Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    jetzt machst du den leuten den mund wässrig und bekommst, trotz aussage, nicht unterrichten zu wollen, bestimmt anfragen nach möglichkeiten für privattrainings
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #212
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @amasbaal: Piper ist ein System für die reale Welt. Es ist nicht in toten Mustern gefangen und verändert sich immer.

    Und nochmal um Missverständnissen vorzubeugen:
    Piper wurde von Nigel kreiert und zwar für sich selbst. Es war nie seine Intention, ein System für andere zu schaffen. Er hat Piper auch seinen Namen gegeben.
    Innerhalb der Numbered Gangs existiert kein Messer-System (was nicht heißen soll, dass der eine dem anderen nicht zeigt, wie er das Messer benutzt hat). Aber es existiert kein eigenständiges System.

    Die einzige Möglichkeit Piper live zu erleben, ist jemanden zu finden, der auch Piper trainiert. Und ich meine nicht jemanden der mal ein oder zwei Seminare besucht hat und ein EBook/ eine DVD, oder beides, besitzt.
    Würdest Du sagen, dass es eher eine Art "Katalogisierung" derjenigen "Stilelemente" ist, die man in Südafrika vorfindet, um dann sozusagen ein "Negativ" zu haben, anhand dessen man dann quasi die "Antwort(en)" auf diese Techniken finden kann? Von dem, was ich aus den wenigen Videos, die ich vor Jahren (da schien es mal bedeutend mehr auf YT gegeben zu haben), gesehen habe, fand ich das ganze aufgrund der Bewegungsdynamik sehr interessant (es schien, so mein Eindruck, auf sehr wenigen Grundkonzepten zu beruhen und mehr über Körperdynamik umzusetzen), hat sich aber, weil man irgendwie nicht weiter rangekommen ist, ein wenig im Sande verlaufen. Ein bissel mehr drüber zu erfahren wäre da durchaus auch mein Interesse.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... und wenn das jetzt die richtigen Leute gelesen haben,
    dann stehen die Produkte von Eberhard Faber jetzt auf der Waffenliste;
    das war gemein, wo er doch sowieso schon Probleme hatte,
    gegen all die Billigprodukte anzustinken ...

    gruß hafis
    Keine Sorge. Du hast ihn ja jetzt im Ausgleich für dunkle subjekte gepusht. Ohne zu erwähnen, dass es ja auch noch pepsi und afri gibt...

    Kennt halt keine Bleistiftfirmen :

    Das Tippetier

    P.S.: Eine meiner wenigen Realmesserabwehren war eigentlich auch bloss ein schmaler, rundgespitzter Schraubenzieher. Den ich zu meiner Schande auch noch mit nem einfachen Milzhaken verwechselte...
    Das zählt aber auch !!
    Geändert von Gürteltier (11-08-2015 um 14:14 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #214
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Würdest Du sagen, dass es eher eine Art "Katalogisierung" derjenigen "Stilelemente" ist, die man in Südafrika vorfindet, um dann sozusagen ein "Negativ" zu haben, anhand dessen man dann quasi die "Antwort(en)" auf diese Techniken finden kann? Von dem, was ich aus den wenigen Videos, die ich vor Jahren (da schien es mal bedeutend mehr auf YT gegeben zu haben), gesehen habe, fand ich das ganze aufgrund der Bewegungsdynamik sehr interessant (es schien, so mein Eindruck, auf sehr wenigen Grundkonzepten zu beruhen und mehr über Körperdynamik umzusetzen), hat sich aber, weil man irgendwie nicht weiter rangekommen ist, ein wenig im Sande verlaufen. Ein bissel mehr drüber zu erfahren wäre da durchaus auch mein Interesse.
    Piper ist weder das "Positiv" noch das "Negativ". Piper ist der Neutralisierer.

    @amasbaal: Ja, habe schon einige Anfragen bekommen. Tut mir auch wirklich leid, aber ich plane nicht, Unterricht zu geben. Und sollte ich jemals meine Meinung ändern, wäre ich sehr, sehr wählerisch wem ich Piper zeigen würde.

  5. #215
    Tiju Gast

    Standard

    Ich finde es relativ schwierig, über etwas zu diskutieren, das man nicht oder kaum kennt. "Kennen" nicht im Sinne von trainiert haben und können, sondern schlicht und einfach mal angesehen haben.

    Also ehrlich gesagt bin ich etwas zurückhaltend gegenüber diesem System. Nicht dass ich glaube, es funktioniert nicht, ich glaube euch, dass es toll ist, aber ich glaube nicht, dass da so bahnbrechend Neues und Einzigartiges drin ist. Reverse grip Techniken sind ein alter Hut, die meisten mittelalterlichen Systeme beruhten vor allem darauf. Im übrigen sind die Möglichkeiten menschlicher Bewegung begrenzt, nach ein paar tausend Jahren Kampftechniken mögen die meisten bekannt sein.

    Schade, dass man da nicht mehr sieht. Ich glaube einfach nicht, dass das apokalyptische Chaos über uns hereinbräche, wenn Piper-Techniken der staunenden Öffentlichkeit offenbar würden und sich alle Kriminellen der Welt darauf stürzen würden. Ein Messer bleibt ein Messer, gut geeignet, Unbewaffnete umzubringen, recht erbärmlich gegen bewaffnete Gegner und erbärmlich als Verteidigungswaffe. Mit Technik kann man das verbessern, aber nicht ändern.

    Wenn Piper jedoch wirklich auf den schlimmsten Überfall vorbereitete, wie vorne mal geschrieben, das wären für mich 2 bis 4 Leute mit Schußwaffen, die in meine Wohnung einbrechen, legte ich alle Waffen ab und griffe zum größten Küchenmesser. Man weiß es leider nicht.

    Ich mag eher Leute, auch wenn sie fett und häßlich sind (sorry ), schmierige Haare haben und die technisch schlechtesten Trainingsvideos der Welt produzieren, die zeigen, was sie für richtig halten, wie z.B. der hier: https://www.youtube.com/watch?v=uQ5n...yawPp0Yzg88JKs


    PS: Ach so, wenn eine 55 kg Frau sich mit einem Messer gegen einen 120 kg Angreifer wehrt, ist das für mich eine defensive Situation. Offensiv wäre der Messereinsatz für mich, wenn sie ein Gespräch des Typen mit seinem Kumpel belauscht, wonach er sie klatschen will und sie ihn daraufhin vorsorglich absticht.

    Defensive weniger-tödliche Techniken mit dem Messer wären vor allem die berühmten biomechanischen Schnitte. Es gibt Leute, die glauben, dass so was funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich dazu gehöre. Eigentlich eher nicht. Was mich irritiert, ist, dass scheinbar Marc MacYoung dem Krams eine gewisse Bedeutung beimisst.
    Geändert von Tiju (12-08-2015 um 08:03 Uhr)

  6. #216
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Defensiv.ch Beitrag anzeigen
    aber ich finde das Piper-System sehr interessant und hätte gerne mehr Infos dazu.

    Vielen Dank!
    Hey Mr. P. Du kennst doch den Lorenz aus Bern? Sprich ihn an, er hat das trainiert an der Quelle soweit ich weiss.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Tiju: Wir haben niemals behauptet "toll" zu sein. Ich schildere hier nur meine persönliche Meinung und probiere mit Missverständnissen aufzuräumen.
    Jeder soll trainieren was er mag. Das ist doch das Schöne, es ist für jeden etwas dabei.
    Ich persönlich vertraue in einer Situation die sich nicht mehr abwenden lässt und mit meinem Ableben enden könnte halt auf Piper. Die Gründe habe ich ja schon mehrmals genannt und müssen nicht wiederholt werden.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe niemals behauptet, dass der Reverse Grip eine neue Erfindung sei. Ich sage, dass die Art und Weise wie Piper entstanden ist, warum es von Nigel kreiert wurde, was es als komplettes Sytem beinhaltetet, die Struktur innerhalb des Systems und die Weitergabe des selbigen, das ist etwas, was es so noch nicht gab und mir auch noch nie begegnet ist.
    Jeder der glaubt, dass Piper nicht funktioniert, ist jederzeit herzlichst eingeladen einen Praktizierenden zu besuchen.

    Wir wollen nicht, dass es verbreitet wird. Wir wollen auch keine Instructionals auf YouTube posten. Ob Du die Gründe dafür nachvollziehen kannst oder nicht, steht da ja nun mal nicht zur Diskussion. Es ist wie es ist und das ist auch gut so

    Im Bezug auf das Beispiel der 55kg Frau: Piper ist der Neutralisator!

  8. #218
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ doc faust: Bei wem hat denn bitte der Lorenz Piper trainiert?

  9. #219
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die glauben, dass so was funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich dazu gehöre. Eigentlich eher nicht. Was mich irritiert, ist, dass scheinbar Marc MacYoung dem Krams eine gewisse Bedeutung beimisst.
    mit recht. nicht alles, was so als bms verkauft wird, ist zweifelhaft. da wird zwar oft zu sehr "locker" aus der distanz rumgeschnibbelt, aber spätestens mit dem messer "am mann" in der ringerischen distanz, wo bei vorhandenem kontakt eher mit körpereinsatz gedrückt und mit kraft gezogen wird, als geslasht und gestochen, haben wir so einiges sehr funktionales.
    ich will ja jetzt nicht schon wieder über meinen kürzlich erlittenen achillessehnenriss schwafeln, aber der hat mich noch mal daran erinnert, wie kampfentscheidend und "mannstoppend" verletzte sehnen sein können. in einem ringerischen szenario ist es relativ leicht, die sehnen im kniekehlenbereich anzugreifen. einmal "ratsch" und der kampf ist vorbei (zumindest stehend). auch das ist bms.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #220
    Registrierungsdatum
    20.04.2010
    Ort
    Heilbronner Land
    Beiträge
    130

    Standard

    Hab zwar im großen und ganzen weder was mit Messer, FMA und natürlich schon gar nicht mit dem geheimnissvollen Neutralisator Piper zu tun, finde es aber immer wieder lustig, dass diese "mein Kung Fu ist besser as Dein Kung Fu" Show sogar bei ernsthafteren SV Themen durchgezogen wird.
    Meine einzige Erfahrung zum Thema Messer beruht auf einigen PTK Seminaren. Was ich dort erleben durfte erschien mir gar nicht mittelalterlich. Ich glaube auch nicht, dass die philippinischen Force Recon Marines Blödsinn lernen, um damit gegen marxistische Rebellen und Abu Sayyaf zu bestehen.
    Da aber von der einzigen deutschen Piper Instanz eh nix anderes kommt ausser der Wiederholung von Phrasen, finde ich diese Diskussion ziemlich sinnfrei.
    Da ich wie bereits gesagt, selber keine Messerstecher-Instanz bin, möchte ich hier auch keine Bewertung der Systeme loswerden, sondern nur meine Erfahrung mit den ach so mittelalterlichen FMA. Des Weiteren finde ich die Diskussionskultur sowie das Gebaren hier teils etwas seltsam.
    Wenn man doch eh kein Interesse hat, etwas über Struktur und Inhalt des Systems zu sagen bzw. zu zeigen, kann man doch auch einfach einen aufklärenden Post hinterlassen, dass Piper nicht von Kriminellen praktiziert wird und das es eh nur für die coolen Kinder reserviert ist und keiner der hier Anwesenden je in den Genuss einer Einführung in die höheren Weihen des Piper kommen wird.
    Geändert von Hannes83 (12-08-2015 um 10:19 Uhr)

  11. #221
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt bin ich etwas zurückhaltend gegenüber diesem System. Nicht dass ich glaube, es funktioniert nicht, ich glaube euch, dass es toll ist, aber ich glaube nicht, dass da so bahnbrechend Neues und Einzigartiges drin ist. Reverse grip Techniken sind ein alter Hut, die meisten mittelalterlichen Systeme beruhten vor allem darauf. Im übrigen sind die Möglichkeiten menschlicher Bewegung begrenzt, nach ein paar tausend Jahren Kampftechniken mögen die meisten bekannt sein.
    Aha, Troll oder ist das dein Ernst? Mit den Aussagen wären dann also 90% der Diskussionen im KKB obsolet.

    @Gong Fu
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Piper ursprünglich als ein persönliches System nur für den Erfinder entstanden. Also sowas wie mein eigener Mix aus Techniken, die ich halt anwende, wenns stressig wird. Kannst du was zur Historie sagen, warum er dann doch angefangen hat, das zu lehren?
    Ich frage, weil ich meinen eigenen Mix nicht lehre, sondern in den verschiedenen von mir unterrichteten Methoden möglichst sortenrein bleibe. Langjährige Schüler von mir wissen dann natürlich, woher die Elemente in meinem persönlich Mix stammen, suchen sich aber ihren eigenen Weg.
    Geändert von Jadetiger (12-08-2015 um 10:24 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  12. #222
    Tiju Gast

    Standard

    Das ist mein Ernst. Glaubst du wirklich, dass es irgendwelche neuen menschlichen Bewegungsmuster gibt, die man erst heute festgestellt hat? Obwohl Messer/Dolche früher weitaus wichtigere Waffen waren als heute?

    Diskussion über Kampfkünste macht das nicht überflüssig. Wieso denn? Es gibt sicher viele verschiedene Kombinationen von Bewegungen, mal ist das besser, mal das. Aber man sollte wenigstens mal ein paar der Bewegungen sehen können, um darüber diskutieren zu können. Vielleicht ist die Kombination ja wirklich bahnbrechend neu.


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mit recht. nicht alles, was so als bms verkauft wird, ist zweifelhaft. da wird zwar oft zu sehr "locker" aus der distanz rumgeschnibbelt, aber spätestens mit dem messer "am mann" in der ringerischen distanz, wo bei vorhandenem kontakt eher mit körpereinsatz gedrückt und mit kraft gezogen wird, als geslasht und gestochen, haben wir so einiges sehr funktionales.
    ich will ja jetzt nicht schon wieder über meinen kürzlich erlittenen achillessehnenriss schwafeln, aber der hat mich noch mal daran erinnert, wie kampfentscheidend und "mannstoppend" verletzte sehnen sein können. in einem ringerischen szenario ist es relativ leicht, die sehnen im kniekehlenbereich anzugreifen. einmal "ratsch" und der kampf ist vorbei (zumindest stehend). auch das ist bms.
    Das höre ich gerne. Biomechanische Schnitte klingen verlockend. Eine relativ schnelle, kontrollierte und physiologischen Erfolg versprechende Methode, einen Kampf zu beenden. Damit wäre ein Messer eine leidlich gute Verteidigungswaffe. Anders als bei Messerstichen oder Schnitten zum Hals oder großen Adern, also dem üblichen Messereinsatz, fehlen mir aber Daten zu praktischen Anwendungen von BMS. Gibt es da Fallstudien zu oder wenigstens einzelne Fälle erfolgreichen Einsatzes, die bekannt sind?
    Geändert von Tiju (12-08-2015 um 10:44 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    kann man das

    als bestandteil von "korrektem" piper bezeichnen?

    ich mach im icepickgriff nämlich nicht viel anderes - abgesehen von den bewegungen, bevor es zur eigentlichen aktion kommt...
    bobbe ist ja fma&silat mann. da kann ja einiges eher interpretation als "original" sein (fänd ich nicht schlimm, wenn man "fremdstilaspekte" in die eigenen sachen so intergreirt, dass es passt)

    edit: ich bin halt neugierig und will das unbekannte für mich etwas weniger unbekannt machen. da geht es nicht um "mein kung fu" - "dein kung fu" an sich. es geht um möglichen erkenntnisgewinn.
    Geändert von amasbaal (12-08-2015 um 10:46 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #224
    Tiju Gast

    Standard

    Sieht jedenfalls gut aus.

    Was ich mich bei diesen blitzschnellen Bewegungen, die man meist bei Messervorführungen sieht, immer frage ist, wie wirkt das im Ernstfall wirklich, wäre der Schnitt tief genug, was passiert, wenn der Gegner dickere Bekleidung trägt? Schnitte verlieren dann dramatisch an Wirksamkeit. Der Stich zum Hals nicht, aber da würde ich dem Gegner lieber was Schweres an den Kopf hauen. Es dauert ungefähr 30 sek, bis jemand nach Durchtrennung einer der Halsschlagadern bewußtlos wird. Eine lange Zeit.

  15. #225
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht, dass es verbreitet wird. Wir wollen auch keine Instructionals auf YouTube posten. Ob Du die Gründe dafür nachvollziehen kannst oder nicht, steht da ja nun mal nicht zur Diskussion. Es ist wie es ist und das ist auch gut so
    Es kann sehr gut sein, dass ich mich da irre oder was falsch in Erinnerung habe, aber einigen Jahren (so in der Kante 2006 bis 2008) waren bedeutend mehr Videos im Internet zu finden, Piper hatte eine offizielle(?) Homepage und es wurde bedeutend mehr Werbung für Seminare gemacht (ich erinnere mich dumpf an ein für Deutschland angekündigtes Seminar, was dann aber "verboten" wurde - für den geneigten Juristen - und nicht nur für den - natürlich relativ leicht als Marketingtrick zu durchschauen, weil das ein ausgesprochen unwahrscheinliches Szenario ist). Ist das nur ein "falscher" Eindruck oder hat sich da die Mentalität einfach (nicht unbedingt beim BEgründer selbst) über die Jahre einfach geändert?

    Bzgl. Videos, hab mal ein bissel gesucht:

    https://www.youtube.com/watch?v=-0s94_bCp90

    https://www.youtube.com/watch?v=4eCWn05X3Gc
    https://www.youtube.com/watch?v=EWXe77KTXrg
    https://www.youtube.com/watch?v=OT8XD_TOVag

    https://www.youtube.com/watch?v=jv7Zlnvb774

    (wegen der Menge verzichte ich mal auf embedment ^^)
    Geändert von Finaljustice (12-08-2015 um 11:29 Uhr)

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •