Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 431

Thema: WT funktioniert nicht unter Stress!

  1. #31
    Natural Power Gast

    Standard

    Haben letztes mal 2h sparring gemacht und gefilmt mal schauen ob ich das bekommen kann.

    Unser lehrer und die fortgeschrittenen haben alle mit vt techniken gekämpft ich bin seit 9 monaten dabei und habe noch schwierigkeiten.

  2. #32
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
    Haben letztes mal 2h sparring gemacht und gefilmt mal schauen ob ich das bekommen kann.

    Unser lehrer und die fortgeschrittenen haben alle mit vt techniken gekämpft ich bin seit 9 monaten dabei und habe noch schwierigkeiten.
    Wäre cool!

  3. #33
    ^__^ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex-jannis Beitrag anzeigen
    Ich kann Hau.drauf.wie.nix nur zustimmen, ich betreibe seit 3 Monaten wt und mit fällt auf, dass wir wenig sparren. Ich versuche das momentan privat mit ein paar Fruenden zu machen.
    wt ist nicht für sparring ausgelegt, lat sao und später chi sao ist das ''sparring''...wt basiert auf reflexen und wenn du erst 3 monate dabei bist sind die reflexartigen bewegungen bei dir noch nihc so ausgeprägt denke ich sparrring wäre also völlig sinnlos

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R. Lee Ermey Beitrag anzeigen
    Ja, genau das will ich in einem Realkampfvideo sehen, dann bin ich zufrieden.
    Wenns auch "nur" Wing Chun sein darf guckst du hier.

  5. #35
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenns auch "nur" Wing Chun sein darf guckst du hier.
    Sieht merkwürdig für mich aus. Haben die Deckung?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Die Jungs vom Delta Cup sollten hinlänglich bekannt sein.
    Ich glaube, dass es dem Threadersteller eher um ein Video des größten Deutschen Ing Ung Verbandes geht, der ja durch seine Werbung oft auffällt.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  7. #37
    R. Lee Ermey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenns auch "nur" Wing Chun sein darf guckst du hier.
    Nein Wing Chun ist laut KRK eher das Gegenteil von WT.

    Er hat hierüber richtige Abwandlungen geschrieben.
    Die dummen VTler haben nämlich immer Gewicht auf dem vorderen Fuss und werden deshalb ständig gefegt. Und weil sie nicht nachgeben, gewinnen sie nur gegen schwächere Personen

    Wenn also WC/VT funktioniert dürfte nach dieser Logik WT nicht funktionieren.

  8. #38
    silversurfer65 Gast

    Standard

    wenn´s unter stress auch klappt,wieso hat dann ein 4 tg seinerzeit von einem 1 tg so richtig die hucke voll bekommen?
    denke mal,da war schon stress im spiel.
    also...

  9. #39
    MaFyA Gast

    Standard

    Genau dieses Thema hatten wir hier noch nicht.

  10. #40
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R. Lee Ermey Beitrag anzeigen
    Ja, aber gibt zu ziemlich jeder KK auch Videos, in denen sie 1 zu 1 im Strassenkampf angewendet wird. Zu WT kenne ich einen Clip, den ich aber gerade nicht finde, in dem ein WTler mit einem Kickboxer freundschaftlich sparrt und dabei fast lupenreines WT macht. Ein richtiges Stress-Szenario ist das aber nicht.



    Abwarten, WT Kritik ist hier nicht grade gefragt.
    Aber: Ein einziges Video mit einem WTler im Echtkampf, der auch WT macht, und ich halte zu diesem Thema für immer das Maul.
    Gab mal vor ca. 5 Jahren das Blech/Giese Video in der Langfassung. Immerhin hat Blech auch unter Stress WC gemacht, Giese hat gekämpft wie auf dem Schulhof. Sein WT ist eben zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
    Wozu hätte der Sifu Uwe auch "lupenreines WT" kämpfen müssen wo doch sein Schulhof-Style mehr als ausreichend war gegen diesen drittklassigen Gegner.... und wenn das vom Blech WC gewesen sein soll bin ich froh raus zu sein aus dem Verein......

  11. #41
    redroi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    Genau dieses Thema hatten wir hier noch nicht.
    Ja, ich find auch des es mal langsam Zeit wurde.


  12. #42
    itto_ryu Gast

    Standard

    Bin ja kein WT-Fan, aber beim Eröffnungsbeitrag verstehe ich nicht ganz, da gewinnt der WT-Mann doch den einen MMA-Kampf, right?

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Bin ja kein WT-Fan, aber beim Eröffnungsbeitrag verstehe ich nicht ganz, da gewinnt der WT-Mann doch den einen MMA-Kampf, right?
    Ich glaub der Punkt an dem wir immer wieder landen is nicht, ob es WTler gibt, die kämpfen können, sondern ob es WTler gibt, die mit WT kämpfen können.

    Und dass die Frage immer wieder auftaucht sagt eigentlich alles. Man kann nunmal nicht beweisen, dass es den schwarzen Schwan nicht gibt.

    Stellt irgendjemand im MT Unterforum, ob man mit MT kämpfen kann? Wenn WT-Training taugen würde, dann gäbe es all diese Diskussionen gar nicht.

  14. #44
    itto_ryu Gast

    Standard

    Verstehe, was du meinst.

  15. #45
    Natural Power Gast

    Standard

    Wenn ihr wt sehen wollt wo der wt kämpfer unter stress war schaut ipman zero 1 und 2 boah da seht ihr einen wt kämpfer der gegen japanische soldaten kämpft das ist soo krass

    Thread ersteller solange du meinst dass man kämpfsport und kampfkunst arten anhand von videos beurteilen kann mag ichs dir gönnen wenn du von einer kk art auf die fresse kriegst die du unterschätzt hast weil sie auf youtube verloren hat.

    Der grösste fehler ist immer jemand zu unterschätzen.

    Es kommt immer drauf an wie lange wie hart und fleissig jemand etwas macht. Ein schmächtiger boxer der 10 jahre boxen macht hätte wohl auch keine chance gegen ein wtler der 1 jahr wt macht aber ein durchtrainiertes MONSTER ist.

    Ein skrupelloser fighter ist auch besser als jemand der schüchtern ist.

    Warum machst du überhaupt so ein wt ist schlecht thread auf und versuchst andere zu überzeugen dass es schlecht ist? Wo ist die motivation dazu? Langeweile und weisst sonst nicht was mit deinem leben anzufangen.

    Es gibt immer ganz viele faktoren das einen kämpfer gut oder schlecht macht nicht die kk selbst.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was funktioniert im WT nicht und warum funktioniert es beim PhBVT? :D
    Von *Eric* im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 16:14
  2. Was funktioniert im PhBVT und warum funktioniert es nicht im WT? :D
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 16:10
  3. Stress an der Schule
    Von Schmiddy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 15:44
  4. Stress
    Von Jet Bruce chan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2003, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •