Alternativen?
    Von Dubois im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •