Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Krav Maga Union empfehlenswert?

  1. #1
    Pade Gast

    Question Krav Maga Union empfehlenswert?

    Hallo Leute,

    ich überlege mir jetzt schon eine Weile mit Krav Maga anzufangen. Bei der Krav Maga Union habe ich jetzt auch schon an einem Probetraining teilgenommen, welches mir auch Spaß gemacht hat und zudem als nützlich herüberkam.

    Allerdings habe ich mitbekommen, dass es teilweise Probleme mit der Ausbildung der Krav Maga Instructoren geben soll.
    Deshalb frage ich mich:
    Ist die Krav Maga Union empfehlenswert oder gibt es im Kreis Ludwigsburg (BW) bessere Krav Maga Trainingsstätten?
    Kann ich mich im Krav Maga Training (z.B. bei der Krav Maga Union) auch langfristig verbessern oder wäre hierfür Ju-Jutsu besser geeignet?

    (Ich mache seit 11 Jahren Shotokan Karate, falls das für die Beurteilung der 2. Frage wichtig sein sollte.)

    Vielen Dank im Voraus,
    Pade.

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pade Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mitbekommen, dass es teilweise Probleme mit der Ausbildung der Krav Maga Instructoren geben soll.
    Wer erzählt deratigen Quatsch?

    Zitat Zitat von Pade
    Ist die Krav Maga Union empfehlenswert
    Uneingeschränkt!

    Zitat Zitat von Pade
    oder gibt es im Kreis Ludwigsburg (BW) bessere Krav Maga Trainingsstätten?
    M.E. nicht, nein.

  3. #3
    Pade Gast

    Post

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Wer erzählt deratigen Quatsch?

    Ich meinte nicht speziell in der Krav Maga Union sondern allgemein und die Information habe ich vor Allem durch Posts im kkb, aber ich kann es ja nicht beurteilen.

  4. #4
    defensiv Gast

    Standard

    Partiell kann - oder muss - man das leider mittlerweile so sagen, da heutzutage alles mögliche als Krav Maga verkauft wird. Aber die KMU gehört zu einer der Organisationen, bei denen auf Qualitätssicherung Wert gelegt wird.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hast du denn speziell zu der KMU "Schleuderkurse" für Instructoren gefunden?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    du fragst du nach krav maga union. und die geniesst eine gute reputation.

  7. #7
    Pade Gast

    Post

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hast du denn speziell zu der KMU "Schleuderkurse" für Instructoren gefunden?
    nein

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pade Beitrag anzeigen
    nein
    Siehste!
    Das Training ha dir gefallen, also was solls?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Falk Berberich Gast

    Standard alles probieren

    probierst am besten noch Defcon, dann kannst vergleichen ;-)

    KRAV MAGA DEFCON

  10. #10
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pade Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich überlege mir jetzt schon eine Weile mit Krav Maga anzufangen. Bei der Krav Maga Union habe ich jetzt auch schon an einem Probetraining teilgenommen, welches mir auch Spaß gemacht hat und zudem als nützlich herüberkam.

    Allerdings habe ich mitbekommen, dass es teilweise Probleme mit der Ausbildung der Krav Maga Instructoren geben soll.
    Deshalb frage ich mich:
    Ist die Krav Maga Union empfehlenswert oder gibt es im Kreis Ludwigsburg (BW) bessere Krav Maga Trainingsstätten?
    Kann ich mich im Krav Maga Training (z.B. bei der Krav Maga Union) auch langfristig verbessern oder wäre hierfür Ju-Jutsu besser geeignet?

    (Ich mache seit 11 Jahren Shotokan Karate, falls das für die Beurteilung der 2. Frage wichtig sein sollte.)

    Vielen Dank im Voraus,
    Pade.
    Hi Pade,
    Wenn Du Fragen zur Instruktoren-Ausbildung bei uns hast, kannst Du entweder mich z.B. nach einem Training anhauen bzw. mit einem der 4 Trainees aus unserem Raum sprechen, die gerade ihren Abschluss machen.

    Im Raum LB hast Du allein 5 Standorte in nächster Nähe zur Wahl, die Du alle nutzen kannst. Um Dein Weiterkommen zu bewerten, brauche ich einfach mal Infos, welche Ziele Du hast. Bin am Di. in LB. Vielleicht reichts Dir zeitlich zum Training und Austausch.
    Beste Grüße.
    Bo

  11. #11
    Benski Gast

    Standard

    Also ich antworte hier mal kurz und knapp da vom handy aus: ich habe bei der krav maga union kurze zeiz trainiert und würde behaupten: in der ecke gibts nix besseres in sachen km. wenn dir das training gefallen hat dann ni x wie hin. der bo( der poster über mir) ist da einer der headcoaches. und der ist super ok und kann definitiv was und weiß es gut zu vermitteln. Habe ausser ihm noch 3-4 andere Trainer kennengelernt und die waren alle gut und konnten das thema(gibt zu jedem training ein gewissen schwerpunkt) bestens vermitteln. Der einzige unterschied zwischen xen junx war das der ein oder andere doch ziemliche schleifer waren z.b. in sachen aufwaermen. Sorgen um die quali von den junx kann ich ausschliessen. da kommste schon auf deine kosten. und bei den drills am ende kannste das gelernte eh gleich mal unter stress ausprobieren. km union bietet ne super coole option mit ein
    er mitgliedschaft in x standorten trainieren zu kònnen(stuttgaft,ludwigsburg,heilbronn usw.)

  12. #12
    Pade Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Hi Pade,
    Wenn Du Fragen zur Instruktoren-Ausbildung bei uns hast, kannst Du entweder mich z.B. nach einem Training anhauen bzw. mit einem der 4 Trainees aus unserem Raum sprechen, die gerade ihren Abschluss machen.

    Im Raum LB hast Du allein 5 Standorte in nächster Nähe zur Wahl, die Du alle nutzen kannst. Um Dein Weiterkommen zu bewerten, brauche ich einfach mal Infos, welche Ziele Du hast. Bin am Di. in LB. Vielleicht reichts Dir zeitlich zum Training und Austausch.
    Beste Grüße.
    Bo
    Hab nächste Woche zwar viel zu tun aber am Dienstag müsste es reichen, wenns bei mir klappt komm ich vorbei.

    20:00 Uhr im Jumps?

  13. #13
    Pade Gast

    Standard

    Und noch danke an alle für die Antworten!

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Partiell kann - oder muss - man das leider mittlerweile so sagen, da heutzutage alles mögliche als Krav Maga verkauft wird. Aber die KMU gehört zu einer der Organisationen, bei denen auf Qualitätssicherung Wert gelegt wird.
    Mehr kann man dazu nicht sagen und gerade in LB gibt es so viele Möglichkeiten an X Standorten zu trainieren - besser geht es nicht.

    Frag dem Bo für den Rest einfach ein Loch in den Bauch

  15. #15
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    (...)

    Frag dem Bo für den Rest einfach ein Loch in den Bauch
    Wenn man Freunde wie Dich hat...

    @Pade: Ja, Dienstag im Jumps ab 20.00 Uhr
    Bis dahin.
    Bo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Bericht (Krav Maga Union)
    Von *Lars* im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-01-2013, 18:49
  2. Krav Maga empfehlenswert ?
    Von prof_kai im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 18:35
  3. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  4. Krav Maga Union Stuttgart
    Von OuttaControl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 15:57
  5. krav maga union
    Von Silverboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-07-2007, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •