Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #166
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Gut da schon zwei mich missvertanden haben : Es geht mir nicht um den Verkauf von rosa Ponys vom Schloß aus oder ähnliche DIN DONG Tricks.
    Es geht mir nur um die Lobeshymne.
    Beim Ding Dong haben die damals auch erzählt : Tolles System, praktisch gegen Alles einsetzbar, ihr könnt das ja alle nicht beurteilen, das kann aber auch nicht jeder lernen..... kurz die ganze Palette hoch und runter.
    Das war also nur mein persönlicher Eindruck den ich mir halt auch ab und zu erlaube.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Gut Kaji Gut. Du hast wirklich früher geschrieben. Ich kenne aber nur das heute Ings Dums ein wenig, habe mich kurze Zeit da rum getrieben, und heute ist es mehr ein Franchise System das einem praktisch nachgeworfen wird und es jeder größeren Stadt eine Schule gibt..

    Und a wirkt der Vergleich mit Piper nicht ganz, was Gong Fu gemäß ja lieber unter sich bleibt, und keine EWTO artigen Ambitionen der Ausrbeitungen hat.

    Früher was vielleicht änders und hat man nur im kleinen Kreis traniert und nicht jeden hereingelassen.
    Geändert von karate_Fan (09-08-2015 um 16:38 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Sicher, erleben ist immer was anderes als beschreiben... dennoch kann man glaub ich jedes Kampfsport / Kampfkunst / SV-System irgendwo treffend beschreiben. Zum Beispiel:

    Ringen: Ziel dieses in Gewichtsklassen unterteilten Sports ist es, ohne Einsatz von Schlägen, Tritten oder auf Verletzung des Gegners ausgelegten Griffen, aber dennoch mit Vollkontakt den Gegner zu kontrollieren und nach Möglichkeit mit beiden Schultern auf die Matte zu drücken oder anderenfalls durch diverse technische und taktische Manöver einen Punktevorsprung zu erzielen. Unterschieden werden dabei Griechisch-Römisch (kein Wurf oder Bodengriff über Beine oder Füße, keine Griffe unterhalb der Gürtellinie) und Freistil (auch die Beine des Gegners dürfen mit Armen und Beinen attackiert werden).
    Dies hat den Vorteil, dass die athletischen Qualitäten (Kraft, Schnelligkeit, Kraftausdauer, Reaktionsvermögen...) der Sportler in sehr hohem Maße gefordert und diese außerdem in großem Umfang abgehärtet werden, was in Kombination mit den erworbenen motorischen Fähigkeiten mit dazu führt, dass Ringen z.B. eine sehr gute Basis für diverse Mixed-Martial-Arts Systeme bildet. Nachteilig ist dagegen das durchaus häufige Auftreten von Verschleißerscheinungen und Verletzungen, die zusammen mit dem extrem wettkampflastig ausgelegten Trainingssystem einen Einstieg im Erwachsenenalter deutlich erschweren und die Karriere der Sportler z.T. vorzeitig beenden können.

    Bei Piper könnte die Beschreibung dagegen so ausfallen: Auf kurze Handwaffen spezialisiertes SV-System, das nahezu ausschließlich im Reverse-Grip arbeitet und ursprünglich zur Abwehr der ähnlich strukturierten Angriffstaktiken südafrikanischer Krimineller entwickelt wurde. Besonderer Wert wird auf den Einsatz des Handgelenkes im Angriff gelegt. Der Einsatz des Reverse-Grips und diverser Ablenkungstaktiken wie Handwechsel, Abklatschen der eigenen Brust, Wirbel mit der Messerklinge o.ä. sollen zudem dazu führen, dass die Messerschneide nicht zwingend vorhanden sein muss und das System auch mit anderen spitzen Gegenständen einsetzbar ist. Da ansonsten wenig bekannt ist und die wenigen (da das System nicht öffentlich gelehrt wird) Piper-Praktizierenden Wettkämpfe o.ä. in der Regel ablehnen, ist ein weiterführender Vergleich mit anderen klingenbasierten SV-Methoden und -Sportarten bislang kaum möglich.

    So, wenn ich was falsch dargestellt haben sollte bitte berichtigen

    Period.
    Geändert von period (09-08-2015 um 16:22 Uhr)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann Gong Fu da schon verstehen, das ist nicht immer einfach mit Stilbeschreibungen, ich habe mal versucht hier den Unterschied zwischen einem Sinawali und Bigay Tama zu erklären. .. bringt nichts ^^
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #170
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dann tu das doch einfach.
    Nö, ich werde mit Sicherheit nicht Trainingsmethoden von Piper hier darlegen!


    @period: Die DVD ist Schrott. Am besten haust Du das Dingen in die Tonne.


    @karate_Fan: Ja, ich bin auch Full Dog Brother...Freut mich sehr, dass Dir meine Beiträge gefallen.


    @KAJIHEI: Der Unterschied ist doch, dass ich hier meine persönliche Meinung äußere, genauso wie Du. Dies aufgrund von meiner Erfahrung innerhalb und außerhalb der Trainingshalle.
    Piper, wir, haben niemals gesagt, dass wir die Besten und die Tollsten sind! Das haben aber doch die Jünger vom Schloss durchaus getan

  6. #171
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    N


    @KAJIHEI: Der Unterschied ist doch, dass ich hier meine persönliche Meinung äußere, genauso wie Du. Dies aufgrund von meiner Erfahrung innerhalb und außerhalb der Trainingshalle.
    Piper, wir, haben niemals gesagt, dass wir die Besten und die Tollsten sind! Das haben aber doch die Jünger vom Schloss durchaus getan
    Einverstanden.
    Was aber die Erfahrung angeht : Ich habe manchmal den Eindruck das die Psyche beim Messer einen größeren Einfluß hat als die Technik.

  7. #172
    Ousi Gast

    Standard

    @Kaji:
    Um ehrlich zu sein sehe ich das gleich wie du.

    @Karate-Kid:
    Nunja, wenn wir genau sind ist die Art wie Gong-Fu hier kommuniziert, egal ob willentlich oder nicht (ich will hier nichts unterstellen), gutes Marketing.
    Übertrage mal das Ganze auf Mädels die du attraktiv findest, und überlege welche du eher willst, die welche du einfach haben kannst, oder die welche du erorbern musst
    Seine Kompetenz hat bisher niemand angezweifelt, wieso auch, es geht darum was er schreibt nicht darum was er kann.

    @Gong-Fu:
    Wenn du nichts zu den Trainingsmethoden sagen willst muss ich hier wohl nicht mehr weiter nachbohren. Nur imho hat die Art des Trainings nicht sonderlich viel mit dem Stil, sondern mehr mit dem Training an sich zu tun. Deine Aussage könnte man mit etwas Böswilligkeit allerdings so interpretieren, das die Art des Trainings vom Stil abhängig ist, deshalb mein Geschreibsel.

  8. #173
    Terao Gast

    Standard

    Nur imho hat die Art des Trainings nicht sonderlich viel mit dem Stil, sondern mehr mit dem Training an sich zu tun.
    Hö? Was ist denn ein Stil anderes als eine bestimmte Art zu trainieren?
    Geht doch net um die Röckchen, die man trägt.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Marketing? Wofür? Für meine Meinung? Ich wiederhole mich dann bitte noch einmal: Ich will niemandem Piper verkaufen. Piper will gar nicht verbreitet werden. Ich möchte keine Gruppe aufmachen.
    Ich musste auch niemanden erobern. Glaub mir, Piper braucht mich nicht. Ich hingegen bin nun mal mehr als froh, Piper in meinem Leben zu haben und das nicht von der DVD oder von einem Seminar.

    Ja, Du musst hier nicht weiter nachbohren, da ich nichts zu den Methoden oder Techniken sagen werde.
    Und ja, wie innerhalb von Piper trainiert wird, ist nun einmal einzigartig und nur im Piper zu finden. Daher ist das Training in diesem Falle sehr wohl an den Stil gebunden. Ohne Piper, kein Piper-spezifisches Training.

    Du kannst gerne in meine Aussagen hineininterpretieren was Du möchtest. Wenn aber wenigstens angekommen ist, das Piper kein Stil ist der von Kriminellen unterrichtet wird, bin ich schon recht glücklich

  10. #175
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hö? Was ist denn ein Stil anderes als eine bestimmte Art zu trainieren?
    Geht doch net um die Röckchen, die man trägt.
    Ein Stil ist eine bestimmte Art sich zu Bewegen und mit "Problemen" umzugehen, Training ist ob du LK oder VK machst, ob du Sparring machst oder nicht, ob es Ausdauertraining gibt, usw..

    @Gong-Fu
    Ganz ruhig, ich will dir nichts böses.
    Ich mag es manchmal Sachen auszuführen, z.B. wie man Interesse schafft.

  11. #176
    Terao Gast

    Standard

    Training ist ob du LK oder VK machst, ob du Sparring machst oder nicht, ob es Ausdauertraining gibt, usw.
    Das hängt aber doch in den meisten Stilen untrennbar zusammen. Wer kein Randori macht, macht kein Judo. Da kann der die Würfe noch so minuziös nachstellen. Wer vom Dreiklang Kihon/Kata/Kumite eins weglässt, macht kein Karate. Sondern halt irgendein anderes Schlagtreten. Beim ingung ist etwa das Chisao und der Formenkanon ein sine qua non. Den Boxer, der nicht seilspringt und noch nie ne Pratze gesehen hat, musst Du auch mit der Lupe suchen. Undsoweiter.
    Ob das jetzt allerdings nun Kriminelle unterrichten, oder Nichtkriminelle, oder südchinesische Nonnen, ist ziemlich wurst. Bin ziemlich sicher, dass es irgendwo auf der Welt auch einen kriminellen Kendolehrer gibt. Na und? Der macht, da bin ich absolut sicher, trotzdem in jedem Training brav sein Kirikaeshi/Uchikomi/Jigeiko/Kakarigeiko. Sonst macht der, und nein, da muss ich nicht bei ihm vorbeigeschaut haben, kein Kendo. Sondern halt irgendwas anderes.
    Geändert von Terao (09-08-2015 um 22:20 Uhr)

  12. #177
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    @ Terao: Du hast gerad potentiellen Stil-Neugründern die Arbeit wesentlich vereinfacht - "Wir machen ..., aber ohne ..., dafür mit ..., was etwas ganz ganz neues und natürlich viel besser ist.." Klingen wirds dann natürlich am Ende trotzdem wieder nach "inspiriert... ausgehend von... Erkenntnis... beim Betrachten einer in ein Aquarium gefallenen Katze..."

    Period.

  13. #178
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    @ Terao: Du hast gerad potentiellen Stil-Neugründern die Arbeit wesentlich vereinfacht - "Wir machen ..., aber ohne ..., dafür mit ..., was etwas ganz ganz neues und natürlich viel besser ist.." Klingen wirds dann natürlich am Ende trotzdem wieder nach "inspiriert... ausgehend von... Erkenntnis... "

    Period.
    Find ich immer noch besser als irgendsone erfundene Ninjasamuraishaolinkosakenafrikanischekriminellest ory. Wenn man was erfindet, kann man auch sagen "Ich habs erfunden".

    beim Betrachten einer in ein Aquarium gefallenen Katze...
    Das bringt einen allerdings auf Ideen.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Und nochmal:
    Piper ist kein Kampfstil oder System von Kriminellen und wird auch nicht von selbigen unterrichtet!
    Piper wurde entwickelt, um die Angriffe der Kriminellen zu überleben und sich gegen sie zu verteidigen, indem man die Art und Weise der Angriffe versteht.

    @Ousi: Ich bin absolut entspannt

  15. #180
    Ousi Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das hängt aber doch in den meisten Stilen untrennbar zusammen. Wer kein Randori macht, macht kein Judo. Da kann der die Würfe noch so minuziös nachstellen. Wer vom Dreiklang Kihon/Kata/Kumite eins weglässt, macht kein Karate. Sondern halt irgendein anderes Schlagtreten. Beim ingung ist etwa das Chisao und der Formenkanon ein sine qua non. Den Boxer, der nicht seilspringt und noch nie ne Pratze gesehen hat, musst Du auch mit der Lupe suchen. Undsoweiter.
    Ob das jetzt allerdings nun Kriminelle unterrichten, oder Nichtkriminelle, oder südchinesische Nonnen, ist ziemlich wurst. Bin ziemlich sicher, dass es irgendwo auf der Welt auch einen kriminellen Kendolehrer gibt. Na und? Der macht, da bin ich absolut sicher, trotzdem in jedem Training brav sein Kirikaeshi/Uchikomi/Jigeiko/Kakarigeiko. Sonst macht der, und nein, da muss ich nicht bei ihm vorbeigeschaut haben, kein Kendo. Sondern halt irgendwas anderes.
    Wenn ich die SNT nicht mag und *ing *ung unterrichten würde, wäre es immer noch *ing *ung einfach ohne die SNT. Eventuell hätte ich länger um die dadurch geschulten Attribute zu vermitteln und es wäre für Schüler und Lehrer mühsamer, trotzdem wäre es noch *ing *ung.
    Es hat schon seinen Sinn wieso man etwas so macht wie es gemacht wird - Nur was man macht ist nicht abhängig davon wie man es macht. Heisst ob jetzt Lotte dem Ball genervt nachschlurft oder Isa dem Ball energisch nachspringt, Beide spielen Ball.
    So - genug ot

    @Gong-Fu:
    Davon gehe ich aus, wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, ich bin nur neugierig. Zu deinem Ziel: um ehrlich zu sein kannte ich den Begriff Piper auch nur im Kontext Prison-Style. Von dem her - Ziel erreicht.
    Geändert von Ousi (10-08-2015 um 09:07 Uhr)

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •