Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Hannes 83: Danke für Deine aussagekräftige Post. Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren wie häufig die von Dir genannten Kräfte ihre Schusswaffen wegwerfen und mit dem Messer, diese von Dir beschriebenen Techniken nutzend, die Feinde abstechen? Dies im Vergleich dazu wie präsent der Messerangriff in SA ist und wie vielen Leuten schon durch Piper das Leben gerettet wurde.
    Aber, da Du ja keine Instanz bist, so wie ich ja dank Deiner Aussage eine bin und ich kein Interesse daran habe, mich auf so eine Diskussion auf Kindergarten-Level einzulassen, lassen wir es doch einfach dabei, dass ich hier meine Meinung schreibe und Du das alles doof findest.

    @ Jadetiger: In einem anderen Kurs hat einer Nigel einmal gefragt wie man bitte einen regionsspezifischen Messerangriff abwehren könnte...von dem Gezeigten war derjenige so begeistert, dass er Nigel gebeten hat, das doch bitte zu unterrichten. Das war der Anfang

    @ amasbaal: Nein, das ist kein Piper. Bobbe sagt aber auch ganz klar, dass er kein Piper zeigt und auch keine Authorität in Bezug auf Piper ist.

  2. #227
    Tiju Gast

    Standard

    @ Finaljustice: Na, da kriegt man doch mal einen Eindruck (falls nicht schon wieder alles überholt und geändert wurde). Danke schön.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Tiju: Ganz davon ab, dass Lloyd und Eric eine regionsspezifische Form von Piper machen, muss man Piper einmal live erlebt haben.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    20.04.2010
    Ort
    Heilbronner Land
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Hannes 83: Danke für Deine aussagekräftige Post. Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren wie häufig die von Dir genannten Kräfte ihre Schusswaffen wegwerfen und mit dem Messer, diese von Dir beschriebenen Techniken nutzend, die Feinde abstechen? Dies im Vergleich dazu wie präsent der Messerangriff in SA ist und wie vielen Leuten schon durch Piper das Leben gerettet wurde.
    Aber, da Du ja keine Instanz bist, so wie ich ja dank Deiner Aussage eine bin und ich kein Interesse daran habe, mich auf so eine Diskussion auf Kindergarten-Level einzulassen, lassen wir es doch einfach dabei, dass ich hier meine Meinung schreibe und Du das alles doof findest.
    Süßer Versuch. Diskutiert hast Du doch hier noch gar nicht. Du dreschst nur Phrasen und verweist bei Gegenargumenten darauf, dass sonst niemand eine Ahnung hat und am besten direkt wegtritt, wenn man Piper nicht mal live erlebt hat.

    Das mit der Instanz hast übrigens Du selbst behauptet, ebenso wie jetzt jeder, der diesem Faden folgt, weiß was für ein toller Sinologen, BJJ, Kung Fu, Dog Brother etc. Übermensch bist.

    Zum anderen Thema: Einfach mal etwas mit dem Konflikt auf den Philippinen beschäftigen und wie dort teilweise gekämpft wird. Gerade bei den marxistischen Rebellen besitzt nicht jeder eine Schußwaffe, weshalb die Konfronation oft auf kürzeste Distanzen stattfindet.

    http://www.manilatimes.net/philippin...th-kali/84564/

    Ich muss jetzt wieder in meinen Kindergarten.
    Geändert von Hannes83 (12-08-2015 um 12:33 Uhr)

  5. #230
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ amasbaal: Nein, das ist kein Piper. Bobbe sagt aber auch ganz klar, dass er kein Piper zeigt und auch keine Authorität in Bezug auf Piper ist.
    ... defekte soundkarte. kann z.zt. nur gucken
    alles klar.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #231
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Tiju: Ganz davon ab, dass Lloyd und Eric eine regionsspezifische Form von Piper machen, muss man Piper einmal live erlebt haben.
    Auch wenn ich in den Videos jetzt "nichts neues unter der Sonne" gesehen habe, Scheiß die Wand an, ich glaub's (Du machst jedenfalls nicht den Eindruck, als wärst Du "leicht zu beeindrucken"). Ich hab auf Facebook schon gesehen, dass immer mal wieder Seminare stattfinden. Auch wenn Du sagst, dass man es "richtig" gelehrt bekommen muss/sollte, ist ein Seminar zum "live erleben" sicherlich nicht schlecht.

  7. #232
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das Problem mit einem Seminar ist, dass dort "historisches Forschungsmaterial" gezeigt wird zur Benutzung des Messers spezifiziert auf die Cape Flats.

  8. #233
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Das Problem mit einem Seminar ist, dass dort "historisches Forschungsmaterial" gezeigt wird zur Benutzung des Messers spezifiziert auf die Cape Flats.
    Ist das denn "schlechter" oder einfach nur "ungeeigneter" um den "richtigen" Eindruck zu bekommen? Wenn es, wenn ich Nigel in dem Video richtig verstanden habe, quasi die "Forschungsgrundlage" des Systems ist, kann es ja soooo viel anders nicht sein, um da zumindest einen Eindruck von zu kriegen. Also, ich denke, ich verstehe, was Du meinst (und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Seminar immer was anderes ist, als "richtiger" unterricht), aber wenn das einzige ist, wo man rankommt, dann isses halt so.

  9. #234
    Tiju Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Tiju: Ganz davon ab, dass Lloyd und Eric eine regionsspezifische Form von Piper machen, muss man Piper einmal live erlebt haben.
    Klar ist live immer besser, aber das Video gibt einen Eindruck. Ich halte mich auch mit Bewertungen zurück, dazu weiß und kann ich zu wenig. Ich war nur beruhigt, weil meine Taktik gegen Nichtprojektilwaffen auch gegen dieses Piper funktionieren würde. Theoretisch jedenfalls, aus dem Lehnstuhl betrachtet.

    Spezifisch für welche Region wäre das dann? Irgendwas im Süden, vermute ich. Was unterschiede das von der "mitteleuropäischen" Linie?

    Eine Frage zu den gezeigten Techniken hätte ich doch noch. Es kommt mir so vor, als wäre die Schneide des Messers bei diesen schnellen Wisch-Wirbelbewegungen nicht immer da, wo das Ziel sein könnte. Soll die Bewegung nur verwirren oder auch Wirkung bei Kontakt bringen?

  10. #235
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Sieht jedenfalls gut aus.

    Was ich mich bei diesen blitzschnellen Bewegungen, die man meist bei Messervorführungen sieht, immer frage ist, wie wirkt das im Ernstfall wirklich, wäre der Schnitt tief genug, was passiert, wenn der Gegner dickere Bekleidung trägt? Schnitte verlieren dann dramatisch an Wirksamkeit. Der Stich zum Hals nicht, aber da würde ich dem Gegner lieber was Schweres an den Kopf hauen. Es dauert ungefähr 30 sek, bis jemand nach Durchtrennung einer der Halsschlagadern bewußtlos wird. Eine lange Zeit.
    Ich hab mal jemandem bloß die Backe aufgeschnitten.
    Das hat den komplett rausgenommen.
    Ich mußte ihm nur Raum zum Weglaufen geben.

    Jetzt hab ich aber auch schon fast alle Realerfahrungen hier verbraten.

    Das da oben sieht für mich schlecht aus.
    Die Richtungswechsel benutzen wir alle.
    Leider fließt auch der andere, weil man an den Armen wirklich eher im game bleibt, bis Disfunktion sich aufdrängt.
    Darum ist das am Partner gezeigte der Übung nicht wert.
    So verhält sich kein Messergegner.
    Das heißt, wenn Du diese weiträumigen tragetchanges mit " auf dem Weg cutten " üben willst, solltest Du den anderen immer mitspielen lassen.
    Das heißt Arme und Distanz zu nutzen.

    Du gehst nicht frontal rein, ohne zu greifen. Äh, ich.
    Allgemein ist es sicherer, all die Wechsel auf seinen Waffenarm zu richten und nur wenn Positionierung und timing es erlauben (oder gar fordern), mal ne andere target anzugehen. Bevor Du seinen Waffenarm nicht untergeklemmt/gegriffen hast... naja, bla,bla.

    Edit : Kürzer : Immer wenn Du die Worte " cut - check " hörst, such das nächste Messer-Video.
    Geändert von Gürteltier (12-08-2015 um 14:31 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #236
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Tiju: Ganz davon ab, dass Lloyd und Eric eine regionsspezifische Form von Piper machen, muss man Piper einmal live erlebt haben.
    ... also jetzt hab ich, naiv, wie ich nun mal bin, ganz einfach mal 'eric petermann piper seminar' bei google eingegeben, und ganz an erster Stelle wird ein Eintrag aus 2010 genannt: Messerkampfseminar
    ja, is ne olle Kamelle von vor 5 Jahren, aber steht immer noch an erster Stelle bei den Ergebnissen ...

    gruß hafis

    nachtrag:
    die genannte Homepage 'piperknife...' existiert zwar noch, hat aber wohl wenig mit dieser Art Kampf zu tun, wurde aber in den Jahren kurz vor und nach 2010 noch oft in diesem Zusammenhang verlinkt, hat wohl dann den Besitzer gewechselt ...
    Geändert von Hafis (12-08-2015 um 15:12 Uhr) Grund: nachtrag
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  12. #237
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... sorry, habe gerade gesehen, dass das bereits hier on board diskutiert wurde ...
    gruß hafis
    (und nix für ungut ...)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich war nur beruhigt, weil meine Taktik gegen Nichtprojektilwaffen auch gegen dieses Piper funktionieren würde. Theoretisch jedenfalls, aus dem Lehnstuhl betrachtet.
    Wie sagte Mike Tyson so schön:"Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth."
    Wann immer Du Dich aus dem Lehnstuhl heraus bewegen möchtest, um Deine Taktik zu testen, ich bin jederzeit für Dich da!

  14. #239
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wie sagte Mike Tyson so schön:"Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth."
    Wann immer Du Dich aus dem Lehnstuhl heraus bewegen möchtest, um Deine Taktik zu testen, ich bin jederzeit für Dich da!

  15. #240
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wie sagte Mike Tyson so schön:"Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth."
    Wann immer Du Dich aus dem Lehnstuhl heraus bewegen möchtest, um Deine Taktik zu testen, ich bin jederzeit für Dich da!
    Hm, versteh mich jetzt nicht falsch, ich erlaube mir da kein Urteil über Piper oder Deine Qualitäten damit, aber was würde das beweisen? Wenn ich jetzt zum Klitschko ginge und mir von dem beim Versuch, ihn mit meinen Karate oder BJJ Kenntnissen zu besiegen ordentlich aufs Fressbrett kriegen würde (was ja dann doch recht wahrscheinlich ist), würde das beweisen, dass Boxen effektiver und "realitätsnäher" ist, als Karate oder BJJ? Eher nicht, oder?

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •