Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #421
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver 101 Beitrag anzeigen
    Nein, in Südafrika nicht.
    Schusswaffenbesitz wird dort trotz aller Probleme relativ streng kontrolliert.
    Nicht vergleichbar mit anderen afrikanischen Staaten, wo Warlords um die Vorherrschaft kämpfen.
    Das heisst die nigerianische Mafia kann den Laden nächste Woche übernehmen weil Eure Numbers-Gangs tatsächlich mit Klappmesserchen agieren?

  2. #422
    Registrierungsdatum
    14.08.2007
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das heisst die nigerianische Mafia kann den Laden nächste Woche übernehmen weil Eure Numbers-Gangs tatsächlich mit Klappmesserchen agieren?
    Oh Mann, manchmal frage ich mich was hier los ist.
    Für Kindergarten habe ich keine Zeit.

  3. #423
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt übrigens auch den Fall dass man persönlich entweder nicht mehr schnell, oder nicht mehr besonders weit weglaufen kann. Ich besitze jetzt ein Outdoor-Werkzeug das leider nur im Icepick verteidigend verwendbar ist, da würde ich so einen Kurs ins Auge fassen wenn ich es nicht schon könnte. Warum das eine gute Idee ist möchte ich hier nicht erörtern.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #424
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver 101 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, manchmal frage ich mich was hier los ist.
    Für Kindergarten habe ich keine Zeit.
    Willkommen im KKB

  5. #425
    gast Gast

    Standard

    Ich muss kurz einwerfen, dass mir nicht ein persönlicher Fall bekannt ist, wo jemand auf der Flucht vor einem Messer ums Leben kam. Bei aktiver Konfrontation damit leider mehrere ... Nur damit das nicht so theoretisch bleibt.

    Ansonsten um was handelt es sich denn bei dieser "Piper-Challenge" ?

  6. #426
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Aus eigener Erfahrung (und aus diversen Berichten von Betroffen mit denen ich gesprochen habe), kann ich bestätigen das Messer für Raubdelikte (die in SA leider auch oft genug tödlich enden) in SA sehr beliebt sind. Wobei die statistische Relevanz von "Thomas + x (5 < x <10) = n, ist naja..., daher:

    "Knives*were the most prominent among weapons used to commit murder (36.3%)..."
    https://www.saps.gov.za/services/c_thumbnail.php?id=282

    und

    "SA's murder rate is five times higher than the global average".

    Mal ganz davon abgesehen, dass improvisierte Stichwaffen in den Gang Auseinandersetzung und Morden in den südafrikanischen Gefängnissen ganz weit vorne stehen dürften - gab da auch mal eine ganz interessante Doku mit Ross Kemp.

    Gruß Thomas

    PS: Mit der Suchfunktion findet man einige Beiträge von Thomas zum Thema Piper Challenge

  7. #427
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    https://www.berliner-kurier.de/news/...n-tod-15295458

    Mir ist nicht ein Fall persönlich bekannt, wo jemand mit einer AK-74 erschossen wurde. Die Dinger sind völlig überschätzt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #428
    gast Gast

    Standard

    Ach Klaus,

    es ist genau diese Art von Beiträgen, weshalb ich mir oftmals schwer tue mit dir zu kommunizieren. Schau mal, ich beziehe mich vor allem auf Dinge, die ich selbst mitbekommen habe. Ja es gibt zu allem einen Ausnahmefall. Es gibt keine Garantien. Aber was ich bei jungen Männern an Konflikten mitbekommen habe, da war die Flucht nun mal das Erfolgreichste in solchen Fällen.

    Ich habe auch schon gesehen wie jemand erfolgreich vor einem Mob geflüchtet ist und die Flucht war auch hier definitiv die beste Wahl. Also komm doch bitte nicht mit solchen Argumentationen um die Ecke.

    Ein guter Kollege von mir war mal vom Mob umzingelt. Der hat sich mit so einer Jugend-Bande 12-15 kleine Pisser ein Gefecht mit einem Kollegen geliefert. Der hat es überstanden, aber auch gut was mitbekommen und ein Haufen Glück gehabt. Die angespitzten Gegenstände im Bein haben nix wichtiges erwischt und die billig Teleskop Stöcke waren verbogen.

    Würde ich jetzt argumentieren, dass es also besser ist sich so einer Gruppe zu stellen ? Nein.

    Ich bringe gerne einfach mal selbst erlebte Erfahrung rein und Beispiele in denen es nun mal komplett anders ablief, um zu zeigen wie schwierig die Thematik ist. Und deswegen finde ich sollte ein geschriebener Absatz zum Thema Flucht hier länger sein, als einer der sich mit finalen Methoden südafrikanischer Gefängnis Gangs befasst um dem Finalen Kampf zu bestehen ...

    Edit: Ich habe jetzt nochmal die Sufu benutzt und nichts konkretes bezüglich dieser "Piper-Challenge" gefunden. Man sprach davon, dass man versuchen solle einem Piper Guardian oder so ein Messer ab zunehmen. So wir reden ja hoffentlich von einem Übungsmesser und selbst dabei wird man höchstwahrscheinlich getroffen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und müsste das Gegenüber ausknocken, um es erfolgreich zu entwaffnen, wenn man da noch von erfolgreich sprechen kann. Verstehe den Sinn der Challenge also nicht oder auch was es damit auf sich hat ?


    Grüße
    Geändert von gast (08-01-2018 um 15:07 Uhr)

  9. #429
    PoThePanda Gast

    Standard

    Ich bin ja mal Neugierig, da hier ja lapidar von Klappmesserchen, Numbers Gangs, AK74 und dergleichen geredet wird, wer von euch war denn schon einmal in einem Drittweltland?

  10. #430
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Ich, mehrfach mit Rucksack und lokalen Verkehrsmitteln, und weiter? Was tut das hier zur Sache?

    Nebenbei, die gefährlichsten Länder in denen ich war gehörten eher zur 2. als zur 3. Welt.

  11. #431
    Registrierungsdatum
    14.08.2007
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung (und aus diversen Berichten von Betroffen mit denen ich gesprochen habe), kann ich bestätigen das Messer für Raubdelikte (die in SA leider auch oft genug tödlich enden) in SA sehr beliebt sind. Wobei die statistische Relevanz von "Thomas + x (5 < x <10) = n, ist naja..., daher:

    "Knives*were the most prominent among weapons used to commit murder (36.3%)..."
    https://www.saps.gov.za/services/c_thumbnail.php?id=282

    und

    "SA's murder rate is five times higher than the global average".

    Mal ganz davon abgesehen, dass improvisierte Stichwaffen in den Gang Auseinandersetzung und Morden in den südafrikanischen Gefängnissen ganz weit vorne stehen dürften - gab da auch mal eine ganz interessante Doku mit Ross Kemp.

    Gruß Thomas

    PS: Mit der Suchfunktion findet man einige Beiträge von Thomas zum Thema Piper Challenge
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
    Das bestätigt ja genau was ich schrieb.
    Das Messer ist in Südafrika immer noch die Mordwaffe Nr.1, erst danach kommen Handfeuerwaffen.
    Noch ein Wort zur Piper Challenge:
    Wer ernsthaft interessiert ist, kann jederzeit den User Gong Fu kontaktieren.
    Jeder sollte Verständnis haben, dass solche rechtlich brisanten Themen nicht einfach öffentlich im Forum breit getreten werden.
    Geändert von Oliver 101 (09-01-2018 um 06:41 Uhr)

  12. #432
    Kazushi Sakuraba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver 101 Beitrag anzeigen


    Bisher konnte noch niemand einen Piper Guardian von einem anderen System überzeugen.
    Warum trainiert ihr dann noch Libre bzw. was ist der Mehrwert ein weiteres Messersystem hinzuzuziehen?

  13. #433
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Kazushi Sakuraba Beitrag anzeigen
    Warum trainiert ihr dann noch Libre bzw. was ist der Mehrwert ein weiteres Messersystem hinzuzuziehen?
    Ich trainiere und unterrichte sogar viele Systeme...
    Skandal

  14. #434
    Registrierungsdatum
    14.08.2007
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    265

    Standard

    -
    Geändert von Oliver 101 (11-01-2018 um 07:08 Uhr)

  15. #435
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver 101 Beitrag anzeigen
    Jeder sollte Verständnis haben, dass solche rechtlich brisanten Themen nicht einfach öffentlich im Forum breit getreten werden.
    Das klingt für mich eher fragwürdig ...

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •