Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Weibliche Trainer im Jeet Kune Do?

  1. #1
    Zussa Gast

    Standard Weibliche Trainer im Jeet Kune Do?

    Hi Leute,

    ich würde gerne mal wissen, ob es im Jeet Kune Do auch weibliche Trainer gibt. Eine Freundin von mir interessiert sich für JKD, darf aber aus religiösen Gründen (sie ist Muslimin) nur bei einer Frau trainieren. Ihre Eltern sind da streng, sie trägt auch Kopftuch.
    Weiß einer von euch, ob es da einen Verein gibt, wo eine Frau Training gibt?

    Sie kommt aus Koblenz und sucht nach Möglichkeit natürlich was in der Nähe.

    Danke schonmal im voraus!

  2. #2
    Nikita63 Gast

    Standard

    Hi also ich bin JKD Trainerin unter Sifu Mustafa Balkan. Hab die C-Trainer Lizenz unter ihm. Wenn du oder deine Freundin Zeit und Lust habt mal mit mir zu trainieren, dann schreibt mir einfach eine PN. Da kann man bestimmt was machen.
    Mir ist es sehr wichtig das grade Frauen sich selbst verteidigen können. Und JKD ist nicht einfach irgendein SV System, sondern es ist tatsächlich kampfstark und realitätsorientiert. Für mich ist es wichtig das man Kämpfen kann, das man weiß was ein Cap, was ein Cross ist und nicht nur wie in irgendwelchen SV-Kursen schön aussehen und sich aus gestellten Sytuationen und Drills rauswinden können.
    Kurz zur mir und meinem JKD Background :
    Ich heiße Hülya Süzen (offiziell noch Seng) bin 29 Jahre alt und wohne derzeit in Mayen.
    Mein erster Kontakt mit JKD war 2005 auf einem Lehrgang des Brotherteams in Ahrweiler. Doch zu dem Zeitpunkt war ich noch mit Karate beschäftigt und wollte nur mal über den Tellerrand schauen.
    Tatsächlich zum JKD -Trainieren kam ich erst 2008 in einer Trainings-Gruppe (die Di. und Do. trainiert hat) von Wilfried Seng, den ich Später geheiratet habe (und von dem ich mich jetzt wieder scheiden lasse). Ich bin unter Wilfried bis zum Assistent Instruktor (Level 8 von 12) gekommen.
    Damals wollte ich nur meinen Mann helfen sein JKD zu vervollkommnen edit
    So hab ich leider meine eigene JKD -Ausbildung etwas vernachlässigt.Daher kann ich leider nicht Reisen quer durch die Welt nachweisen.
    Ich bin nun seit Januar 2012 bei Sifu Mustafa Balkan. Bei Sifu Balkan wurde mir erst bewusst was für ein JKD-Salat ich bis dahin gelernt habe, da Wilfried nach jeder Reise das JKD-Rad neu erfinden wollte. Man hatte zwar viele,viele Techniken aber wenig Ahnung, worum es geht.
    Doch das hat mir Mustafa ausgetrieben. Ich mache nun ein kampforientiertes JKD und nicht ein theoretisches JKD und genau das würde ich gerne weitergeben.

    LG Hülya
    Geändert von jkdberlin (01-06-2012 um 21:30 Uhr)

  3. #3
    Zussa Gast

    Standard

    Hey Hülya,

    danke für die schnelle Antwort. Was du erzählst, klingt ganz interessant bezüglich kampforientiertes und realitätsnahes JKD. Ich selbst komme ja aus dem Boxen und Kickboxen, kenne mich mit SV also gar nicht aus.

    Mayen klingt machbar. Da werden wir zwei sicherlich mal bei dir vorbeikommen.

    LG Zussa

  4. #4
    Nikita63 Gast

    Smile

    Schön da freu ich mich wirklich sehr drauf ich kann das Problem deiner Freundin sehr gut verstehen bin selbst auch Muslimin . Ich hab zwar keine Probleme mit Männern zu trainieren. Aber ich kenne die Mentalität zu gut. Allein deswegen wäre es mir eine Freude da weiterhelfen zu können.

    LG Hülya

  5. #5
    Zadeh Gast

    Standard

    Hey Hülya,
    Hab grad deinen Beitrag gelesen und find das echt klasse, dass du weiter machst. Lass dich nicht unterkriegen!
    edit
    Geändert von jkdberlin (01-06-2012 um 21:31 Uhr)

  6. #6
    Nikita63 Gast

    Standard

    Hi Saideh ,

    Du kennst mich doch ein echter Fighter kennt keinen schmerz Aufgeben passt nicht zu einem Sportler und erst recht nicht zu einem Kampfsportler.
    Auch wenn es ziemlich Krass war und noch ist durch die ganzen Gerüchte.
    Aber ich danke dir dafür das du das hier so klar stellst und zu mir stehst.
    Das bedeutet mir wirklich viel.
    WIr müssen auch mal wieder zusammen Trainieren , das fehlt mir sehr.

  7. #7
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Ähm...nix für ungut, aber findet Ihr das den richtigen Ort um solche Infos auszutauschen? Die ganzen privaten Sachen (wieviel Kohle Hr. Seng wann von wem bekommen hat usw.) geht doch keinen User hier was an.


    Gruß

  8. #8
    Nikita63 Gast

    Standard

    Also von Geld war nur einmal kurz die Rede es ging hier eher um Training (um genau zu sein um Training von Frau zu Frau)
    Aber es ist ja auch wichtig das gewisse Dinge einfach mal richtiggestellt werden. Und das hat Saideh damit gemacht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trotzdem denke ich hat der User damit Recht. Ich weiß, bei derartig emotionalen Dingen ist es immer schwer, sich zurück zu halten, aber das KKB ist ganz sicher nicht der richtige Platz dafür!
    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Balkan Gast

    Standard

    hallo zussa ,

    ich finde das ist ein schwieriges Thema .ich achte jede Religion , doch finde ich es schade sie nur eine Gruppe besuchen darf die von einer Trainerin geführt werden darf . schlecht für die integration .

    Zu hülya , ich finde sie ist eine brücke beider kulturen , moslemin und auch auf der anderen seite vertritt sie das land als berufssoldatin . ich achte sie als mensch , wie auch als kämpferin .Sie ist eine starke frau ich finde deine freundin ist sehr gut bei ihr aufgehoben .
    Ich werde die Zeit mal paar videos von ihr reinsetzten , du wirst positiv erstaunt sein .

    sonst weiß ich wirklich keine andere jkd trainerin , ich glaub es gibt noch eine in düsseldorf unter Torres .


    lg mustafa

  11. #11
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balkan Beitrag anzeigen
    ich finde das ist ein schwieriges Thema .ich achte jede Religion , doch finde ich es schade sie nur eine Gruppe besuchen darf die von einer Trainerin geführt werden darf . schlecht für die integration .
    "Schwieriges Thema" trifft es, "schade" auch. Damit meine ich jetzt weniger die kulturellen Implikationen (die kann man diskutieren, gehören aber hier nicht wirklich ins Forum) als viel mehr die verpassten, wichtig und nötig weitreichenden Selbstverteidigungsszenarien, die grundsätzlich eher durch die physiologischen Merkmale (groß, stark, aggressiv) von Männern abgedeckt werden. Letztendlich muss man es auch in den meisten Fällen nur gegen diese einsetzen, draußen in der Realität. Wenn man mit diesen nicht trainiert, dann ist man halt eingeschränkt...

    ...aber so ist's nunmal. Schön jedenfalls, dass es auch Trainerinnen im JKD gibt.

  12. #12
    Nikita63 Gast

    Standard

    als viel mehr die verpassten, wichtig und nötig weitreichenden Selbstverteidigungsszenarien, die grundsätzlich eher durch die physiologischen Merkmale (groß, stark, aggressiv) von Männern abgedeckt werden. Letztendlich muss man es auch in den meisten Fällen nur gegen diese einsetzen, draußen in der Realität. Wenn man mit diesen nicht trainiert, dann ist man halt eingeschränkt...

    Ja dein Einwand ist durch aus berechtigt doch man muss eben immer im Rahmen seiner Möglichkeiten Arbeiten. Und wenn diese Frau nicht mit Männer trainieren darf dann ist das sehr schade. Aber es sollte Sie niemals davon abhalten überhaupt zu trainieren und sich Verteidigen zu können.
    Militärisch Ausgedrückt geht man wie folgt vor :

    Dein Ziel gibt die Waffen vor

    und

    Und deine Waffe deine Bewegung

    So hat man vielleicht nicht immer die richtige Waffe zum Ziel. Weil man nie so gekämpft hat. Was ich jedoch in dem Fall denke ich durch aus gemanagt kriege es gibt ja auch große , starke und aggresive FRAUEN dann muss sie mehr mit denen üben.
    Und sonst meine Waffen bestimmen meine Bewegung. Dann muss ich um mein Ziel zu erreichen Taktisch etwas anders vorgehen , weil ich kleiner zierlicher und was auch immer noch alles bin .


    ...Schön jedenfalls, dass es auch Trainerinnen im JKD gibt.[/QUOTE]

    Danke

  13. #13
    Nikita63 Gast

    Standard

    der Anfang und das Ende meines Textes ist ein Zitat nur leider hier nicht richtig Markiert ...sorry

  14. #14
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Ja, natürlich ist überhaupt etwas trainieren/machen besser als gar nichts tun. Wenn's dabei dann noch Frauen gibt, die stark, groß, aggressiv sind, um so besser.

  15. #15
    Nikita63 Gast

    Standard

    Hi Mustafa ,

    ja das es leider nicht förderlich ist für die Integration wenn man sich auf diese weise Selbst isoliert. Doch Kampfsport fördert Geist und Charakter. So wird Sie mit dem Sport lernen im Leben ihren Weg zu machen und so sich auch besser in unsere Gesellschaft zu integrieren , da bin ich mir ganz sicher.

    Ich versuche zur Zeit in der Mosche in Remagen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und junge Mädchen auf die beine zu Stellen.
    Das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht. Viele Männer wollen nicht das ihre Frauen und Töchter Kämpfen können. Da fühlt Mann sich wohl bedroht


    Aber ich bin da dran, bin ab demnächst Intergrationsbeauftragte für die Stadt Remagen , vielleicht Schaffe ich es darüber

    lg Hülya

    P.S. Freu mich aufs nächste Training mit dir

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Jeet Kune Do in Bremen (auch unoffizielle trainer)
    Von ROCK LEE 33 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 06:58
  2. Suche guten Jeet kune do Trainer in Hannover und umgebung
    Von Blackice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 15:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  4. Jeet Kune Do Trainer / Schule gesucht Niedersachsen
    Von freinke im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 16:45
  5. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •